Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[ERL] Droplets werden nicht ordnungsgemäß abgearbeitet“

nur_kurz_hier

Noch nicht viel geschrieben

Hallo und Guten Tag,

ich habe bei mir in der Firma ein Problem, bei dem mir hier keiner wirklich helfen kann.

Wir erstellen jede Menge Artikelfotos, die von einem externen Dienstleister mit einem Beschneidungspfad hinterlegt werden. Diesen Beschneidungspfad nutzen wir und machen verschiedene Dinge damit (Wasserzeichen oder Rahmen hinterlegen). Das ganze machen wir mit Droplets.

Angefangen hat das bei uns im Unternehmen vor etlichen Jahren mit Photoshop 7 und das läuft bis heute einwandfrei. Mittlerweile haben wir CS4 seit ein - zwei Jahren im Einsatz und wollen endlich mal auch diese Droplets auf CS4 um switchen. Ich habe eigentlich überhaupt keine Ahnung von Photoshop und Konsorten, habe es aber geschafft die Aktionen von PS7 auf CS4 rüber zu bekommen. Das läuft auch nicht 100%tig, deshalb dachte ich programmierst Du alles von Hand nach. Aber auch das funktioniert nicht vollständig.

Das zu der Vorgeschichte und jetzt das Problem:
Wir nehmen das Foto, erkennen den Beschneidungspfad mit Auswahl erstellen, dann invertieren wir die Auswahl und löschen alles andere. Dann wird das Bild eingepasst, Arbeitsfläche vergrößert usw.... Unter CS4 nimmt er ums verrecken nicht die Auswahl, bzw. invertiert er diese nicht um den "Hintergrund" zu löschen. Er geht gleich in die Aktion Arbeitsfläche vergrößern. Heißt, dass wir am Ende zwar das Bild in der gewünschten Größe haben, aber immer noch mit Original Fototisch-Hintergrund und denn wollen ersetzt haben.

Ich hoffe das war alles verständlich.

Was tun sprach Zeus????

Danke & Gruß
Axel
 

Photoshop

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Droplets werden nicht ordnungsgemäß abgearbeitet

Hm machst du das mit der Auswahl erstellen mi nem Rechtsklick auf den Pfad?