Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erste Gehversuche...“

huhu!
also ich hab seit ner woche n graphic tablet von wacom (das bamboo) und mich nun auch mal am zeichnen versucht... ich zeig euch hier mal meinen ersten versuch...



Kritik? Verbesserungsvorschläge? Lob?
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Erste Gehversuche...

Hi!

Ja, sieht ja schon ganz nett aus. Frage mich jetzt, was wurde von dir gezeichnet was wurde bearbeitet?
Erzähle ein wenig über die Entstehung.

GreeZ
Psychomania
 
W

white_rose82

Guest

AW: Erste Gehversuche...

Hallo,
also ich fnde es sehr gut. bin allerdings noch mehr als neuling in diesem gebiet :rolleyes:. naja vielleicht bekomm ich sowas ja auch mal hin...
liebe grüße white_rose
 
AW: Erste Gehversuche...

Also ich hab erst den Alien auf Papier gezeichnet, dann eingescannt und im Photoshop teilweise einfach nur mit Brushes, oder Pfaden nachgezeichnet. Für Falten usw dann Nachbelichter und Abwedler, Schatten auch mit mehreren Ebenen.... Von Sonnenbrille, Hemd und Halstuch hab ich Fotos als Vorlagen für Schatten usw als Vorlage "drunter" gelegt... den Hintergrund dann kreativ einfach mit Texturen und Brushes und Farbverläufen gemacht. Also an dem ist nicht so viel gezeichnet...
 

HellSpawn

aka.andimayer

AW: Erste Gehversuche...

sieht doch schon ganz gut aus, bis auf das der Alien ein wenig unvorteilhaft abgeschnitten ist.nur weiter so.mfg
 

sonje

Hat es drauf

AW: Erste Gehversuche...

So stelle ich mir die kleinen grünen Männchen auch in etwa vor ;)

Ich finde die Arbeit schön und sehr gelungen :daumenhoch:
 
C

Chroes

Guest

AW: Erste Gehversuche...

Gefällt mir ganz gut! Nur die Konturen und Strichstärken sind etwas zu unterschiedlich. Weis nicht, ob das so gewollt ist, aber ich vergleiche jetzt z. B. die Falten auf der Stirn mit den Falten auf dem Hemd.

Dem Mund würde ich ein kleines bisschen größer machen und die Brille einen Tick nach oben. Ansonsten sehr nice! ;)
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Erste Gehversuche...

Also mir gefällt es auch! Ich wußte doch schon immer das auch die kleinen grünen Männchen es im All krachen lassen.... bei dem Outfit ;)
 
N

Nachtelfe

Guest

AW: Erste Gehversuche...

ich finde es echt klasse
das ist echt gut gemacht
vor allem die Zigarette find ich cool :daumenhoch:
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Erste Gehversuche...

also ich muss mal sagen, als ich deinen ersten eintrag gelesen habe, wo du schreibst, dass du dir ein tablet gekauft hast und versucht hast zu zeichnen und ich dann das bild gesehen habe, dachte ich wow, echt gut geworden.

wie gesagt, bild gefällt mir auch sehr gut.

aber als ich weiter unten gelesen habe, dass du das bild gezeichnet und dann gescannt hast und danach am rechner überarbeitet hast, stellte sich mir die frage, was du da an dem bild mit dem tablet gezeichnet hast, was deine neuen künste an dem tablet hervorhebt, die vielleicht mit einer maus (zwecks ungenauigkeit) nicht machbar gewesen wären.

ich weiß selbst, dass man mit einem tablet viel genauer arbeiten kann aber ich war etwas entäuscht als ich dann gelesen habe das es nur ein scan war, auch wenn du die basis auf papier gezeichnet hattes, der dann am rechner fertiggestellt wurde. gig nach deinem ersten eintrag von aus, dass es komplett am tablet gezeichnet wurde.

wie gesagt, soll keine kritik am bild sein, da es mir wrklich gut gefällt.

lg micha
 
AW: Erste Gehversuche...

Danke an alle für Kritik und Lob :))
@PlitschPlatsch: naja. aller anfang ist schwer. aber bei meinen nächsten zeichnungen wird alles nur mit tablet gemacht. Versprochen :)
weiß jemand zufällig wo ich die druckstärke für pinsel im Photoshop einstellen kann???

mit den unterschiedlichen stärken bei den falten: ich bin mir immer nicht sicher, wie stark ich einzelne linien machen kann, ohne dass es zu übertrieben aussieht, sondern eher noch an eine zeichnung oder fotografie erinnert... da sieht man ja scharfe kanten und falten auch nicht. Hat da jemand n tipp??

Und gleich noch ne frage hinterher: Kennt jemand n gutes tutorial für portraits?

*winkewinke*
 
AW: Erste Gehversuche...

@Dash: Nee, das mit dem Rechtsklick macht macht ja nur Durchmesser und die "Kantenschärfe".
Mein Problem ist eher: Wenn ich mit meinem Graphic Tablet arbeite (Stift hat ja 12 (oder so?) Druckstufen) , und unterschiedlich stark aufdrücke, umso unterschiedlich dunkel und groß ist auch das Ergebnis, ohne dass ich was am pinsel verändere...
 
C

ChristophGey

Guest

AW: Erste Gehversuche...

Das kommt auf die Photoshop Version an.
Musst das irgendwo unter Strichstärke und dann ... warte mal ... jetzt muss ich vor schreck selber mal nachschauen.
Also ich benutze CS2 da musst du auf das Pinsel Symbol (logisch),dann auf das Symbol in der nun erschienenen Taskleiste (rechts) dann gehst du auf "Pinselform" ,"Formeigenschaften", "Steuerung" und wählst "Zeichenstift-Druck" an

Hoffe das hat dir etwas geholfe.

Gruß
Christoph
 
D

DerMoon

Guest

AW: Erste Gehversuche...

finde die texturierung (oder details) an den händen klasse. mehr davon im gesicht und n par schatten und ich häng mir das ding zu hause auf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben