Anzeige

Erste Charakter Versuche

Erste Charakter Versuche | PSD-Tutorials.de

Erstellt von augenball, 23.08.2009.

  1. augenball

    augenball Guest

    Erste Charakter Versuche
    Hallo, da bin ich ja beim richtigen Thema gelandet :D

    Also ich beginne mich auch langsam da rein zu arbeiten, habe schon viele gute Tuts usw. konsumiert ... vor allem Empfehlungen bin ich gefolgt.

    [​IMG]

    Dies ist nun nicht das erste Resultat meiner Bemühungen aber ... hm, denke das ich die Edge Loops schon irgenwie hinbekomme (bei einem so einfachen Modell), aber wenn ich die Qualität meines Meshes verbessern will (also mehr Details einfügen möchte) muss ich zwangsläufig neue Edge Loops einfügen: und da ist mein Problem.

    Wie löse ich zum Beispiel Tris oder Ngons auf, die sich während der Modellierung einschleichen? - Gibt es dafür eine Anleitung oder einen Tipp, google schickt mich immer zu einschlägigen Seiten, aber die Informationen lösen meine Probleme nicht. Auch die Vorgehensweise hier (Minotaur): Nevercenter.com hilft mir irgendwie nicht weiter.

    Hat wer einen coolen Link quasi wie eine VollmilchlegendeEiersau, die die Erkenntnisse nur so sprudeln lässt!

    Gruß augenball aka Ulf
     
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Erste Charakter Versuche
    AW: Erste Charakter Versuche

    Ich hab das mal in ein eigenes Thema verschoben... Dann kannst du hier auch Deine Fragen dazu stellen.

    Zu Deinen Fragen:
    Tris und NGons am besten gar nicht erst entstehen lassen. Man löst sie auf- mit dem Messer.
    Eine genaue Anleitung kann man da nicht geben - dazu muss man das jeweilige Mesh genau betrachten und schauen, wo man dann langschneiden möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2009
    #2      
  3. 27Scotty

    27Scotty Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    Panasonic LUMIX DMC-FZ38
    Erste Charakter Versuche
    AW: Erste Charakter Versuche

    für den anfang kein schlechtes ergebnis.
     
    #3      
  4. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Erste Charakter Versuche
    AW: Erste Charakter Versuche

    Hallo,

    einige Tipps zur Beseitigung von Dreiecken, findest Du hier.

    Grüße, CUBE

    //Edit: ich sehe gerade, das Tutorial existiert nicht mehr. Bitte um Entschuldigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2009
    #4      
  5. augenball

    augenball Guest

    Erste Charakter Versuche
    AW: Erste Charakter Versuche

    Trotzdem danke! - Tuts sind immer hilfreich ...

    Danke! - aber dem vorraus gehen tausend Versuche ... erstmal überhaupt das System zu kapieren :uhm:

    Ja leider ist das aber nicht so einfach, ich passe schon auf aber manchmal schleichen sich diese Tris vor allem ein. Die n-gons sind am Anfang immer ein Problem von mir gewesen, weil ich wild drauf modelliert habe. Na ja, dann hilft nur üben, üben und üben ... den Blick dafür zu perfektionieren und alles wird gut ...

    Danke für Eure Antworten!

    Gruß Ulf
     
    #5      
x
×
×