Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „erste "Gehversuche" mit CS 5“

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: erste "Gehversuche" mit CS 5

Gute Arbeit.
Einziger Kriktipunkt: ich finde, die lila Steine sind zu kräftig. Vor allem die linken beiden. An der Stelle, wo sie stehen ist das Brett ja auch etwas abgesoftet.
 

Photoshop

anior

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste "Gehversuche" mit CS 5

:blumen: mannomann - jetzt reicht ja ein kleiner Blumenstrauß für ein :danke: schon garnicht mehr aus.....nu gibbet noch nen dicken Dankeschön-Bussi dazu :nick:

@Nedsch....jetzt, wo Du darauf hinweisst - ich denke Du hast recht - besonders die beiden hinteren linken lila Steine sind farblich wohl ein bisschen zu kräftig . Werde ich bei Gelegenheit mal abändern und zeigen.
 

anior

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste "Gehversuche" mit CS 5

Gute Arbeit.
Einziger Kriktipunkt: ich finde, die lila Steine sind zu kräftig. Vor allem die linken beiden. An der Stelle, wo sie stehen ist das Brett ja auch etwas abgesoftet.
Dein berechtigter Kritikpunkt hat mir keine Ruhe gelassen.....hab also eine kleine Veränderung gemacht
siehe hier
 

anior

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste "Gehversuche" mit CS 5

dieses Bild habe ich nach einem Tut von Tom Krieger gemacht





hier das große Bild
 
Zuletzt bearbeitet:

anior

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste "Gehversuche" mit CS 5

dieses Bild ist nach dem Tut "3D mit Repousse-Funktion" hier aus dem Forum.
Habe das erste mal die 3D-Funktion benutzt - ist im Tut ganz prima erklärt und gut nach zu arbeiten.

und auch diesmal gilt.......Kritik ist erwünscht :nick:



zur Vergrößerung
 

Pankowia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste "Gehversuche" mit CS 5

Gratuliere, gefallen mir alle gut. Aber was sind denn erste Gehversuche? Das sieht aus, als wärest du schon viele Jahre dabei...
Bissel neidisch gucke...
Werde die Tuts auch mal probieren, mal sehen, ob ich es wenigstens halb so gut kann.
 

anior

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste "Gehversuche" mit CS 5

@ Pankowia
ganz ehrlich und ungelogen......ich arbeite seit etwa 3-4 Monaten mit CS5, davor aber schon seit ein paar Jahren mit PhotoImpact.
Grundkenntnisse mit Fotobearbeitung sind also schon da - obwohl die beiden Programme sich doch gewaltig unterscheiden.
Danke für Dein Lob....wie ich sehe bist Du auch Berlinerin - und arbeitest ebenfalls mit CS5.....da können wir ja mal einen privaten Workshop machen ;)
 

Pankowia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste "Gehversuche" mit CS 5

Ich komme nicht nur auch aus Berlin, ich komme auch von PhotoImpact - und habe jahrelang behauptet, dass es mir auch reicht. Ein Berliner Treffen ist eine gute Idee.
 

necroweg

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste "Gehversuche" mit CS 5

Hallo,
supper Klasse.
Als PS Anfänger kann ich nicht es nicht beurteilen, aber ich Findes es Klasse.
Da bekomme ich gleich wieder Lust das nächste Tutorial zu beginnen .

Grüße
Necroweg
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: erste "Gehversuche" mit CS 5

Danke für deinen Besuch bei mir und.... super gemacht deine ersten Artworks. :daumenhoch:
Schau dir auch ruhig mal andere Artworks und Tutorials im I Net an.
Gibt auch viele in Englisch
Da bekommst du tolle Ideen für deine eigenen Werke.
Geht mir genauso.
Zuerst hab ich nur dagesessen und gegrübelt und mir ist nichst eingefallen.
Aber nach und nach kommen die Ideen doch und irgendwann sprudelt es nur so.
Dann muss es nur noch mit den passenden Stocks und der Umsetzung klappen. ;)

Versuch einfach mal bei einem Anfänger Contest mitzumachen.
In den ersten 2 bis 3 Wochen kannst du dein Bild im Forum zeigen
und du bekommst jede Menge Tipps, was du verbessern kannst.
Manchmal ist das hart, aber dann einfach kurz Pause machen und etwas später weiterpixlen.
Dabei lernt man wirklich sehr viel.
Mach einfach weiter so, aber das dürfte kein Problem sein, PS macht süchtig :lol:
 
AW: erste "Gehversuche" mit CS 5

Bin mächtig beeindruckt. Habe mich noch gar nicht an Composings heran getraut. Vielleicht sollte ich es langsam mal versuchen. Mir fehlt allerdings die Erfahrung, habe bisher immer nur Fotos retuschiert. Arbeite da inzwischen auch immer häufiger mit Ebenen. Werde mal ein Tutorial zu Composing ausprobieren. Vielleicht finde ich ja etwas Leichtes für den Anfang.
 

Neo_van_Dark

Imagination in use

AW: erste "Gehversuche" mit CS 5

Also meinen Helden Uli zu kopieren ist schon gewagt. Sättigung vom Spielbrett ist für mich zu flach, Schatten sind nicht korrekt. Eigene Ideen finden und dabei gelerntes Umsetzen. Dann zeig mal was du kannst...
Gruß
Neo
 

giwdul_der_Meister

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste "Gehversuche" mit CS 5

tolle arbeit
wie lange hats gedauert ???
ist bestimmt nicht leicht beim ersten mal
selbst wenn man ein tut zur verfügung hat
 

anior

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste "Gehversuche" mit CS 5

Also meinen Helden Uli zu kopieren ist schon gewagt. Sättigung vom Spielbrett ist für mich zu flach, Schatten sind nicht korrekt. Eigene Ideen finden und dabei gelerntes Umsetzen. Dann zeig mal was du kannst...
Gruß
Neo
Hallo Neo, danke für Deine Mühe speziell mein Bild von "Deinem Helden" zu kritisieren.....bestimmt hast Du sogar recht mit Deiner Kritik.
Obwohl - keinem anderen Betrachter ist das bisher aufgefallen....hmmm??
Dass ich es "gewagt" habe Uli Staiger zu "kopieren" finde ich nun nicht sonderlich verwerflich.....schließlich bietet Uli sein Arbeitsmaterial zu diesem Tut an.

Wie Du vielleicht gelesen hast, ist CS5 für mich noch relatives Neuland und ich versuche eben durch das Nacharbeiten von Tut's dieses Programm kennen zu lernen.
"Eigene Ideen finden und gelerntes dabei umsetzen" - genau das ist das Ziel woran ich arbeite....nur geht das (bei mir jedenfalls) nicht in wenigen Monaten.
Bitte hab also noch ein wenig Geduld bis Du "eigene Arbeiten" von mir sehen kannst - und übe bis dahin bitte Nachsicht, wenn ich zu Übungszwecken noch das eine oder andere Tut "kopiere".

Ansonsten freu ich mich natürlich über Deine Kritik die auf Fehler in meinem Bild hinweist - schließlich bin ich bemüht nach und nach besser zu werden.

Liebe Grüße
anior
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben