Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erste Fotos mit einer "guten Kamera"“

B

blacksuperlars

Guest

Wie der Titel schon sagt hat sich mein Vater eine gute Kamera gekauft von Lumix (weiss jetzt nicht welches Modell) und da hab ich sie mir ausgeliehen und ein paar Foros geschossen, ich würde gerne eure Meinung hören oder Verbesserungen :)

MfG Fred Perry
 
D

Digital-M-

Guest

AW: Erste Fotos mit einer "guten Kamera"

Hallo,
finde dein Bild gar nicht mal schlecht,
womit du Dein bild vllt noch verbessern könntest wäre mit einem passenden Rahmen oder z.B. einem Schwarzen Hintergrund und leicht anderer/größerer Schärfeebene ;)

MfG Digital-M-
 

arni_g

image

AW: Erste Fotos mit einer "guten Kamera"

was du dir als erstes merken solltest, die kamera macht keine bilder, der fotograf macht sie ;) du kannst auch mit einer handykamera bessere bilder machen als manch einer mit einer "Canon/Nikon supa dupa 3000 xxx"

zum bild: etwas kitschig, aber das ist ja geschmackssache...
warum so gelb? gewollt? oder falscher weißabgleich mit dauerlicht? auf jeden fall schonmal gut, dass du nicht von vorne geblitzt hast!!!
schärfeverlauf kann man sich streiten, hätte ich glaub ich eher in der mitte gelegt... und metall ist so schwarz an vielen stellen, hätte man aufhellen können (leicht mit weißer pappe oder so, ohne den schatten ganz zu zerstören). insgesamt finde ich die aufnahme eher langweilig, näher ran hätte ich besser gefunden oder ganz anderer bildaufbau, nicht so mittig... die unschärfe gleicht das auch nicht mehr aus, eher teilt sie das bild ungünstig.

ich hoffe du wolltest auch wirklich kritik und verbesserungsvorschläge hören, also bitte nicht falsch verstehn und weiter so! ...mit jeder kamera die du in die hände bekommst ;)

greetz
 
AW: Erste Fotos mit einer "guten Kamera"

hallo,

ich finde ein guter schnappsschuß! aber mehr leider nicht.
es ist keine spannung im bildaufbau
die farben sind zu ton in ton
der schärfebereich gefällt mir nicht.

schneide das objekt doch mal an und ein anderer hintergrund.

gruß sfischer
 

asd3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Fotos mit einer "guten Kamera"

eigentlich für den Anfang nicht schlecht, allerdings sind die Farben ziemlich eintönig auf dem Bild. Den Schärfebereicht finde ich eigenltich ganz gut, Spannung im Bild und Bildaussage ist natürlich Nebensache, aber dabei ging es bei den ersten Bildern wohl auch nicht ;)
 

stanco

Nikonian

AW: Erste Fotos mit einer "guten Kamera"

ich würde für die goldkette einen hintergrunf wählen, der sich farblich deutlich vom objekt absetzt
 

lulubaby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Fotos mit einer "guten Kamera"

Hallo,
der Untergrund ist m. E. etwas zu unruhig (Falten im Stoff). Wähle für den Hintergrund mal die Komplimentärfarbe: dann dürfte sich das Schmuckstück genug absetzen...
 
M

Muffin80

Guest

AW: Erste Fotos mit einer "guten Kamera"

Die Falten im Bild nehmen die sonst im Bild vorherrschenden Ruhe weg.
Sonst gut!;)

Gruß!
 

Gildenmeister

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Fotos mit einer "guten Kamera"

Finde das Bild leider auch nicht wirklich spannend.
Die Idee mit dem Herz ist echt gut. Der Hintergrund passt durch seine Farbe nicht dazu (zu hell) Leider geht die Wirkung dadurch verloren.
Das Seiten Licht ist gut gewählt leider zu direkt (überstrahlt) Besser Indirektes Licht nehmen.
Aber man sieht schon dass du dir Gedanken gemacht hast also weiter machen.
PS. Das mit einer guten Kamera ist das wie mit guten Wergzeug es geht vieles leichter
aber der der hinter der Kamera steht macht die Fotos. :p
 

iko

Maskenbildner

AW: Erste Fotos mit einer "guten Kamera"

da die kette ja wohl ein herzchen darstellen soll, hätte ich mir schärfe von vorn bis hinten gewünscht.
das licht von der seite ist zwar eine gute idee, aber viel zu hell (papiertaschentuch vor die lampe) - so ist das licht diffuser und weicher.
weißabgleich prüfen, mir scheint die goldfarbe nicht gut getroffen.
ich hätte auch einen dunkelblauen hintergrund genommen (geschmacksache). drittelteilung im bild berücksichtigen, wirkt besser.
iko
 

Tennissocke908

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Fotos mit einer "guten Kamera"

Nabend!!!!

Ich würde auch sagen das ein dunkler Hintergrund schon besser wäre.
Vielleicht könntest du nur einen Teil der Kette als fotografieren wo dann durchs Bild läuft.

Gruß, Tennissocke908
 

Eifellocke

Moppedbekloppter

AW: Erste Fotos mit einer "guten Kamera"

Also wie schon vorher erwähnt ist das Bild jetzt nicht so der bringer, also ich bekomm das auch mit meiner IXUS 60 hin im macro modus.
 

akaFloX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Fotos mit einer "guten Kamera"

Welche Lumix hat dein Vater denn? Ich kenn nur die Kompakten und die sind halt Standart Kompakte.... Zum Bild siehe oben Schärfentiefe find ich etwas zu gering. Und zu weit im Vordergrund Farbe ist Ton in Ton
 

bubuki

Hobby-Knipser

AW: Erste Fotos mit einer "guten Kamera"

Schärfenverlauf und der Gelbstich begeistern mich auch nicht gerade.
Die Idee mit den Herz finde ich aber nett.
Wenn wir einen neue Kam haben probiere ich immer zuerst Aussenaufnahmen. Da kann ich die Feinheiten der Kam besser ausloten.
Bin auch ein Naturmädl und viel im Freien.
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Erste Fotos mit einer "guten Kamera"

War offensichtlich nicht die beste Wahl hinsichtlich des Motiv und der Lichtverhältnisse für einen Versuch.
Aber auch aus Fehlern kann man lernen.
Viel Spass bei weiteren Aufnahmen.
 

Dreyling

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Fotos mit einer "guten Kamera"

ein anderer Hintergrund, event. schwarz oder ein Verlauf von Grautönen und eine durchgehende Schärfe sollten dem Bild schon mehr Pep geben.

lg Dreyling
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben