Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erste editorial Versuche“

D

Deleted member 255096

Guest

AW: Erste editorial Versuche

absichtlich nur ihr rechtes auge scharf?
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Erste editorial Versuche

Bildausschnitt, Bearbeitung gefällt mir gut. Die Augen kommen gut raus.

Mag ich!
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Erste editorial Versuche

Helligkeit scheint ja beabsichtigt. Ich finde das ist gelungen (lks Auge etwas nachschärfen). Doch für diese Art Bearbeitung - finde ich - eignet sich besser ein Brustbild. Dieser Ausschnitt "schreit" eher nach einer klassischen Potraitbearbeitung - aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Irgendwie hat es dennoch was.

Go on
 

reitzi

User

AW: Erste editorial Versuche

Mit der Unschärfe am linken Auge wurde ja schon geschrieben. Bei so einer Aufnahme wäre es natürlich schön wenn die Wimpern noch ordentlicher wären :D
Ich persönlich mag diese fetten Lichtreflexe in den Augen nicht und die Nasenlöcher heben sich bei dieser Bearbeitung auch sehr stark hervor.
Das ist natürlich nur meine Bescheidene Meinung :)
 

Babamungipa

grumpy

AW: Erste editorial Versuche

Auf den ersten Blick als Miniatur wirkt das Bild auf mich durch die helle, entsättigte Bearbeitung ansprechend, doch in voller Größe fehlt mir dann doch zu sehr wenigstns ein klein wenig Schatten auf der Nase. So "verschwindet" sie ganz, die Nasenlöcher erscheinen dadurch zu dominant. Eine Spur Zeichnung auf der Haut hättest Du m.E. erhalten können. Ich würde auch die Lichter auf der Unterlippe etwas zurücknehmen & tönen. Die Unterkante etwas nachbelichten, um die Kontur zu erhalten. Du könntest auch versuchen, die Spiegelungen der Softboxen zu entfernen und die Pupillen zu rekonstruieren. Durch den engen Beschnitt nur auf das Gesicht empfinde ich sie ihrer Größe wegen als irritierend.
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Erste editorial Versuche

Hallo Crashi92,

mir gefällt das Bild soweit recht gut, nur an der kontrastschraube müßtest Du noch etwas drehen. Das sieht sonst so Käsig aus.
Es sei denn Du hast das so beabsichtigt.

Gruß Bauer_Lindemann
 

Crashi92

Hobbyknipser

AW: Erste editorial Versuche

Dankeschön für eure Tipps.
Also die Helligkeit und das "Käsige" ist beabsichtigt.
Ich werde mich mal die Tage noch an die Nachschärfung des Bildes sitzen sowie mich an den Augen versuchen. Wie bekomme ich denn wieder die Nase etwas zum vorschein ? :p
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Erste editorial Versuche

Vielleicht stellst du auch mal das Originalbild ein, um besser beurteilen zu können, was da noch "rauszuholen" wäre und was schon optimal ist...
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Erste editorial Versuche

Hab mal auf die Schnelle Portrait Professional darüber laufen lassen, ohne händisch eine Veränderung vorzunehmen...

[FONT=&quot]http://www.pic-upload.de/view-14205143/in772qmv2g3_pp.jpg.html[/FONT]
 

Andre_S

unverblümt

AW: Erste editorial Versuche

Trotz der gewollten Helligkeit noch Hautstrukturen zu erkennen. Schöner Look - gut gemacht!
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste editorial Versuche

Ich würde der Hals kürzer machen, sodass die augen im Mittelpunkt stehen ..
Das Bild ist doch viel zu blass oder nicht? Aber sehr schöne Augen
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Erste editorial Versuche

Ich finds gut, eben ne LowKey-Bearbeitung, die gehört nunmal so hell ;) Tolles Modell, guter Ausschnitt, tolle Farben! Mir gefällt's richtig gut!
*Lob* ;)
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Erste editorial Versuche

Ich finds gut, eben ne LowKey-Bearbeitung, die gehört nunmal so hell ;) Tolles Modell, guter Ausschnitt, tolle Farben! Mir gefällt's richtig gut!
*Lob* ;)

Ist das nicht eher High-Key? Bei Low-Key ist alles arg dunkel.... so macht das zumindest meine Kamera... da habe ich High-key und Low-key "Prgramme"

Mir fehlt hier bei dem Bild aber auch etwas Nasenkontur und die Schärfe im linken Auge. Aber das wurde ja schon mehrmals geschrieben.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Erste editorial Versuche

xD ja, mein ich schon ^^ ich verwechsel es immer... eigentlich ist es unlogisch > Key ist im Druck schwarz - Low Key - wenig schwarz > hell... Aber naja, ich mach's regelmäßig falschrum ;) ihr wisst hoffentlich trotzdem was ich meine :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben