Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erste Fotos“

m1tch1

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

hatte am Wochenende eine D70 ausgeliehen da ich vorhabe mit eine SLR zuzulegen und ich mich für Fotografie interessiere.

Hab hier mal ein Foto hochgeladen und würde gerne eure Meinung hören. War wirklich unter den ersten Fotos bin blutiger Anfänger, weiß also dass es nichts großartiges ist. Würde mich über Kritik und Tipps freuen :)



Habe das Bild mit Photoshop etwas überarbeitet, was die colorisierung angeht.

Gruß, Michi
 

Fotografie

m1tch1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Fotos

da hast du allerdings recht, im großen fällt auch auf das es ziemlich unscharf ist, was hab ich da grundsätzlich falsch gemacht ?
 
A

Aki77

Guest

AW: Erste Fotos

Hmmm... Über das Motiv läßt sich ja streiten... ;-) Ich finde das Bild an sich ein bisschen uninteressant... Bäume, Haus, dunkel... Und in groß echt ganz schön pixelig... Also ich bin auf's nächste Foto gepannt... ;-)
 

Feanor79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Fotos

Was hattest du denn für eine ISO eingestellt?
Krass rauschig!

Von der Bearbeitung her, find ich's ganz witzig.

Die fehlende Schärfe könnte damit zusammenhängen, wenn die Belichtungszeit einen Tick zu lange gewählt ist. Dann verwackelt es leicht.

Über die nicht ganz genaue Bearbeitung der Kanten unterhalten wir uns später! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

m1tch1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Fotos

@Feanor79: Ich hatte wohl ISO 200 eingestellt ._.

@aki77: Da stimme ich dir zu, das Motiv ist natürlich nichts außergewöhnliches, hatte die Kamera auch nur 2 Tage und wenig in der Umgebung und bin momentan auf der Suche nach einer eigenen Kamera.

Danke für die vielen Antworten und die Tipps :)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Erste Fotos

Hallo,

fang erst mal vorn an und lad das Orginal hoch.