Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erste Gehversuche mit Tutorial“

P

Patrick2108

Guest

Hallo
hab euch mal ein Bild angefügt das ich mit Hilfe eines Tutorials hier aussem Forum erstellt habe. Bin mich grad in die Materie am reinarbeiten da ich für meine eigene Firma demnächst mit meiner Homepage anfangen will und da dann so einiges an bildern für Banner und Co bearbeiten muss.

Das angefügte Bild verwende ich aktuell in diversen Foren als Avatar...

Über Meinungen und insbesondere ernstgemeinte Verbesserungsvorschläge bin ich in der Regel immer hoch erfreut....

Vielen dank im Vorraus



Was mir selbst auffällt ich es aber aktuell aus irgendeinem Grund nicht besser hin bekomme ist das der Rand der Schrift leider nicht besser leuchtet...
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

Hallo Patrick,

Wenn ich mir das Bild so anschaue, dann sehe ich, wenn ich es nicht weiß, keinen Zusammenhang zwischen dem "P" vom W mit dem Text darunter.

Eventservice Wohland beinhaltet kein "P". - wäre anders wenn es Patrick Wohland - Eventservice heißen würde.

Ich hoffe, du verstehst, was ich damit meine.

lg
 

PhSn

Videofreak

AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

da muss ich dorleeins recht geben. das hat mich auch gleich gewundert. außerdem würde ich da nochma mit na tonwertkorrektur drangehen. Die Buchstaben oben sind gräulich, ausgewaschen und nicht weiß

PhSn
 

frizzi

Aktives Mitglied

AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

Ja, da müsste über den Firmennamen vielleicht noch nachgedacht werden, PAWO Eventservice wäre doch auch ganz nett...
Ansonsten für den Anfang ganz hübsch, aber mich stören die Pünktchen an den Buchstaben, da kann ich nichts mit anfangen, außerdem ist mir zuviel schwarz drin, da könnte der Eindruck entstehen, es ginge hier nur um nächtliche Events.
LG
frizzi
 
P

Patrick2108

Guest

AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

Hallo
jo schonmal danke für den Tip mit der Tonwertkorrektur. Da werd ich mich später mal dranmachen.

Wie gesagt es sollte einfach nur mal ein Versuch sein, wie des überhaupt funtioniert mit Pfaden und so geschichten und da kam dann des bei raus.

und da ich es jetzt net unbedingt so schlecht fand....

Es soll auf keinen Fall späters mit in die Homepage einfliesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

Kann mich nur anschließen.
Keine bedeutung der Buchstaben
Unscharfe Buchstaben
sonst ganz gut.
 

new_one

Aktives Mitglied

AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

Hallo,

ich finde die großen Buchstaben zu dünn und die untere Schrift ist verschwommen.
Das Ganze wirkt sehr verspielt.
 
P

Patrick2108

Guest

AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

mal kurz was anderes...

habs schon mit der SuFu probiert aber leider nichts passendes entdeckt.
Für Angebote und Co will ich mir meine Unterschrift einscannen damit ich die dann drunter setzen kann.

Des mit dem scannen funktioniert soweit ganz gut allerdings hab ich in der nachbearbeitung das problem das ich die ganzen grauen stellen von der papierstruktur net wegbekomme. Hätte eigentlich ganz gerne nur die Unterschrift auf transparentem untergrund.

Gibts dafür nen Trick??? Thread (den ich vll doch überlesen habe)/Anleitung/Tutorial mit Link wäre ganz Hilfreich...

Vielen Dank im Vorraus
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

Hallo Patrick,

versuche doch noch einmal deine Unterschrift mit einem kräftigen schwarzen Kuli zu schreiben und zwa rauf einem rein weißen Papier.

Wenn du das dann einscannst, kannst du die Unterschrift super gebrauchen.

Ich gehe davon aus, dass deine Schriftstücke auf einem weißen Papier geschrieben werden, so dass du dir nicht die Mühe des Freistellens machen mußt.

Habe ich genauso gemacht und es fällt überhaupt nicht auf, dass meine Unterschrift auf einem weißen Hintergrund ist.

Vesuche mal verschiedene Scan-Einstellungen bei deinem Scanner auf jeden Fall mit einer hohen Auflösung.
 

besito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

Hi Patrick,
die Papierstruktur kriegst Du weg, wenn Du über die Gradationskurven eine Anpassung vornimmst. (Bild => Anpassen => Gradationskurven)
Wenn Du die Unterscrift dann freistellen willst (ich würde aber auch eher weißem Untergrund raten, mache ich selber genauso), dann so:
1. Hintergrundebene durch Doppelklick in normale Ebene umwandeln
2. geh auf Auswahl => Farbbereich auswählen und klick mit der Pipette auf die weiße Fläche, dann auf OK
3. eventuell die Auswahl etwas weicher zeichnen: Auswahl => weiche Auswahlkante (1-2 Pixel, probier mal rum)
4. auf entfernen drücken
5. beim Abspeichern beachten, dass nicht alle Dateiformate Transparenzen beibehalten (jpg z.B. nicht)
 
P

Patrick2108

Guest

AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

Vielen Dank für die raschen Antworten auch wenn die frage ein wenig OT war
 
H

hubaert

Guest

AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

Das klingt vielleicht blöd, aber hast du vielleicht ein Grafiktablet oder kennst du jemanden der eins hat. Besser kannst du keine Unterschrift digitalisieren. Vorallem wenn der Rest Transparent sein soll.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

zum ersten, es ist alles ein bißchen verschwommen,
zum zweiten, speichere die Unterschrift gleich als Pinsel ab, dann kannst du sie immer auch in unterschiedlichen größen verwenden, Grafiktablett wäre natürlich super
 

frizzi

Aktives Mitglied

AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

@Trutscherle
Menschenskind, das mit dem Pinsel ist eine super Idee, hätte ich auch selbst mal draufkommen können. Danke!!! :kopfpatsch:
 
P

Patrick2108

Guest

AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

Abend alle zusammen

so das mit der unterschrift hat hervoragend funktioniert. Vielen dank nochmals für alle Antworten.

An dem anderen Bild werd ich mich mal noch en bissl probieren und nebenbei schön fleisig weiterhin Tutorials abarbeiten....
Gibts eigentlich ne wirklich gute Technik um in Photoshop auf einen gut verwertbaren Stand zu kommen um auch mal etwas aufwendigere Dinge zügig erledigen zu können????

Grüße Patrick
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

Finde die Buchstaben sehr unscharf. Ansonsten ist es doch schon ein
guter Anfang.
LG
Susi
 

daylight76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

Find ich echt cool - gefällt mir!
Evtl. würde ich den unteren Schriftzug nicht nebeneinander, sondern die beiden Worte irgendwie versetzt etwas übereinander setzen, damit es bündig mit dem Logo abschließt!
 
P

Patrick2108

Guest

AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

Hallo alle miteinander

ich komme leider aus irgend einem Grund mal ganz und garnet mit der Tonwertkorrektur bei dem Ausgangsbild klar....
ich hab Sie zwar gefunden und weis sie eigentlich auch zu nutzen allerdings wird bei mir des Bild dann eher noch schlechter als das es sich bessert...

Es wirkt irgendwie im gesamten "Überstrahlt" jemand ideen dazu???

vielen Dank schonmal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.153
Beiträge
2.581.847
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben