Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eröffnungseffekt“

Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Code der mir die Seite verschönert...

und zwar...

Ich will in die index.html ein Effekt bauen sobald diese index.html aufgerufen wird das einmalig .. swarowski steine von oben fallen ... ??? und das nur einmalig ... mit einmalig mein ich dieser effekt soll nicht die ganze zeit durchgehend sein sondern vl. 3-4 sekunden ...

Kennt ihr sowas?


Lg
 

SparkAmandil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eröffnungseffekt

Also etwas derartiges fertig wirst du wohl nirgends finden. Ich würd sagen: steine ausschneiden und als grafiken speichern, dann ein javascript schreiben oder nehmen (am ehesten treffen da wahrscheinlich snowfall oder ähnliches als suchworte zu) und die dann in dauer und bewegungsart nach deinen Wünschen umschreiben.
Ich hab damit leider auch nur theoretische Erfahrung, dürfte aber wohl der am leichtesten zu realisierende Weg sein.
 
R

raycon

Guest

AW: Eröffnungseffekt

Hier hast du den passenden Code dazu:

Schneeflocken mit Bildern Javascript

Brauchst jetzt nur noch an dem Java Script Code rumwursteln z.B. einen Timer reinsetzen, oder die Anzahl an Steinen bestimmen, mit hilfe des Dreisatzes, 30 Steine dauert eine Sekunde, 3 Sekunden sind demzufolge 90 Steine usw. :p

Nur so eine Idee...
 

quarki69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eröffnungseffekt

Vielleicht probierst du es mit einem animierten GIF?
Da kann man die Zeit, bzw. die Anzahl der Wiederholungen einfach festlegen.
Per CSS kannst du es dann positionieren.
So habe ich mal eine Schrift erzeugt, die beim Anzeigen der Startseite ein paar Sekunden lang funkelt. :)
 

SparkAmandil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eröffnungseffekt

gif ist da wahrscheinlich eher ne schlechte lösung. zum einen würde das bild (transparenter bereich) dann über der seite liegen sodass man nichts mehr anklicken kann, zum anderen wäre so ein gif bei bildschirm füllenden formaten vermutlich leicht 10mb groß. (schon kleine banner die nur einen bruchteil des bildschirmes füllen haben leicht 2-4mb)
 

quarki69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eröffnungseffekt

habe ja nicht beahauptet, dass ein GIF eine "gute" Lösung sein soll. Jedoch in der Eile, die hier geboten scheint, noch Flash, Javascript oder sonst was zu erlernen, wird wohl auch nicht funktionieren.
Die genauen Anforderungen sind ja nie ausgesprochen worden. Für einen schmalen Streifen, an dem die Kristalle nach unten fallen, oder einige schmale Streifen, an verschiedenen Stellen, würde es vielleicht ausreichen, diese durch animierte GIFs darzustellen.
:D ein seitenfüllendes GIF wäre natürlich albern, aber das habe ich auch nicht gemeint! :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben