Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ersatz fürs Canon 18-55 IS Kit“

AW: Ersatz fürs Canon 18-55 IS Kit

Moin,
eine Korrektur - die Sigma 17-70 HSM ist z.Z nur für Nikon anschluß verfügbar. Diese habe ich auch "in action" gesehen. Leider schweigt sich Sigma aus ob dieses auch mal für Canon geben wird. Schade (aber kein Weltuntergang).
Gruß
 

Fotografie

15829

Canotaxianer

AW: Ersatz fürs Canon 18-55 IS Kit

Jo, stimmt ^^ Aber mal ehrlich, unter 1/80 fotografiert doch niemand mehr ohne Stativ. Und auf Stativen verbietet sich der Einsatz von Stabilisatoren.

Hä? Ich fotografiere sehr oft mit längeren Verschlusszeiten - mit IS kein Problem.

Und z.B. beim Sigma 120-400 OS HSM hat der IS noch eine 2. Stufe für den Stativeinsatz - dann gleicht er nur horizontale Bewegungen aus.

Da du das 24-105 hast macht der Kauf der Brennweite 18-55 nicht grad viel Sinn. Ich würde was weitwinkligeres so ab 10 oder 12mm nehmen.

Verstehe ich nicht ... warum willst du ein 18-55 IS Kit Ersatz wenn du ein 24-105mm 1:4L IS USM hast?

Was heißt denn "für unten rum"? Ich seh jetzt auch den Sinn nicht, ein 24-105L z.B. mit einem 17-40L zu ergänzen.

Und zu der Empfehlung 17-85 IS USM: Wenn Du hauptsächlich den WW-Bereich damit abdecken willst, lass die Finger davon. Das verzeichnet wie Hölle im Vergleich zu anderen Linsen.
 

northC

Hat es drauf

AW: Ersatz fürs Canon 18-55 IS Kit

Was heißt denn "für unten rum"?
Weiß nicht, wer hat denn hier was von "für unten rum" geschrieben?

Kann ansonsten nur meine obigen Beitrag wiederholen. Ich brauche etwas mehr Weitwinkel um damit in Räumen auf Hochzeiten etc. zu Fotografieren und ich glaube nicht das ich 10-22mm Weitwinkel wirklich brauche weil ich gerne auch mal mit nur einer Linse losziehen würde bzw. nicht ständig wechseln will, was mit dieser Brennweite nur schwer möglich ist. Denke ich zumindest, ich habe bisher noch nie mit einem Ultraweitwinkel Fotografiert.
 

15829

Canotaxianer

AW: Ersatz fürs Canon 18-55 IS Kit

Weiß nicht, wer hat denn hier was von "für unten rum" geschrieben?

Ich meinte mit der Frage, wieviel mehr Weitwinkel als 24mm Du genau brauchst. Wenn wirklich 17 mm Anfangsbrennweite reicht, dann gibts ja nur 2 ernsthafte Alternativen 17-40L und 17-55 IS USM. Wenn Du nicht vorhast, das Objektiv später mal an einer Vollformatkamera zu verwenden würde ich eindeutig zum 17-55 IS USM tendieren.
 

northC

Hat es drauf

AW: Ersatz fürs Canon 18-55 IS Kit

Wenn ich wüßte wie sich die Preise für Vollformat weiterentwickeln könnte ich dir das sagen ;)
Wer weiß, vielleicht gibt es in 5 Jahren Vollformatkameras zum Preis einer 450D. Oder man macht diesen Schritt bewußt nicht um das Profiesegment weiter hervorzuheben. Wenn das 17-55 IS USM auch VF tauglich wäre, dann würde ich das nehmen.
Andereseits mag ich einfach die Verarbeitung der L Objektive, außerdem könnte ich beim 17-40 den gleichen Polfilter wie an meinem 24-105 benutzen. Bisher haben mir die 18mm des Kit immer das gewünschte Plus an Weitwinkel geliefert die ich mit dem 24-105 nicht hatte.
Ich denke ich werde die Woche mal zum Fotohändler gehen und mir ein UWW und das 17-40 draufschnallen.
 

15829

Canotaxianer

AW: Ersatz fürs Canon 18-55 IS Kit

Mach das mal - nichts geht übers Testen. Aber soweit ich mich erinnere hat das 17-55 auch einen 77er-Durchmesser. Deine Filter passen also, davon würd ich es nicht abhängig machen.

Die Verarbeitung spricht natürlich für das 17-40L, aber das ist auch das einzige neben der VF-Tauglichkeit. Es hat keinen Stabi und ist eine Blende lichtschwächer.

Eigentlich egal, sind beides gute Linsen.
 

julka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ersatz fürs Canon 18-55 IS Kit

Ich würde dir generell raten bei der Kameramarke wg. Objektiven zu bleiben, aber das ist nur meine Meinung. Wenn du das Kit nichtmehr nehmen möchtest könntest du dir noch nen Retro Adapter dazu bestellen oder selbst basteln und damit in die Makrofotografie einsteigen, das Teil ist echt super und ich würde das Kit nur noch "so rum" an meine Canon montieren :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben