Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erste Bildretusche - Farbe + Polaroid“

Bochum1907

Noch nicht viel geschrieben

Hi!

Hier ist mein Werk, das ich gerade eben fertiggestellt habe. Ich habe 2 verschiedene Version + mein Ausgangsbild:

1. Original
female_kitty_original.jpg


2. Mit Farbe
female_kitty_color.jpg


3. Polaroid + Klebestreifen
female_kitty_polaroid.jpg


Bitte um Kritik :D

Grüße
 

d0m1

d0m1

AW: Erste Bildretusche - Farbe + Polaroid

Nr. 1 gefällt mir persönlich am besten.
Ich finde die farben bei Nr.2 & Nr.3 etwas komisch... wobei ich sagen muss, dass dir bei Nr.3 das Polaroid und der Klebestreifen sehr gut gelungen sind.
 

Bochum1907

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Bildretusche - Farbe + Polaroid

Nr. 1 gefällt mir persönlich am besten.
Ich finde die farben bei Nr.2 & Nr.3 etwas komisch... wobei ich sagen muss, dass dir bei Nr.3 das Polaroid und der Klebestreifen sehr gut gelungen sind.

Hi!

Danke für deine Antwort. Das erste Bild war das Originalfoto, welches ich bei 2 und 3 bearbeitet habe.

Hmm, leider konnte ich keine "kräftigeren Farben wählen, weil sonst Ecken entstanden und somit das Gesamtbild zerstört wurde. Vllt. kannst du mir nochmal genauer erklären, was dich an den Farben stört.

Ich musste bei dem Schwarz-Weiß-Bild alles selber colorieren, ist also nichts kopiert oder so. Bin selber mit der Haarfarbe nicht 100% zufrieden, vllt.kann mir jmd. auch hier Tipps geben.

Hoffe weitere Kritik :)

Grüße
 

virra

lazy lizzard

AW: Erste Bildretusche - Farbe + Polaroid

Wie kann das 1. das Originalfoto sein? Das ist doch mit Farbanteilen?

Dein Polaroid ist FAST gut: Der Schatten unter dem Pola ist undurchsichtig grau, das geht so nicht. Da müsste die Unterlage drunter rausgucken. Und dann müsste der Schatten dunkler sein.
Die Abgrenzung Bild/Polarahmen ist noch nicht richtig. Der Übergang ist bei einem echten Pola niemals unscharf. Und bei einem Pola mit Chemie im Unteren, breiteren Teil wie du es gebaut hast, liegt das Bild unter einer Plastikfolie. Die Folie hat die selbe Ebene wie das Papier außen herum und das Bild liegt etwas tiefer. Deswegen gibts eine kleine Schattenkante nach INNEN.
Dein Tesa ist ganz gut, aber dein Schatten stimmt auch da oben nicht. Das Licht kommt normalerweise aus einer Richtung, deine Schatten fallen aber nach unten und nach oben.

Zur Colorierung: Wenn du stärkere Farben möchtest, dürfen die Tiefen nicht alle schwarz sein. Versuch es mal mit dem Modus Farbe beim Pinseln. Aber eine Colorierung richtig realistisch aussehen zu lassen ist schon eine Mordsarbeit, weil du viele Farbschattierungen brauchst, damit es nicht angestrichen aussieht.
 

Bochum1907

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Bildretusche - Farbe + Polaroid

Hi Virra!

Dein Polaroid ist FAST gut: Der Schatten unter dem Pola ist undurchsichtig grau, das geht so nicht. Da müsste die Unterlage drunter rausgucken. Und dann müsste der Schatten dunkler sein.
Die Abgrenzung Bild/Polarahmen ist noch nicht richtig. Der Übergang ist bei einem echten Pola niemals unscharf. Und bei einem Pola mit Chemie im Unteren, breiteren Teil wie du es gebaut hast, liegt das Bild unter einer Plastikfolie. Die Folie hat die selbe Ebene wie das Papier außen herum und das Bild liegt etwas tiefer. Deswegen gibts eine kleine Schattenkante nach INNEN.

icon_eek.gif


Bitte bedenke, dass ich PS-Fortgeschrittener-Anfänger bin. Das war mein allererster Versuch im Bereich Fotobearbeitung..

Bis ich das alles verstanden habe, was du mir da schön erklärt hast, kann noch etwas Zeit vergehen.. muss mir mal alles in Ruhe durchlesen.

Trotzdem Danke.

P.S. Ja, das 1. ist das Originalfoto. Das ist halt so, das war schon vorher Farbe auf dem Tier da. Aber bei 2 habe ich alles selber coloriert, mittels auch Modus "Farbe" und "Linear nachbelichten".

Grüße
Bochum1907
 

virra

lazy lizzard

AW: Erste Bildretusche - Farbe + Polaroid

?Bitte bedenke, dass ich PS-Fortgeschrittener-Anfänger bin. Das war mein allererster Versuch im Bereich Fotobearbeitung..

Bis ich das alles verstanden habe, was du mir da schön erklärt hast, kann noch etwas Zeit vergehen.. muss mir mal alles in Ruhe durchlesen.?

Das war ja für den Anfang auch schon recht gut! Aber wie ich sehe, verstehst du mich ja auch nicht falsch, denn die Sache mit dem ernsthaften Dazulernen und drüber nachdenken finde ich klasse. Es sollte halt auch nur als Denkanregung gelten. Weiter so! Dann wirst du bestimmt schnell Fortschritte machen! ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben