Erste Blender Animation (Partikel & Text)

Erste Blender Animation (Partikel & Text) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lion67, 21.11.2009.

  1. lion67

    lion67 Heaven Is Hell

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz - Austria
    Software:
    Blender / PSE 12 / Krita
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Erste Blender Animation (Partikel & Text)
    Nachdem ich bis jetzt beim Erlernen von Blender über "Standbilder" noch nicht hinausgekommen bin, hab ich mich gestern mal an einer kleinen animierten Szene versucht, rausgekommen ist dabei dieses:
    (YouTube Link ist auf meiner Seite eingebettet)
    Lion67 - Between Dream And Reality - Diskussionsforum: Blender Animationstest 1

    Verwendet dazu: PS7 für Vor-und Nachspann / Bildmaterial eines meiner Terragenwerke / eigenes Video / Sound selber erstellt mit Magix Music Maker 16 Premium & natürlich BLENDER für die 4 animierten Sequenzen
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. TLux

    TLux Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Erste Blender Animation (Partikel & Text)
    AW: Erste Blender Animation (Partikel & Text)

    Nachdem sich der rote Schriftzug aus den Einzelteilen zusammen gesetzt hat (ca. 0:31) würde ich evtl. ne sekunde warten, bis er anfängt sich zu drehen. Es wirkt irgendwie so ein bisschen ruckelig.
    Sonst finde ichs ganz gut. habe selber mit blender noch nichts gemacht, vielleicht lern ichs ja noch.
     
    #2      
  4. Masello

    Masello Illustrator Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    258
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brasilien
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500 D
    Erste Blender Animation (Partikel & Text)
    AW: Erste Blender Animation (Partikel & Text)

    Ich finde es einfach nur gut - super Arbeit! Gruß Masello
     
    #3      
  5. fairyofdarkness

    fairyofdarkness Linux

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Gimp/Inkscape/Scribus
    Erste Blender Animation (Partikel & Text)
    AW: Erste Blender Animation (Partikel & Text)

    Super für dein erstes Mal!
    Die Musik ist gut. Ich würde es noch kürzer machen und viel weniger "Sternchen"(die weißen).
    Ansonsten kannst du weiter experimentieren um es noch spannender zu machen!
     
    #4      
  6. kalifrago

    kalifrago Kalibär

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Software:
    Ps CS4 Ext., Poser Pro 2012, Vue Easel, Blender, Carrara 6
    Erste Blender Animation (Partikel & Text)
    AW: Erste Blender Animation (Partikel & Text)

    hey, für die erste ani find ich das total geil ;) blender is ja schon n tolles proggi :D
     
    #5      
  7. lion67

    lion67 Heaven Is Hell

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz - Austria
    Software:
    Blender / PSE 12 / Krita
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Erste Blender Animation (Partikel & Text)
    AW: Erste Blender Animation (Partikel & Text)

    hiho und erst mal vielen Dank für eure doch auch so positiven Meinungen dazu, das freut echt, und spornt natürlich sehr an, da auch gerne weiter zu lernen :)

    Wir ihr schon richtig bemerkt habt, da ist mal der eine Ruckler, dann auch etwas zuviel "Emitter" usw ... mal sehen, wie ich das in Zukunft besser hinbekomme, bzw. ... auch mit der Länge usw., denn Ideen hätte ich schon wieder eine jede Menge, nun muss ich das nur lernen, wie man das auch umsetzen kann :D:lol:

    Also werde ich mal weiter experimentieren, und wenn ich wieder kreativ war, gibts ein Update hier im Thread
     
    #6      
  8. BlackViper

    BlackViper Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Erste Blender Animation (Partikel & Text)
    AW: Erste Blender Animation (Partikel & Text)

    Finde es für das erste Werk auch wirklich gelungen. Kämpf gerade selbst mit den Animationen und da merkt man auch was teilweise Arbeit dahinter steckt :)
     
    #7      
  9. 3lias

    3lias Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender, Paint Shop Pro
    Erste Blender Animation (Partikel & Text)
    AW: Erste Blender Animation (Partikel & Text)

    echt cool gemacht, und gleich eine frage: wie hast du das gemacht, wo sich die ganzen einzelteile der schrift zu lion67 zusammenfügen? das find ich nämlich richtig Hamma!

    mfg
     
    #8      
  10. lion67

    lion67 Heaven Is Hell

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz - Austria
    Software:
    Blender / PSE 12 / Krita
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Erste Blender Animation (Partikel & Text)
    AW: Erste Blender Animation (Partikel & Text)

    Freut mich wenn es dir gefällt ... und zu deiner Frage, wie die Schrift sich da so zusammenfügt ... ich hab etwas unter folgenden Tutorials gestöbert:

    http://www.darkscarab.com/tutorials/

    Und dabei dann einfach etwas "rumgespielt" ... Im Grunde ist es nur eine Umkehr einer Partikel Explosion dann im Sequence Bereich ... denke das findest du auch schnell herraus und viel Spaß dann auch mit den anderen Tut's, denke mal die könnten dich dann alle ein wenig interessieren auch

    mfg
     
    #9      
  11. 3lias

    3lias Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender, Paint Shop Pro
    Erste Blender Animation (Partikel & Text)
    AW: Erste Blender Animation (Partikel & Text)

    weiß zwar ehrlich gesagt noch nicht so genau, wie ichs mache, aber die seite ist trotzdem echt gut! viele schöne tutorials!
    mfg
     
    #10      
  12. 2Far4Cry

    2Far4Cry alias ich selbst =)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    AE CS4, Photoshop, Blender
    Kameratyp:
    Digicam (nichts besonderes)
    Erste Blender Animation (Partikel & Text)
    AW: Erste Blender Animation (Partikel & Text)

    mach doch mal ein tuturial für anfänger wie mich
    das wär cool
    gefällt mir nämlich gut
     
    #11      
  13. Kaddy90

    Kaddy90 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Erste Blender Animation (Partikel & Text)
    AW: Erste Blender Animation (Partikel & Text)

    dann könnte ich wenigsten auch was machen =P
     
    #12      
  14. big_d

    big_d Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Erste Blender Animation (Partikel & Text)
    AW: Erste Blender Animation (Partikel & Text)

    Echt cool
    Tutorial?
     
    #13      
  15. JuckeBucke

    JuckeBucke Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Indesign, After Effects, Premiere Pro, Rhino 3D, Maxwell Render 3.1, C4D
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix G6, Panasonic Lumix FZ-8
    Erste Blender Animation (Partikel & Text)
    AW: Erste Blender Animation (Partikel & Text)

    Hallo,
    ich find die Animation echt gelungen, ich selber kann in Blender nur mit dem Sculpt Mode arbeiten. Mich würden aber Animationen sehr interessieren. Hättest du nicht Lust, deine Animation als Tut für Anfänger zu verfassen?
    Würde denke ich einigen helfen!

    Grüße
     
    #14      
Seobility SEO Tool
x
×
×