Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erste Arbeit“

Odin1979

Master of Disaster

Hallo noch mal an alle hier und für die hilfe die ich schon bekommen habe.
Habe vor ca einem monat mit c4d angefangen und mal ein erstes kleines bild gemacht
und wollte mal meinungen dazu haben naja bin halt blutiger anfänger.
Kleine anmerkung die bolen vom Boden wollte ich so breit gibts auch in der grösse.
Danke auch für die ganzen tuts hier die ich mir zur hilfe nehmen konnte wie man auch sehen wird war für mich zum lernen by doing einfach besser als nur handbuch lesen.
So bin ja mal gespannt auf komentare.

[http://img87.imageshack.us/img87/7595/test1lv2.jpg]

MFG Odin[/url]
 

Dernwar

Smileysüchtig

wenn das dein erstes bild ist, respekt

hier mal die verbesserungsvorschläge:

-Die schafiguren sind etwas klein für das Brett
-Die glastextur der Weingläser hat eine zu starke Brechung, entschärf die mal ein bisschen, du hast ja dünnes Glas keine 5m Linse ^^
-Die Weinflasche sieht noch etwas schwarz aus, da fehlt noch ein Korken, ein etikett und eine leicht transparente textur, damit man den wein in der Flasche sieht.

evtl könntest du eine Lampe hinter die Weinflasche und die Gläser setzen, damit die einen Schatten auf den Tisch werfen, wenn du dann mit caustics renderst, hast du einen recht coolen effekt.

(einfach bei dem licht bei caustics oberflächen caustics aktivieren und bei den rendereinstellungen caustics rendern an)
 

Odin1979

Master of Disaster

Danke für deine schnelle und für mich doch etwas beruhigende antwort :D
Mache mich gleich mal ans Werk und versuche mal deine vorschläge umzusetzen.
Und danke für den tip mit den gläsern habe ich garnicht bedacht war das selbe mat wie die Tischplatten und das kommt mit der dicke ja dann auch nicht hin ;D
und für den lampen tip habe ick da dank dir doch gleich ne idee ;D

MFG Odin
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Irgendwie stimmt mit dem Inhalt der Gläser was nicht und das Parkett ist ein wenig zu groß.

Aber sonst für die erste Arbeit schaut es doch gut aus. :wink:
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

ganz schick aber...
- beleuchtung ist langweilig -> ist das was du am meisten verbessern musst, damit die szene schön wird
- textur zum spiegeln nehmen (vllt hdr)
- flasche wirkt unten bissl arg rund^^
- tisch steht nich ganz aufm boden (sieht zumindest so aus)
- der flsche en etikett geben
- versuch ma mit lichtbrechungen und dem wein etwas hinzubekommen -> muss nicht sein, aber kann das ganze noch realer wirken lassen
- tisch insgesamt leer, also mehr kleinigkeiten -> z.b korken der flasche
- auf dem schachbrett fehlen einige figuren die kannst doch ruhig daneben stellen/legen
 

Odin1979

Master of Disaster

Danke noch mal für die ganzen anregungen, also hab schon etwas geändert die figuren etwas grösser gemacht die proportionen stimmten nich so ganz.
Das Parkett wollte ich so gross haben war schon beabsichtigt.
Kleinigkeiten fehlen schon noch aber die figuren sind alle vorhanden,womit wir zum licht kommen man sieht sie schlicht weg nich wirklich,mit dem kicht habe ick noch arge probleme wobei sich es leicht liesst im hanbuch mit der 3 punkt beleuchtung.
In kürze kommt eine überarbeitung davon freue mich wieder über jede anregung von euch bis dahin danke auf jeden.

MFG Odin
 
M

masteranimation

Guest

Kann mich da nur anschließen sieht gut aus fürs 1.mal.
Noch die Texturen ein wenig verfeinern
 

Odin1979

Master of Disaster

Kleine nacharbeit, bin noch schwer dabei grosse probleme habe ich noch bei der beleuchtung und den schatten,wäre für eine kleine anregung mal dankbar.
Mache erstmal weiter mit paar Objekten die ich noch zufügen möchte.



MFG Odin
 

Odin1979

Master of Disaster

Naja wollen wa mal die Kirche im Dorf lassen ist zwar wie gesagt mein erstes Bild,
aber ick habe schon ziemlich viele Tutorials durch gearbeitet und noch mehr gelesen.
Ick möchte sagen 60% von meinem einstieg bestand aus Lesen.
Aber auf jeden fall Danke für die Positiven Antworten ick selber bin noch nich zufrieden mit paar sachen an dem Bild.
Arbeite noch fleissig weiter drann und halte euch auf dem laufenden,für Fragen,Kritik und anregungen bin ick immer zu haben.

MFG Odin
 

lucky-fish

Noch nicht viel geschrieben

@Ven0m
isses aber nich soo ganz :D
wenn man den dreh raus hat läufts..

bin auch noch anfänger.. bzw ich reih mich lieber zu denen, aber mann bemüht sich ja gern...
und je mehr man arbeitet umso besser.. blos die zeit halt....

mfg
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

ähm,... das schachspiel haste doch aber reingeladen :roll:.. will dir ja nicht alles kaputt machen aber...wenn etwas von einem nicht ist dann sagt mans, oder du hast es gesagt und es stand irgendwo schon vorher. sieht ganz nett aus, aber wie schon gesagt beleuchtung zb oder den boden, den du auch nicht selbst gemacht hast den kenne ich :-D. vielleicht noch ein sofa davor stellen oder in einem glas mehr wein als in dem anderen und das eine glas steht auf der einen und das andere auf der anderen seite... normaler weise sitzt man sich beim schach gegenüber ;). vielleicht noch einen korkenzieher an den rand des tisches legen? das laminat, da sind die "holzlatten" zu groß, unter materialien kann man sowas einstellen. der schatten, vielleicht etwas weniger schatten bzw wähl mal eine größere auflösung, die kanten sind nicht schön. schöner ist es aber dinge zu benutzen die mal selbst gemacht hat ;). vielleicht noch einen aschenbecher, sage ich mal so als nichtraucher, nud eine zigarette drin mit ein paar ausgedrückten. dann könnte man noch eine zigarettenschachtel bauen mit einem feuerzeug. aber an der beleuchtung würde ich feilen. sieht aber biser schon schön aus und für die erste arbeit kann man eigentlich nicht meckern, ich sag ja nur was man noch anders machen könnte ;). meine erste arbeit sah nicht so gut aus.

andi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben