Erklärvideo

Erklärvideo | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kellerwichtel, 01.02.2021.

  1. kellerwichtel

    kellerwichtel C4D/CS5 Junkie

    14
    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wendelstein
    Software:
    Cinema4D R20, Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D3000, EXA 1, Werra 1
    Erklärvideo
    Hallo zusammen,

    nach langer Zeit möchte ich mal wieder eine Frage stellen. Mich faszinieren diese Erklärvideos, welche auf immer mehr Websites erscheinen. Ganz besonders diese, in welchen Skizzen entstehen. So wie hier z.B.:

    Ich besitze Adobe CC und habe es schon mit dem Character Animator und Premiere Pro versucht, so richtig gefällt mir das Ergebnis aber nicht.

    Wie nennt man diese Videos im Fachjargon?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Kellerwichtel
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.459
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Erklärvideo
    Keine Ahnung ob das der richtige Begriff ist, ich nenne diese Animationen "simple show" obwohl das der Anbieter ist.
    Als wir das mal gemacht haben haben wir es auch so genannt.
    Wir hatten das damals per Hand gezeichnet und mit Stop-Motion gefilmt.
    Heute nimmt man dafür evtl. AE mit "Zeichenen animieren"
    MfG
     
    #2      
  4. kellerwichtel

    kellerwichtel C4D/CS5 Junkie

    14
    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wendelstein
    Software:
    Cinema4D R20, Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D3000, EXA 1, Werra 1
    Erklärvideo
    Dankeschön liselotte, genau mit simple show habe ich es heute Nachmittag versucht. Die Kosten sind zwar etwas "hart", aber Qualität hat seinen Preis. Ich arbeite mich da jetzt noch ein wenig ein, gefällt mir aber Tippitoppi.

    LG Kellerwichtel
     
    #3      
  5. redart

    redart Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Erklärvideo
    Hab das mal als plugin (slider revolution) in Wordpress gestestet und es funktionierte ganz gut.
    Allerdings bin ich absolut kein WP Fan und diese plugins sind nicht billig und wollen einen ständig
    in kostenpflichtige Update Schleifen ziehen..... Ist ne nette Spielerei. Die Kunst ist es, trotz Spass am Entwickeln sich so zu reduzieren, dass man den Besuchern nicht zu viel und zu lange anbietet :)
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×