Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erledigt - Tabelle auf einer Seite zusammenhalten“

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

Im Word- Tabellen Tutorial habe ich leider keine Antwort gefunden, daher meine Frage hier. Wie Kann ich in Word2010 eine Tabelle zusammenhalte, also auch wenn ich im Nachhinein Zeilen einfüge, soll die Tabelle immer auf einer Seite dargestellt werden. (keine automatische Größenanpassung)
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und freue mich auf Ratschläge.
Danke Sysa
 

kidding82

Aktives Mitglied

Ich denke, das wird nicht gehen. Du gibst ja eine Formatierung (Schriftgröße, Zellengröße ect) vor, und diese Formatierung wird beibehalten. Wenn du dann noch 10 Zeilen einfügst, würde ggf die Tabelle so klein, das sie unleserlich wird.
Da wirst Du nach dem hinzufügen schon selbst Hand anlegen müssen und Schriftgrößen, Zeilenhöhen ect selbst anzupassen.
Mir ist zumindest keine "feste Tabellengröße"-Funktion bekannt. In der Breite ja, aber in der Höhe nein.
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hoffe, das mit dem Bild hat geklappt.

Ansicht>>>Weblayout ist nicht die gewünschte Option

Ich möchte das die Tabelle (natürlich nur, solang sie auf eine A4 Seite passt) nicht geteilt wird. Ich dachte, es geht mit der Option Seitenumbruch - aber da rutscht sofort die gesamte Tabelle auf die neue Seite.
 

gmw

Aktives Mitglied

Hallo
Format>>> Seite kannst du den Seitenrand unten kleiner machen. Kann dann aber sein ,dass es nicht gedruckt wird. Ansonsten, alles kleiner machen.
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

Habe die Lösung gefunden. Es funktioniert, indem ich die Tabelle als Absatz zusammenhalt und keinen Zeilenumbruch zulasse.
Danke für eure Antworten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben