Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erste geglückte Gewitterbilder“

wolle20

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste geglückte Gewitterbilder

Bohr wie geil sind die denn.
Bei uns sind die Gewitter eher Spartanisch, total wenig :-(
 

Amunet83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste geglückte Gewitterbilder

Die Bilder hier sind echt alle Klasse !
Mal schauen ob ich irgendwas auch sowas tolles hinbekomme.

lg
 

seemann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste geglückte Gewitterbilder

Hatte gestern die Gelegenheit endlich mal ein Gewitter zur passenden Uhrzeit und ohne Regenmassen aufzunehmen die mir sonst wieder das Bild versaut hätten.

Vielleicht gefällts dem ein oder andren :) Über Kommentare würd ich mich freuen ;)

Da die Exifs verschwunden sind, hier die Daten:
Belichtungszeit: 30sek
Blende: 4,0
Brennweite: ~16-20mm
Iso: 200 (meine D50 kann nicht weniger)
Blitz: extern :D

#1
lightning1.jpg


#2
lightning2.jpg


#3
lightning3.jpg


#4
lightning4.jpg
Ich kann mir nicht recht vorstellen dass die farben im Original sind
habe noch nie so kontrastreiche aufnahmen gesehen

also ich muss schon sagen, wir sollen dir sagen wie gut sie sind ;-)))
und willst sie einfach verscherbeln:-((
schöne woche die ja gleich anfängt
seemann
 

15829

Canotaxianer

AW: Erste geglückte Gewitterbilder

Mir gefällt auch das 3. am besten. Aber sag mal, sind die alle in einem Gewitter entstanden?
 
L

Louvin

Guest

AW: Erste geglückte Gewitterbilder

Sehr schöne Bilder, ich frag mich nur wie lange du sitzen musstest und wieviele Fotos du geschossen hast um solche Bilder hinzubekommen.
 

Vibie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste geglückte Gewitterbilder

Wow sag ich da nur
einfach wow.

Ich hatte das vorgestern auch versucht, doch leider nicht hinbekommen.
Doch, hihi. einen miniblitz, aber total unscharf. :-(.

Irgendwas mach ich falsch, oder es war einfach nur die umgebung
weil ich durch nen häuserblock durchfotografieren musste.

Aber die sind wirklich super... *daumenhoch*
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: Erste geglückte Gewitterbilder

Ich finde die Mühe hat sich gelohnt. Allerdings sehe ich bei den ersten zwei Aufnahmen von oben nach unten Sensorflecken. Der zweite Punkt wäre der, warum Blende 4, wenn Du schon kameraseitig erst ab ISO 200 aufnehmen kannst. Ich finde 8 oder 11 angepaßter, wie z. B. bei einem Feuerwerk.

LG. Fridolin 1
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.879
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben