Anzeige

erste beauty retusche

erste beauty retusche | PSD-Tutorials.de

Erstellt von twentyone, 08.10.2008.

  1. twentyone

    twentyone Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Ps, Dw, Premiere
    Kameratyp:
    von sinar P2 bis sony Ex1 alles
    erste beauty retusche
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2008
    #1      
  2. Stocked

    Stocked restless.

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    erste beauty retusche
    AW: erste beauty retusche

    hallo,

    die arbeit gefällt mir sehr gut.
    ich würds nicht besser hinbekommen (das heisst aber nichts ;))
    der hintergrund ist toll eingefügt, die haut sieht gut aus, die farben sprechen mich auch an. wenn ich meckern soll, würde ich sagen das du die einzelnen haare neben dem linken auge noch wegstempeln könntest.

    die aussage von dem eigentlichen bild verstehe ich aber nicht so ganz!?

    egal, tolle arbeit !

    gruß dennis
     
    #2      
  3. henni_w

    henni_w Guest

    erste beauty retusche
    AW: erste beauty retusche

    Zunächst mal fällt irgendwie auf, dass es nicht das beste Foto zum Bearbeiten (und speziell für eine Beauty-Retusche) ist. ... Es ist irgendwie sehr gewagt und erinnert durch den phallischen Finger an eine obszöne Situation. (Gut, wenn das so gewollt ist, hast du etwas Provokantes ausgesucht. Das sei dir dann gelungen.)

    Fortführend sieht ihre Haut ganz passabel aus. Du hast sie eben weichgezeichnet. Vielleicht schon einen Tick zu weich.

    Sie wirkt blass. ... In Verbindung mit der von mir vorrangig beschriebenen Wirkung scheint es, als sei ihr übel... (Wer weiß, wovon...)

    Wenn der Finger ihr eigener wäre, würde das Ganze noch an eine Kampagne gegen Magersucht erinnern. (Wie erwähnt, sollte Derartiges gewollt sein, kommt schon Einiges davon rüber.)

    Insgesamt ließe sich aber sicher wesentlich mehr rausholen. ... Mehr Kontrast, mehr Farbe würde ich persönlich bevorzugen.
     
    #3      
  4. McUwe

    McUwe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    119
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon 5D MKII
    erste beauty retusche
    AW: erste beauty retusche

    Die Haut ist viel zu weich gematscht und das Bild hat jetzt einen kräftigen Blaustich. Letzteres ist noch einfach zu korrigieren -> Weißabgleich, ersteres nicht und ich würde deshalb von vorne beginnen...;)

    Gruß

    McUwe
     
    #4      
  5. Stocked

    Stocked restless.

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    erste beauty retusche
    AW: erste beauty retusche

    da muss ich auch noch einiges dazulernen :)

    hab deshalb mal versucht, das bild grob nach den vorschlägen zu bearbeiten. (hoffe das macht nix aus?)

    Directupload.net - D9ewv7bqv.jpg

    gruß dennis

    edit:
    hab die bilder grad noch mal verglichen (das von twentyone und meine version).
    unter ps und mozilla ist meine version wärmer, mit der windows bildanzeige die von twentyone.
    farbmanagement lässt grüssen ?! ich geh wohl besser ins bett :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2008
    #5      
  6. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    erste beauty retusche
    AW: erste beauty retusche

    Die Haut ist definitiv zu Weich, Besitz keine Struktur mehr. Dann wie oben schon einmal angesprochen hat das ganze Bild einen Blaustich und im ganzen ist das nicht die beste Pose die man zu sehen bekommt. Mir persönlich ist das Bild auch zu dunkel. Das wird auch noch durch den neuen Hintergrund unterstützt. Aber da es sich um deine erste Retusche handelt ist es akzeptabel.

    Lg derOtto
     
    #6      
  7. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    erste beauty retusche
    AW: erste beauty retusche

    Für die erste Retouche ganz gut .. muss mich aber dem Otto anschließen, das das Bild zu dunkel ist. Das Ausgangsbild hatte definitiv farblich mehr zu bieten, auch bei der Haut.
     
    #7      
  8. forddriver

    forddriver kleiner Schlauberger

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    erste beauty retusche
    AW: erste beauty retusche

    leider ist durch den Blaustich der schöne Hautton verschwunden. Ein warmer Hautton lässt das Bild wesentlich angenehmer erscheinen, so wirkt es sehr kalt.

    Schade finde ich auch, dass die Farbe und die Leuchtkraft der Augen verschwunden ist.

    Mein Tipp:
    fang nocheinmal von vorn an und lass der Haut noch etwas mehr Struktur und Farbe.
    Weniger ist manchmal deutlich mehr.

    Viel Spaß bei der weiteren Bearbeitung.
     
    #8      
  9. Vanix

    Vanix Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    444
    Geschlecht:
    männlich
    erste beauty retusche
    AW: erste beauty retusche

    irgendwie stört mich der mund und die lippen.. das ganze bild sieht irgendwie farblos aus und dann diese farbe auf den lippen und die rote mundhöle das passt irgendwie net..dannn sollteste den bereich vllt auch noch ein bischen sättigen dann sieht es besser aus
     
    #9      
  10. kinkyfranke

    kinkyfranke Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    erste beauty retusche
    AW: erste beauty retusche

    sorry aber ein kleines bisschen solltest du noch über! nicht zu großflächig weichzeichnen!
    und: gute vorlagen brauchen weniger aufwand und man macht später auch weniger falsch wenn man vorher alles richtig gemacht hat ;)
     
    #10      
  11. Pitschi

    Pitschi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    erste beauty retusche
    AW: erste beauty retusche

    Otto hat recht. Viel zu weich ... es ist keine Struktur mehr da.
     
    #11      
  12. Giannakis

    Giannakis Spezi

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    Photoshop Elements 5.0 / CS 4
    Kameratyp:
    Digicam: Olympus SP-500UZ
    erste beauty retusche
    AW: erste beauty retusche

    also im großen und ganzen finde ich das bild sehr gelungen! :D
    ob es jetzt zu weich gezeichnet ist... naja ich finde es so schön nur an der stirn von der haut zu den Haaren gibt es einen streifen also so eine zone die nicht so extem weichgezeichnet ist ...kommt mir jedenfalls so vor
    aber trotzdem top :lol:
     
    #12      
  13. Nine111

    Nine111 fleißige Biene

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    277
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    erste beauty retusche
    AW: erste beauty retusche

    Was mir auffällt ist, dass im oberen Teil der Stirn, die Weichzeichnung einfach aufhört bzw. scheint es so als sei einfach aufgehört worden.
    Weiter finde ich den Finger ganz schön gewagt und ziemlich störend um ehrlich zu sein... ich hätte auch ein anderes Bild bevorzugt, was kräftiger in den Kontrasten gewesen wäre, das lässt sich leichter bearbeiten. Aber für den Anfang ganz vielverspreched. Es ist auch immer objektiv, manchmal etwas zu oberflächlich, ein Werk zu beurteilen, wo man den genauen Hintergrund bzw. Vrwendungszweck nicht kennt...
     
    #13      
  14. kai88

    kai88 love ps

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    182
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PSCS5/3AEAIAP
    erste beauty retusche
    AW: erste beauty retusche

    klar den kommentaren über zu dunkel, farbton oder zu viel weich gezeichnet kann ich mich nur anschließen wobei es bei diesen dingen natürlich auch immer darauf ankommt was du willst, realistisch, oder eben eine bestimmte stimmung hervorrufen. mein punkt ist aber vielmehr, ich hab mich gefragt ob du im voraus die haut überhaupt vorbereitet hast, mir scheint du hast die hautunreinheiten nur durch einen übertriebenen weichzeichner weggekitzelt aber sie vorher mit dem stempel etc. beweitigen wäre wohl klüger...
    ach und so nebenbei der mund gefällt mir auch nich so richtig mal ganz abgesehen scheint mir links neben dem mund ein wenig dreckig zu sein (ich glaube jedenfalls nicht das es auf meinem bildschirm ist :)) beaty sieht auf jedenfall anders aus.
    Aber ehrlichgesagt ist es für die erste b retusche gut gelungen schließlich macht bei ersten mal jeder einfach mal nen weichzeicher drüber und ist total erstaunt über das ergebnis was so ein bischen matsch bewirken kann:)
     
    #14      
  15. Angelus

    Angelus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    erste beauty retusche
    AW: erste beauty retusche

    ich finde an der rechten Seite ihrer Lippe (aus unserer sicht) solltest du noch ein wenig was mit den Schatten machen, ansonsten gefällt es mir persönlich schon recht gut.

    MfG Angelus
     
    #15      
  16. Lena85

    Lena85 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    weiblich
    erste beauty retusche
    AW: erste beauty retusche

    Ich mag die Lippen nicht bzw deren Farbe, sieht halt sher retouchiert aus durch den graden cut der Farbe.
    Mag auch das Motiv leider nicht. Aber die kleinen Narben und Muttermale hast du gut weg bekommen
     
    #16      
x
×
×
teststefan