Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ersetzungsschriftart?“

L

lizalissy

Guest

Hallo, ich habe eine Indesign-Datei auf einem anderen Mac geöffnet und hier nicht die Schriftart wie auf dem anderen Rechner. Standardmäßig wurde die fehlende Schriftart also durch eine existierende ersetzt. Nun gefällt mir aber genau die, die anstelle der ursprünglichen Schriftart eingesetzt wurde. :D Wie kriege ich heraus, was das für eine Schriftart ist? In der Anzeige wird nur [fehlender Schriftarten-Name] angegeben...

gruß, liz
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Ersetzungsschriftart?

Unter ID - Schrift - Schriftart suchen....

obwohl ich gerade nicht wirklich sicher bin, ob meine Lösung genau das
ist was Du suchst.

Welcher Schriftname taucht denn auf, wenn Du auf die Schrift gehst die gerade
als fehlende Shrift angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lizalissy

Guest

AW: Ersetzungsschriftart?

also mir fehlt garamond.
wenn ich den text mit ursprünglich garamond anwähle steht da [Garamond]...
die eckigen klammern symbolisieren, dass das ne fehlende schriftart ist.
allerdings weiß ich nicht, wie ich herausbekomme, mit welcher schrift garamond ersetzt wurde...
schriftart suchen bringt mich nicht weiter, da will indesign mir nur empfehlen, eine fehlende schrift auszuwählen, die ich mit ein beliebig andren ersetzen soll
 

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

AW: Ersetzungsschriftart?

Hallo,

[...] schriftart suchen bringt mich nicht weiter, da will indesign mir nur empfehlen, eine fehlende schrift auszuwählen, die ich mit ein beliebig andren ersetzen soll

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, dass InDesign irgendwo eine Voreinstellung hat, mit welcher Schrift fehlende ersetzt werden sollen. Eine andere Möglichkeit wäre, mal einen Screenshot hochzuladen, dann kann Dir hier sicher jemand weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruß

Stephan :muede:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben