Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ersatz für PS3 Demo gesucht“

querx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo! Nach dem Kauf einer DSLR bestand die Notwendigkeit, die Fotos aufzubereiten. Durch Zeitschriften und Internet bin ich auf die Workshop´s auf GalileoDesign gestoßen, dort wird ja viel mit PS gearbeitet, Demo aufgespielt und experimentiert.
Da die Demo abgelaufen ist, suche ich ein Ersatzprogramm, was meine Schritte beim Fotobearbeiten wie PS3 beherrscht.
Ich zähle mal auf, was ich meist tue:
-im Histogramm Schwarz-und Weißpunkt anpassen
-ev. Mitteltöne und Sättigung regeln
-den Lichter/Tiefen-Filter einsetzen
-Ebenen duplizieren, negativ multiplizieren, oberste Ebene maskieren und Gesichterschatten mit weiß freimalen
-Foto dezent schärfen

Nicht immer alles, aber auch Fotos aus einer DSLR bedürfen noch einer Nachbearbeitung.

Habe schon einige Programme getestet (GIMP, Paint.net, PhotoImpact ), finde aber nirgends alles vereint.

Deshalb hier meine Anfrage.
Ach so, Photoshop verbietet sich vom Preis her schon von selbst.
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: Ersatz für PS3 Demo gesucht

Schon mal an Schüler/Studentenversion gedacht? Weiss jetzt natülich nicht, ob du solch einer überhaupt bist..
Ansonsten mal Lightroom(auch von Adobe) anschaun. Ich weiss allerdings nicht, ob man dort ebenen duplizieren usw. kann.. Der Rest sollte aber auf jeden Fall funktionieren.
 

querx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ersatz für PS3 Demo gesucht

Lightroom hatte ich auch als Testversion, super Möglichkeiten, allerdings die Ebenen und Masken habe ich nicht entdeckt.
Schülerstatus habe ich nur hier;), für Adobe müsste ich meine Kinder vorschicken.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Ersatz für PS3 Demo gesucht

Hallo,

du brauchst deine Kinder nicht "vorzuschicken", sondern besuche einfach in einer VHS einen Bildbearbeitungskurs und mit dem Teilnahmezertifikat kannst du eine verbilligte Studentenversion (200,00) beziehen. Diese ist voll funktionstüchtig nur nicht updatefähig. Oder du lädt dir die Trialversion von CS4 herunter.

lg
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Ersatz für PS3 Demo gesucht

Da die Demo abgelaufen ist, suche ich ein Ersatzprogramm, was meine Schritte beim Fotobearbeiten wie PS3 beherrscht
Na wie wär's mit CS4 ;)
Spaß beiseite - kenne leider kein Programm das das Tiefen/Lichter als Filter hat. Alle anderen Sachen sollte man mit den meisten Grafikbearbeitungsprogrammen hinbekommen. Evtl. würde ich mal das Photoshop Elements 7 antesten - die Version habe ich aber leider selber nicht.
 

querx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ersatz für PS3 Demo gesucht

Hallo! Bin jetzt durch, alle möglichen Demo´s durchzutesten.
Photoshop Elements 7 scheint ja sehr vielseitig, hat einige Funktionen des großen Bruders abbekommen.
Leider flackert das Programm ständig beim benutzen, alle möglichen Tipps von wegen Treibern etc. habe ich durch.
Schade eigentlich, werde da doch kein Geld investieren.

Bleibt doch nur GIMP, oder ich finde für PSE7 in der verbleibenden Testzeit noch die Lösung.
 

querx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ersatz für PS3 Demo gesucht

Hallo! Habe mich letztendlich doch für die (kommerzielle) Variante entschieden, sprich PSE7.
Ist als Familienprogramm eingängiger zu bedienen, Photoshop-Filter lassen sich einbinden, mit Tricks gehen auch Ebenenmasken.

GIMP verfolge ich aber auch weiter, schon allein deshalb, weil es auf meinen Ubuntusystem keine Alternative gibt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben