[Erledigt] Anfänger kommt nicht weiter

[Erledigt] Anfänger kommt nicht weiter | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AnNo1968, 30.05.2017.

  1. AnNo1968

    AnNo1968 Eumel Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark III
    [Erledigt] Anfänger kommt nicht weiter
    Hallo,

    seit einigen Wochen arbeite ich mit Blender und möchte nun nach den vielen Tutorials selbst modulieren.

    Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt an dem ich nicht mehr weiter komme.

    [​IMG]

    Ich möchte die im Bild markierten Faces alle gleichzeitig und gleichmäßig "schmaler" machen. So wie es die Pfeile im Bild andeuten, und das rote Kästchen das beabsichtigte Ergebnis zeigt.

    Ich habe es mit E (extrude) und anschließendem S (scale) versucht.

    Entweder macht es die Faces "schmaler" und "kürzer" oder diese werden
    gedreht obwohl ich gar nicht rotiert (R) habe.

    Den Pivot Point habe ich auf Individual Orgins gesetzt.

    Ich setze die Blender Version 2.78a 64-Bit ein.

    Wie löse ich mein Problem ?

    Als Anfänger bin ich einer ausführlichen Beschreibung sehr dankbar. Und hoffe ich habe mein Problem verständlich erklärt und Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. GIS

    GIS geo- und fotografiker....

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    1.313
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in Old Germany
    Software:
    Coreldraw, Painter, Affinity Photo und - Desingner
    Kameratyp:
    Canon EOS Digital
    [Erledigt] Anfänger kommt nicht weiter
    wen du in Deinen Titel "BLENDER: Anfänger kommt nicht weiter" hättest du vielleich mehr Antworten....
     
    #2      
  4. AnNo1968

    AnNo1968 Eumel Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark III
    [Erledigt] Anfänger kommt nicht weiter
    Dachte da der Post im "Blender-Forum" ist - würde das offensichtlich sein !
     
    #3      
  5. aalangler

    aalangler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    [Erledigt] Anfänger kommt nicht weiter
    Hallo,

    Mit s und danach shift + z beschränkst du die Skalierung auf die x und y Achse. Vlt. hilft das?
     
    #4      
  6. AnNo1968

    AnNo1968 Eumel Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark III
    [Erledigt] Anfänger kommt nicht weiter
    Hallo,

    Danke für den Hinweis.

    [​IMG]

    Nur leider werden zusätzliche Flächen erstellt. Die ich im Bild mit den grünen Pfeilen angedeutet und mit den grünen Kästchen markiert habe.

    Diese zusätzlichen Flächen möchte ich wenn möglich vermeiden.
     
    #5      
  7. noltehans

    noltehans Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    636
    Geschlecht:
    männlich
    [Erledigt] Anfänger kommt nicht weiter
    aalanglers Vorschlag erzeugt keine neuen Flächen.

    Die zusätzlichen Flächen hast du wahrscheinlich mit deinen Extrude Versuchen selbst erstellt.

    Wähl doch mal eine Fläche an und lösch sie.
    Ich bin mir ziemlich sicher das sich dahinter noch eine (oder mehrere) befindet.
     
    #6      
  8. AnNo1968

    AnNo1968 Eumel Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark III
    [Erledigt] Anfänger kommt nicht weiter
    Ja stimmt. Habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Hatte vor den in #4 vorgeschlagenen Actionen noch ein Extrude gemacht.

    Nach undo der Schritte bis vor dem Extrude und anschließendem S + danach Shift + z hat es dann Funktioniert :

    [​IMG]

    Das Ergebnis sieht so aus wie ich es wollte. Ich Danke für eure Hilfe

    :danke:
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×