Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erste Gehversuche in Photoshop“

G

GeorgeDorn

Guest

Guten Tag zusammen,

Bin absoluter Neuling in Sachen Photoshop etc. aber interessiere mich ziemlich dafür. Naja, nachdem ich mich bissel umgeschaut hab im Forum und so hat mich alles ziemlich weg gehauen was man so machen kann, trotzdem bitte ich euch um ne kleine Bewertung der Bilder.
Ist nicht sonderlich aufwendig, wird jeder sofort erkennen, aber vielleicht gibts ja doch ein paar Tipps von euch wie ich mehr aus meinem jetzigen Kenntnis stand heraus holen könnte bzw. wie ich mich weiter entwickeln kann.

Danke im Vorraus







edit: Ausgangsbilder hinzugefügt


Bilder entfernt. Bildrechte beachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarcoHayek

StrictlyDesign

AW: Erste Gehversuche in Photoshop

Nun also für´s erste schon mal ger net so schlecht...

Bewerten will ich aber trotzdem erstmal nicht, weil es meiner Meinung nach auch noch zu früh ist.

Schon allein deshalb weil wie Du ja schon geschrieben hast das Du ein Neuling bist in der Bildbearbeitung mit PS.

Aber Potential is da und meine Tipp wäre, das Du einfach mal ein Bild in PS aufmachst und die einzelnen Regler und die veschiedenen Optionen von PS ausprobierst... Learning bei Doing is immer noch die beste Wahl und man Lernt wesentlich schneller als wenn man nur Bücher oder Tut´s liest.

Was aber nicht schlecht ist und sollte immer als ein Basiswissen und eine kleine Richtlinie dienen.

Viel Spass beim Testen und Probieren...!!!

LG Marco
 
G

GeorgeDorn

Guest

AW: Erste Gehversuche in Photoshop

Dank schon mal für die mehr oder weniger konstruktive Kritik ;)
Tuts und Bücher hab ich nicht allzu viel Ahnung, denn die helfen mir nicht gerade bei der Ideenfindung.
Ich bin schon eher der learning by doing typ, auch wenn klar ist das man nicht von alleine auf die Idee kommt sich ein paar Texturen zu besorgen.
Da ich eben leider nicht die geringste Ahnung hab was ne Gradiatoinskurve (oder so ähnlich) oder was genau die Sättigung ist.
 

anolic

Inventar

AW: Erste Gehversuche in Photoshop

find die bilder wirklich interessant, dafür das nur neuling bist nicht schlecht.
also ich weiß nicht welche version von ps du hast
und falls ihr hier jetzt gegen irgendwelche copyright rechte verstoße tuts mir leid wollte dir nur zeigen was du damit noch so anstellen könntest^^


Bildrechte

Das wärend dann zum beispiel die Smartfilter bei CS3 die nicht destruktiv arveiten ^^
wie du siehst ist alles (In bewegung), nur der gitarrist wurde durch eine ebenenmaske deutlich gemacht!

ansonsten bleibt mir nur zu sagen: nicht schlecht, weiter so^^

MFG: Anolic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alan_rainbow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche in Photoshop

I like the third one best.
The second one is Ok, nothing really special.
The first one is not nearly as good as the other 2.
 
G

GeorgeDorn

Guest

AW: Erste Gehversuche in Photoshop

ich fürchte ich hab schon durch das benutzen der down bilder gegen irgendwelche copyright rechte (doppelt gemoppelt?) verstoßen. ja, smartfilter, klingt nett, aber hat mir bis jetzt noch nicht wirklich gefallen. in deinem vorschlag wäre mich jetzt zu viel dynamik drin, aber ich werds mir mal anschauen.
zu dem dritten bild: es soll emo sein, und nein, es gefällt mir auch selber nicht so gut. aber passt eben zu meiner stimmung grad. nein, ich bin kein emo... (weiß nicht ob dieses forum genauso vorurteil behaftet ist wie manch anderes)
 

MicroPilot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche in Photoshop

Hi GeorgeDorn Finde das Ergebnis Deiner Bearbeitung absolut interessant, aber am besten Bild 2 weiter so.

Zu Mstylernb: ?? interessant aber vielleicht hättest Du besser ein neues Thema erstellt.
 

Stella

Aktives Mitglied

AW: Erste Gehversuche in Photoshop

mir gefällt das erste am besten, das dritte finde ich schrecklich. zeig mal die ausgangsbilder.

hi
ich denke, die unteren sind die Ausgangsbilder, die drüber die bearbeiteten
ich würde zuerst tuts machen und dann erst eigenen Ideen umsetzen, die ersten beiden sind nichts aufregendes aber das 3. sorry
 

la_chakka

Neusche

AW: Erste Gehversuche in Photoshop

hi,
ich finde die alle echt scharf. wüsste nicht, wie ich sowas mache. beschäftige mich aber auch nicht mit bildbearbeitung, sondern eher mit webseiten. von daher habe ich da auch keine erfahrung. aber wenn ich sehe, was neulinge (ist nicht doof gemeint, bin ja selber eine neuline) schon alles so können, dann habe ich da echt respekt vor. also ich finde sie alle klasse. ehrlich!

vg,
la_chakka
 
G

GeorgeDorn

Guest

AW: Erste Gehversuche in Photoshop

echt interessant wie die meinungen aus einander gehen. wobei ich bei späteren komentaren darum bitten möchte das es hauptsächlich um die umsetzung und nicht um die eigentliche darstellung gehen sollte.
ist leider aus den bisherigen komentaren nicht besonders gut herauslesbar.
trotzdem möchte ich erstmal allen für das nette aufnehmen und für die tips in sachen tuts danken
 

Herr_D

offline

AW: Erste Gehversuche in Photoshop

Wenn du nachweisen kannst, dass du die Rechte an den BIldern hast, stelen wir sie wieder ein.


Ansonsten kannst du nicht jedes Bild, nur weil du es im Netz findest bearbeiten.
 
G

GeorgeDorn

Guest

AW: Erste Gehversuche in Photoshop

danke für den hinweis. ist klar, aber als einsteiger hat sich mir die frage einfach nicht gestellt.
ich glaube zwar kaum dass sich down großartig um die verbeitung der bilder auf ihrer homepage kümmern, aber die rechte habe ich daran natürlich nicht.
werds beim nächsten mal beachten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben