Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[ERL] Droplets werden nicht ordnungsgemäß abgearbeitet“

nur_kurz_hier

Noch nicht viel geschrieben

Hallo und Guten Tag,

ich habe bei mir in der Firma ein Problem, bei dem mir hier keiner wirklich helfen kann.

Wir erstellen jede Menge Artikelfotos, die von einem externen Dienstleister mit einem Beschneidungspfad hinterlegt werden. Diesen Beschneidungspfad nutzen wir und machen verschiedene Dinge damit (Wasserzeichen oder Rahmen hinterlegen). Das ganze machen wir mit Droplets.

Angefangen hat das bei uns im Unternehmen vor etlichen Jahren mit Photoshop 7 und das läuft bis heute einwandfrei. Mittlerweile haben wir CS4 seit ein - zwei Jahren im Einsatz und wollen endlich mal auch diese Droplets auf CS4 um switchen. Ich habe eigentlich überhaupt keine Ahnung von Photoshop und Konsorten, habe es aber geschafft die Aktionen von PS7 auf CS4 rüber zu bekommen. Das läuft auch nicht 100%tig, deshalb dachte ich programmierst Du alles von Hand nach. Aber auch das funktioniert nicht vollständig.

Das zu der Vorgeschichte und jetzt das Problem:
Wir nehmen das Foto, erkennen den Beschneidungspfad mit Auswahl erstellen, dann invertieren wir die Auswahl und löschen alles andere. Dann wird das Bild eingepasst, Arbeitsfläche vergrößert usw.... Unter CS4 nimmt er ums verrecken nicht die Auswahl, bzw. invertiert er diese nicht um den "Hintergrund" zu löschen. Er geht gleich in die Aktion Arbeitsfläche vergrößern. Heißt, dass wir am Ende zwar das Bild in der gewünschten Größe haben, aber immer noch mit Original Fototisch-Hintergrund und denn wollen ersetzt haben.

Ich hoffe das war alles verständlich.

Was tun sprach Zeus????

Danke & Gruß
Axel
 

Photoshop

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Droplets werden nicht ordnungsgemäß abgearbeitet

Hm machst du das mit der Auswahl erstellen mi nem Rechtsklick auf den Pfad?
Das hat bei mir nämlich bei einigen Bildern nicht gefunzt, im Reiter Pfade gibt es aber unten ein Symbol, mit dem du den Pfad in eine Auswahl laden kannst.
Vlt. funzt es, vlt. musst du aber auch immer den Pfad, den du umwandeln möchtest, zuerst auswählen, und per Aktion weiß PS nicht, welchen, und nimmt gar keinen.

Zwei Möglichkeiten .. ;)
 

nur_kurz_hier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Droplets werden nicht ordnungsgemäß abgearbeitet

Hi, ich habe es mittlerweile mit beiden Wegen versucht. Er macht es einfach nicht.
Ich habe jetzt mal komplett auf die Tastatur verzichtet und nur Menüpunkt o.ä genutzt. Trotzdem will CS4 nicht.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Droplets werden nicht ordnungsgemäß abgearbeitet

Vergleiche mal ob sich irgendwelche Befehlsbezeichnungen geändert haben. Ich nehme jetzt mal an das die Auswahlerstellung Bestandteil der Aktion ist?
 

nur_kurz_hier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Droplets werden nicht ordnungsgemäß abgearbeitet

Guten Morgen,

also von den Befehlen her ist es das gleiche.

Also ich habe eine JPG, die von einem externen Dienstleister mit einem Beschneidungspfad versehen wieder an uns zurück kommt. Den Rest macht das Droplet hier
 

nur_kurz_hier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Droplets werden nicht ordnungsgemäß abgearbeitet

Guten Morgen,

die Aktionen oben stammen aus dem Import des PS7-Droplets.

Hier ist CS4
 

nur_kurz_hier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Droplets werden nicht ordnungsgemäß abgearbeitet

achso dass meinst Du - den Beschneidungspfad bekommen wir einer deutschen Firma wo aber die Leute in Indien sitzen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben