Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ernste Sicherheitslücke in Adobe Flash Player“

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

In Firefox kein Problem. mann kann unter Add-Ons einstellen, ob man vorher gefragt werden will, ob der Player starten soll. Einfach oben rechts "Menü öffnen" dann zu Add-Ons wechseln, Shockwave Flash und rechts die Auswahl treffen.

Dann stell ich mal wieder schnell auf "Nachfragen". :)
Genau so habe ich das auch gemacht.;)

bei mir in den Programmen habe ich Adobe flash player 16 Active X und adobe flash player 16 NPAPI
Wo ist denn da der Unterschied?
Beim Firefox in den Add Ons habe ich nichts gefunden, obwohl es eigentlich da sein müsste.
Active X = IE
NPAPI = Firefox etc.
 
A

annabellkiara

Guest

Was geschieht denn, wenn ich bei Safari das Ding aus der Systemeinstellung rauswerfe?
 

Giftgnom

Noch nicht viel geschrieben

ENTWARNUNG.....bzw.ABHILFE / VERBESSERUNG DER LAGE zumindest TW....
für "aktive".... !!!
Laut der Fachzeitschrift CT hat ADOBE NUN mit der Auslieferung eines Updates / Fehlerpatches begonnen.... entsprechender Artikel im Newsticker... :rolleyes:
Der Komplette Artikelist auf der CT / Heise Verlag Webseite zu lesen....

http://www.heise.de/newsticker/meld...dobe-beginnt-Update-Auslieferung-2527977.html

In der Newstickermeldung steht, das die Version 16.0.0.296 nun verteilt wird und damit die entsprechende aktuell ausgenutzte Sicherheitslücke (CVE-2015-0311) gestopft werden soll.
In demArtikelist übrigens auch ein Kink auf eine Seitevon ADOBE, wo man testen kann ob man seinen Browser sokonfiguriert hat, das der FLASH VOR Ausführung erst mal vor demStart Nachfragt...z.B. (als Alternative / Sicherheitslösung...)
OB das jetzt wirklich reicht / alles zu diesem Thema war....zeigt die Zeit ...
 
E

essdreipro

Guest

danke für den Hinweis... werde aber doch mal
warten, ob der Player nicht ausgeschaltet bleibt ;) ...

bisher habe ich ihn nicht vermisst...
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Tja, und ewig grüßt das Murmeltier... Hatte ihn noch gar nicht installiert. Hoffentlich der Todesstoß für diese unsägliche Technik.


TECHNISCHE WARNUNG TW-T15/0011
Titel: Sicherheitswarnung für Adobe Flash Player
Datum: 02.02.2015
Risiko: sehr hoch

ZUSAMMENFASSUNG
Adobe hat eine Sicherheitswarnung für den Adobe Flash Player
herausgegeben, da eine neue kritische Sicherheitslücke gefunden wurde,
für die noch kein Sicherheitsupdate zur Verfügung steht.

BETROFFENE SYSTEME
- Adobe Flash Player bis einschließlich 13.0.0.264
- Adobe Flash Player bis einschließlich 16.0.0.296
- Adobe Flash Player for Linux bis einschließlich 11.2.202.440
- Apple Mac OS X
- GNU/Linux
- Microsoft Windows

EMPFEHLUNG
Sie sollten den Adobe Flash Player umgehend deinstallieren oder zumindest
das Flash Player Plug-In in Ihrem Browser deaktivieren. Nehmen Sie den
Adobe Flash Player erst wieder in Betrieb, nachdem ein Sicherheitsupdate
zur Verfügung steht, welches diese Sicherheitslücke behebt, und Sie Ihr
System auf diese fehlerbereinigte Version aktualisiert haben.

BESCHREIBUNG
Mit dem Flash Player werden multimediale aktive Inhalte wiedergegeben.
Das Programm ist integraler Bestandteil zahlreicher Adobe Produkte.

Adobe teilt mit, dass für die aktuellen Adobe Flash Player Versionen eine
neue kritische Sicherheitslücke (CVE-2015-0313) gefunden wurde, die es
einem entfernten und nicht angemeldeten Angreifer ermöglicht, einen
Absturz zu verursachen oder die Kontrolle über das betroffene System zu
übernehmen. Die Schwachstelle wird aktiv ausgenutzt und die
Schadsoftware, mit Hilfe derer dies geschieht, kann über sogenannte
Drive-by-Downloads auf ein System eingeschleust werden.

QUELLEN
- Adobe Security Bulletin APSA15-02 (Flash Player / Englisch)
<http://helpx.adobe.com/content/help/en/security/products/flash-player/apsa15-02.html>
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Unfassbar. Erst am 24.1 gabs eine "globale" Warnung vor einer ernsthaften Sicherheitslücke. Das ist gerade mal 8 Tage her. :ciao::confused:

Gruß
P.
 
E

essdreipro

Guest

danke, dass ihr dranbleibt... werde also mit der 'Neu-Installation'
noch warten... wahrscheinlich installiere ich den Player nie mehr ;) ...
 

Rata

Was hat er Prügel bezogen, damals... ;)
Fühlte sich sogar bemüßigt, seine Gedanken zu dieser Heimsuchung zu Papier zu bringen.

Steve Jobs - ®
April 2010



Lieber Gruß
Rata
 
E

essdreipro

Guest

na ja, war schon ein großer Visionär... man sollte nur nicht
den Fehler begehen, alles was ein 'Guru' sagt, ohne einmal
selbst zu denken, zu akzeptieren ;) ...
 
N

Netzfreund.PS

Guest

Das allseits bekannte und " "beliebte" Thema der FLASH Sicherheitslücken und der Flickenteppich von Adobe geht in die nächste Runde....
Bei einem Blick auf einige Webseiten wie z.B. die der Fachzeitschrift CT kann man dort lesen das ADOBE nun endlich mit der Auslieferung eines Sicherheitsupdates begonnen hat...
Ich zitiere : "Adobe hat mit der Auslieferung des Updates begonnen, das die kritische Schwachstelle im Flash Player stopfen soll. Die Version 16.0.0.305 wird derzeit nur über den Auto-Updater verteilt – der manuelle Download soll im Laufe des Donnerstags möglich werden....."
Der komplette Artikel ist unter http://www.heise.de/newsticker/meld...dates-fuer-Flash-zumindest-etwas-2541228.html
zu lesen !!!
Also beachten und auf jeden Fall FLASH aktualisieren !!!!
--> im EIGENEN Interesse
 

Giftgnom

Noch nicht viel geschrieben

AKTUELLER HINWEIS ! FLASH UPDATE da bzw, Lücken geschlossen....
ADOBE hat nun wohl damit ernsthaft angefangen eineFehlerkorrektur zu verteilen die die ganzen Lücken schließt - auch weitere, bisher noch nihct bekannte Lücken !!

Auch Microsoft hat nun ein Update für den Windows IE mit Flash Player "im Angebot"....
Siehe unten aufgeführte Links auf den kompletten Artikel der Zeitschrift CT bzw. Microsoft !

http://www.heise.de/newsticker/meld...cken-jetzt-fuer-alle-Plattformen-2542408.html
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben