Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „erste Bilder mit der GX10 - Kritik erwünscht“

Creabine

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute, ich habe eine samsung GX10 bekommen und hier seht ihr meine ersten Versuche. Der Baum ist im Herbst geschossen. Ich brauch eure ehrliche Kritik. Die Weichzeichnung ist mit Absicht gesetzt, sicherlich Geschmacksache. Also legt los und danke euch. Gruß Creabine
http://www.abload.de/gallery.php?key=kGrUnTjR
 
Zuletzt bearbeitet:

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: erste Bilder mit der GX10 - Kritik erwünscht

Das erste Bild gefällt mir am besten, die anderen überhaupt nicht. Da ist mir zuviel unkontrollierte Weichzeichnung drin.
 

Funbrake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste Bilder mit der GX10 - Kritik erwünscht

naja, nette Bilder, aber mir fehlt die Aussage. Ich kann mit ner Handvoll Äste, die teilweise noch unscharf sind, nichts anfangen.
Das letzte find ich noch am bessten, das zeigt ne gemütliche, warme Stimmung. Greetz
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: erste Bilder mit der GX10 - Kritik erwünscht

Mich hauen die Bilder (leider) auch nicht vom Hocker. Aber die Anfänge sind gemacht und du wirst mit Sicherheit mit jedem (geplanten) Bild besser und besser. Jedenfallswünsche ich dir wirklich viel Spass und vor allem Erfolg.
 

ruebenmeister

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste Bilder mit der GX10 - Kritik erwünscht

Sorry, aber nichts dolles dabei, die Bearbeitung ist in die falsche Fichtung gelaufen. Im letzten bild steckt ein gewisses Potenzial wobei da keine Schärfe zu finden ist bzw die Schärfe auf den falschen Punkt gelegt wurde. Aber Kopf hoch, Übung macht den Meister.
Gruß Werner
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: erste Bilder mit der GX10 - Kritik erwünscht

Keines der Bilder kann mich wirklich überzeugen. Das erste Bild hat zwar einen netten Farbverlauf, ist aber nicht wirklich interessant. Die Weichzeichnungen sitzen nicht an den richtigen Stellen und wirken eher störend. Bei der Tasse liegt letztlich der Schärfepunkt völlig falsch.
 
W

world

Guest

AW: erste Bilder mit der GX10 - Kritik erwünscht

Nach meinem Geschmack ist das erste das beste
 
D

Digital_Diego

Guest

AW: erste Bilder mit der GX10 - Kritik erwünscht

Merke Dir: Weniger ist mehr.
Ich persönlich habe die Ansicht, dass man eine Bearbeitung nicht sehen darf.
Mein bester Tipp: Überlege Dir, BEVOR du abdrückst, wie dein Bild später aussehen soll. Gleiches gilt später für die digitale Bildbearbeitung.

Gruß
 

Nicoo

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste Bilder mit der GX10 - Kritik erwünscht

Ich kan mich den aussagen nur anschließen. Bis auf das letzte finde ich die Perspektive falsch gewählt. Das letzte Bild finde ich von der Farbgebung recht gelungen nur achte darauf wie du die Schärfe im Bild aufteilst.
 

hansolo_mm

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste Bilder mit der GX10 - Kritik erwünscht

Der Baum ist zumindest von den Farben her noch am interessantesten.. Die Unschärfe in den anderen Bildern gefällt mir leider nicht, sorry. Die Arbeitsweise wie es Digital_Diego schreibt, ist Richtig! Das Bild macht immer noch der Fotograf! Viel Spass weiterhin!
Gruß,
Florian
 

Patrick1981

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste Bilder mit der GX10 - Kritik erwünscht

Wie die anderen schon sagten "weniger ist manchmal mehr".
Das erste Bild ist für mich auch das beste.
 
M

Mieze_Maus

Guest

AW: erste Bilder mit der GX10 - Kritik erwünscht

Der Baum gefällt mir am besten. Der rest nicht so gut.
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: erste Bilder mit der GX10 - Kritik erwünscht

Das Foto mit dem Baum ist Dir super gelungen , schöner Blickwinkel zu Baum , die Anderen sind nicht so mein Ding.
 

Contranscore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste Bilder mit der GX10 - Kritik erwünscht

Der Baum gefällt mir auch recht gut. Wie du schon sagtest die Weichzeichnungen sind Geschmackssache und mir gefällt es nicht so wirklich. Und beim letzten Bild sieht es so aus als hätte der Fokus ordentlich danebengegriffen, da sehr viel unschärfe da ist.
 
I

indiansummer85

Guest

AW: erste Bilder mit der GX10 - Kritik erwünscht

Das 1. Bild ist richtig gut, die anderen sind, naja, neutral würd ich mal sagen, nicht gut und nicht schlecht...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben