Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „erledigt - Foto mit Anfängerfehler retten ?“

Photoshop

L

Lindhane

Guest

Darin, bereits gesagtes (in andere Worte verpackt) zu wiederholen, erkenne ich keinen Sinn (außer dem das es Punkte gibt).

Vielleicht brauchen manche Leute Punkte... :ironie:
Nee, hast schon Recht, dennoch lesen hier Leute mit, die kein Photoshop nutzen... :D
*jetzt aber wegduck*
 

Andre_S

unverblümt

Es ist schlichtweg überflüssig, ein bereits erledigtes Thema mit Sinnlosigkeiten aufzublähen.
Wie bspw. deine mehrfachen Hinweise (fett in rot) darauf das Bild bereits gerettet ist.
Wenn hier anschließend noch weiter gefachsimpelt wird ist das doch völlig ok.
Das jemand es bereits irgendwie hinbekommen hat heißt noch lange nicht das der/die "optimale" Weg bereits gefunden wurde.
Der TE ist schließlich nicht der einzige Leser hier.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Das ursprüngliche Problem war bereits ein anderes als das, von dem du noch immer meinst, es "befachsimpeln" zu müssen.
Du beantwortest Fragen, die gar nicht gestellt waren und das auch noch derart ausufernd, dass einem dafür sicher andere Bezeichnungen als "Fachsimpeln" einfallen.
 

Andre_S

unverblümt

@ Panta rhei - wenn man nicht mit Scheuklappen rumläuft verästeln Themen nun mal und wenn dir meine Ausführungen zu umfangreich sind dann ließ sie doch nicht.

Vielleicht hörst du ja einfach mal damit auf den Leuten ständig vorzuschreiben was und wie lange sie hier wann und in welcher Form zu schreiben und zu tun haben.

Hier sind erwachsen Menschen im Forum die brauchen keine zweite Mama oder Oberlehrerin!
 
L

Lindhane

Guest

Das stimmt und man hat ja nichts dagegen.
:daumenhoch

Is mir bewusst... daher auch mein Hinweis, dass die Tipps, die eine aus Sicht eines erfahrenen PS - Users (zu) destruktiv sind, alleine schon für die Nutzer des Programms GIMP, das nachweislich keine Einstellungsebenen hat (von Smartfiltern/-objekten rede ich schon gar nicht) durchaus ihre Daseinsberechtigung haben...Man kann durchaus auch von Photoshop - Tutos lernen, wenn man Photoshop nicht hat.

Für den TO sind diese Sachen dann natürlich nicht unbediing relevant, aber hier lesen viele andere mit, die möglicherweise selber nicht fragen würden.

Habe auch schon, wenngleich nicht unbedingt hier, von Leuten gelesen, die PS haben, aber nicht wissen, dass sie solche Mittel zur Verfügung haben.

OT: Ich lese als "Non-PS-Nutzer" auch mit und manchmal nehme ich mir heraus auch zu schreiben :D.... wäre das nicht erlaubt, hätte ich bestimmt schon ne Verwarnung kassiert. :spam:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben