Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erste Arbeit“

bluenote

pixelBREEZER

Hallo zusammen,

ich hab' mich mal an einem Contest-Motiv versucht. Der Mai Wettbewerb ist ja schon im Voting, aber ich hatte zu dem einen Motiv eine Idee und dachte ich hör mal was Ihr dazu meint.
 

cebito

undefined

AW: Erste Arbeit

Gute Idee und (fast) super umgesetzt. Aber das Licht, schließlich hält sie keine Taschenlampe in der Hand. Links der große Pilz bspw. hat zum Weg hin Schatten auf dem Schirm, obwohl das Licht eigentlich von dort kommt. Usw. rundherum könnte etwas mehr Aura geschaffen werden. So ist es eh ein wenig zu dunkel.
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Erste Arbeit

Finde dein Bild gut gelungen, allerdings finde ich es etwas zu dunkel, ich konnte kaum die Pilze erkennen, Motiv selber finde ich sehr gut LG Tamy
 

Joara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Arbeit

Sehr gute Idee, sehr schön umgesetzt, nur leider sehr dunkel, die Konturen verschwinden, man erkennt kaum mehr was.
LG Joara
 
W

WALECK

Guest

AW: Erste Arbeit

Nicht unbedingt zu dunkel, aber Licht und Schatten wirken nicht natürlich.

Schöne Grüße!
 

Foto_Ralf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Arbeit

Gelungene Arbeit. Der Lichtschein könnte gleichmäßiger sein. Hier sieht es eher wie der Schein einer Taschenlampe aus. Die Pilze sind mir ein wenig zu groß.
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Erste Arbeit

wirkt ein wenig wie taschenlampe. finde ich auch..
kann auch sehr wenig erkennen..würd da auch noch etwas licht zurückholen
ansonsten recht interessant (was ich erkennen konnte *g*)
lg rene
 
AW: Erste Arbeit

Oha sehr schöne Idee...
Allerdings finde ich es auch zu dunkel, weil man sich mächtig anstrengen muss, was zu erkennen...und das Licht ist wirklich etwas unnatürlich...fänds etwas schöner, wenn der Weg auch ein kleines bisschen "erhellt" wird...wirkt dann sicher mysteriöser...
Die Pilze finde ich toll...vllt nur ein bisschen verkleinern =)
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: Erste Arbeit

Besten Dank für die Hinweise. Ich werd das ganze mal ein wenig heller machen und versuchen das Licht weniger wie von einer Taschenlampe aussehen zu lassen.
Die Pilze sollten übrigens schon so groß sein. Ich hatte nicht beabsichtigt eine reale Szene zu erstellen, sondern eher etwas Richtung Fantasy. Aber Eure Bemerkung zeigt mir, dass ich noch ein wenig an dem Eindruck feilen muss. Vielleicht mit einem Fabelwesen?
Mal sehen, das Ergebniss stelle ich her wieder zur Diskussion.

Jens
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Erste Arbeit

mir ist es zuuuuu dunkel und die pilze passen nicht ganz zum wald ich würds noch einmal überarbeiten lg HA
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Erste Arbeit

Nette Idee, auch gut Umgesetzt jedoch solltest du die Belichtung noch etwas korrigieren....

Grüße
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: Erste Arbeit

So hier kommt eine neue Version, hoffe sie gefällt Euch besser von der Helligkeit. Wobei ich hier an einem neu kalibrierten Monitor sitze und es nicht unbedingt zu dunkel fand. Aber ok, Versuch macht klug ...
Kritik wie immer erwünscht.

Jens
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben