Anzeige

Erste Gehversuche mit Tutorial

Erste Gehversuche mit Tutorial | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Patrick2108, 16.08.2008.

  1. Patrick2108

    Patrick2108 Guest

    Erste Gehversuche mit Tutorial
    Hallo
    hab euch mal ein Bild angefügt das ich mit Hilfe eines Tutorials hier aussem Forum erstellt habe. Bin mich grad in die Materie am reinarbeiten da ich für meine eigene Firma demnächst mit meiner Homepage anfangen will und da dann so einiges an bildern für Banner und Co bearbeiten muss.

    Das angefügte Bild verwende ich aktuell in diversen Foren als Avatar...

    Über Meinungen und insbesondere ernstgemeinte Verbesserungsvorschläge bin ich in der Regel immer hoch erfreut....

    Vielen dank im Vorraus

    http://pawo.pa.funpic.de/Eventservice-Bunt.jpg

    Was mir selbst auffällt ich es aber aktuell aus irgendeinem Grund nicht besser hin bekomme ist das der Rand der Schrift leider nicht besser leuchtet...
     
    #1      
  2. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Erste Gehversuche mit Tutorial
    AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

    Hallo Patrick,

    Wenn ich mir das Bild so anschaue, dann sehe ich, wenn ich es nicht weiß, keinen Zusammenhang zwischen dem "P" vom W mit dem Text darunter.

    Eventservice Wohland beinhaltet kein "P". - wäre anders wenn es Patrick Wohland - Eventservice heißen würde.

    Ich hoffe, du verstehst, was ich damit meine.

    lg
     
    #2      
  3. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Erste Gehversuche mit Tutorial
    AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

    da muss ich dorleeins recht geben. das hat mich auch gleich gewundert. außerdem würde ich da nochma mit na tonwertkorrektur drangehen. Die Buchstaben oben sind gräulich, ausgewaschen und nicht weiß

    PhSn
     
    #3      
  4. frizzi

    frizzi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    PS CS3
    Erste Gehversuche mit Tutorial
    AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

    Ja, da müsste über den Firmennamen vielleicht noch nachgedacht werden, PAWO Eventservice wäre doch auch ganz nett...
    Ansonsten für den Anfang ganz hübsch, aber mich stören die Pünktchen an den Buchstaben, da kann ich nichts mit anfangen, außerdem ist mir zuviel schwarz drin, da könnte der Eindruck entstehen, es ginge hier nur um nächtliche Events.
    LG
    frizzi
     
    #4      
  5. Patrick2108

    Patrick2108 Guest

    Erste Gehversuche mit Tutorial
    AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

    Hallo
    jo schonmal danke für den Tip mit der Tonwertkorrektur. Da werd ich mich später mal dranmachen.

    Wie gesagt es sollte einfach nur mal ein Versuch sein, wie des überhaupt funtioniert mit Pfaden und so geschichten und da kam dann des bei raus.

    und da ich es jetzt net unbedingt so schlecht fand....

    Es soll auf keinen Fall späters mit in die Homepage einfliesen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2008
    #5      
  6. Duststorm

    Duststorm Webdesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Kameratyp:
    Keine Kamera
    Erste Gehversuche mit Tutorial
    AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

    Kann mich nur anschließen.
    Keine bedeutung der Buchstaben
    Unscharfe Buchstaben
    sonst ganz gut.
     
    #6      
  7. new_one

    new_one Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    weiblich
    Erste Gehversuche mit Tutorial
    AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

    Hallo,

    ich finde die großen Buchstaben zu dünn und die untere Schrift ist verschwommen.
    Das Ganze wirkt sehr verspielt.
     
    #7      
  8. Patrick2108

    Patrick2108 Guest

    Erste Gehversuche mit Tutorial
    AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

    mal kurz was anderes...

    habs schon mit der SuFu probiert aber leider nichts passendes entdeckt.
    Für Angebote und Co will ich mir meine Unterschrift einscannen damit ich die dann drunter setzen kann.

    Des mit dem scannen funktioniert soweit ganz gut allerdings hab ich in der nachbearbeitung das problem das ich die ganzen grauen stellen von der papierstruktur net wegbekomme. Hätte eigentlich ganz gerne nur die Unterschrift auf transparentem untergrund.

    Gibts dafür nen Trick??? Thread (den ich vll doch überlesen habe)/Anleitung/Tutorial mit Link wäre ganz Hilfreich...

    Vielen Dank im Vorraus
     
    #8      
  9. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Erste Gehversuche mit Tutorial
    AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

    Hallo Patrick,

    versuche doch noch einmal deine Unterschrift mit einem kräftigen schwarzen Kuli zu schreiben und zwa rauf einem rein weißen Papier.

    Wenn du das dann einscannst, kannst du die Unterschrift super gebrauchen.

    Ich gehe davon aus, dass deine Schriftstücke auf einem weißen Papier geschrieben werden, so dass du dir nicht die Mühe des Freistellens machen mußt.

    Habe ich genauso gemacht und es fällt überhaupt nicht auf, dass meine Unterschrift auf einem weißen Hintergrund ist.

    Vesuche mal verschiedene Scan-Einstellungen bei deinem Scanner auf jeden Fall mit einer hohen Auflösung.
     
    #9      
  10. besito

    besito Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Quark, Freehand, CS1 on Mac
    Kameratyp:
    Canon irgendwas
    Erste Gehversuche mit Tutorial
    AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

    Hi Patrick,
    die Papierstruktur kriegst Du weg, wenn Du über die Gradationskurven eine Anpassung vornimmst. (Bild => Anpassen => Gradationskurven)
    Wenn Du die Unterscrift dann freistellen willst (ich würde aber auch eher weißem Untergrund raten, mache ich selber genauso), dann so:
    1. Hintergrundebene durch Doppelklick in normale Ebene umwandeln
    2. geh auf Auswahl => Farbbereich auswählen und klick mit der Pipette auf die weiße Fläche, dann auf OK
    3. eventuell die Auswahl etwas weicher zeichnen: Auswahl => weiche Auswahlkante (1-2 Pixel, probier mal rum)
    4. auf entfernen drücken
    5. beim Abspeichern beachten, dass nicht alle Dateiformate Transparenzen beibehalten (jpg z.B. nicht)
     
    #10      
  11. Patrick2108

    Patrick2108 Guest

    Erste Gehversuche mit Tutorial
    AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

    Vielen Dank für die raschen Antworten auch wenn die frage ein wenig OT war
     
    #11      
  12. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Erste Gehversuche mit Tutorial
    AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

    Die Schrift ist wirklich sehr verschwommen und aber auch sehr Grell.
    LG
    Susi
     
    #12      
  13. hubaert

    hubaert Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Erste Gehversuche mit Tutorial
    AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

    Das klingt vielleicht blöd, aber hast du vielleicht ein Grafiktablet oder kennst du jemanden der eins hat. Besser kannst du keine Unterschrift digitalisieren. Vorallem wenn der Rest Transparent sein soll.
     
    #13      
  14. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Erste Gehversuche mit Tutorial
    AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

    zum ersten, es ist alles ein bißchen verschwommen,
    zum zweiten, speichere die Unterschrift gleich als Pinsel ab, dann kannst du sie immer auch in unterschiedlichen größen verwenden, Grafiktablett wäre natürlich super
     
    #14      
  15. besito

    besito Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Quark, Freehand, CS1 on Mac
    Kameratyp:
    Canon irgendwas
    Erste Gehversuche mit Tutorial
    AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

    Meinst, er schreibt seine Angebote in Photoshop? ;-)
     
    #15      
  16. frizzi

    frizzi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    PS CS3
    Erste Gehversuche mit Tutorial
    AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

    @Trutscherle
    Menschenskind, das mit dem Pinsel ist eine super Idee, hätte ich auch selbst mal draufkommen können. Danke!!! :kopfpatsch:
     
    #16      
  17. Patrick2108

    Patrick2108 Guest

    Erste Gehversuche mit Tutorial
    AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

    Abend alle zusammen

    so das mit der unterschrift hat hervoragend funktioniert. Vielen dank nochmals für alle Antworten.

    An dem anderen Bild werd ich mich mal noch en bissl probieren und nebenbei schön fleisig weiterhin Tutorials abarbeiten....
    Gibts eigentlich ne wirklich gute Technik um in Photoshop auf einen gut verwertbaren Stand zu kommen um auch mal etwas aufwendigere Dinge zügig erledigen zu können????

    Grüße Patrick
     
    #17      
  18. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Erste Gehversuche mit Tutorial
    AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

    Finde die Buchstaben sehr unscharf. Ansonsten ist es doch schon ein
    guter Anfang.
    LG
    Susi
     
    #18      
  19. daylight76

    daylight76 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Erste Gehversuche mit Tutorial
    AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

    Find ich echt cool - gefällt mir!
    Evtl. würde ich den unteren Schriftzug nicht nebeneinander, sondern die beiden Worte irgendwie versetzt etwas übereinander setzen, damit es bündig mit dem Logo abschließt!
     
    #19      
  20. Patrick2108

    Patrick2108 Guest

    Erste Gehversuche mit Tutorial
    AW: Erste Gehversuche mit Tutorial

    Hallo alle miteinander

    ich komme leider aus irgend einem Grund mal ganz und garnet mit der Tonwertkorrektur bei dem Ausgangsbild klar....
    ich hab Sie zwar gefunden und weis sie eigentlich auch zu nutzen allerdings wird bei mir des Bild dann eher noch schlechter als das es sich bessert...

    Es wirkt irgendwie im gesamten "Überstrahlt" jemand ideen dazu???

    vielen Dank schonmal
     
    #20      
x
×
×
teststefan