Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erste Grundlage für Homepage“

N

Nismo

Guest

Hallo, ich habe mal eine Frage. Undzwar will ich mit Photoshop cs2 eine Homepage zusammen basteln. Nun is es so ich weiß jetzt nicht wirglich wie da anfangen soll. Wenn jemand mir Helfen kann, könnte er ja hier mal was reinposten. Ich arbeite mit Photoshop cs2 erst seit 3 Wochen.


gez: Nismo:(
 

lomion

Aktives Mitglied

AW: Erste Grundlage für Homepage

hallo nismo,
erst einmal ein herzliches hallo in dieser community..
wenn du eine homapage erstellen möchtest, brauchst du als erstes ein thema.
was soll auf der homepage dargestellt werden?
wenn du das thema weißt überlegst du dir eine dazu passende grundfarbe...
zur grundfarbe aufbauen 2-3 weitere farben die das gesamtbild nacher abrunden..(siehe hierzu diverse links zu farbgeneratoren und mischern, z.B. )
wenn du das fertig hast beginnst du mit der überlegung wie die seite aufgebaut werden soll, also wo kommt das menü hin und wo der inhalt..
und erst jetzt fängst du an mit skizzen und photoshop...natürlich kannst du dir auch erst den aufbau überlegen und dann die farben...

wenn du denn mit ps anfängst hängt es nur noch von deinem können ab, die gewünschten elemente zu erstellen und zu platzieren...

der letzte schritt nach einer erfolgreichen vorlage währe das erstellen einzelner grafischer elemente aus der ps-vorlage und das schreiben des html-grundgerüsts...
und abschließend das füllen mit inhalten und diversen codesnippets, wie gästebuch, counter, etc.

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen..
MfG lomion
 

tobimo

Aktives Mitglied

AW: Erste Grundlage für Homepage

Besser kann man es nicht beschreiben!

Also Kenntnisse die du brauchst:
- Photoshop (Designing)
- Photoshop (Slicing)
- HTML (Coding)
- und CSS wäre auch gut (Coding)

Natürlich kann man das noch aufbessern mit:
- Cinema4d oder sonst einem 3D Programm
- Adobe Flash oder sonst einem Flash Programm
- und PHP Kenntnissen


Da hast du offene Möglichkeiten, aber fang wie oben gesagt an.



Cya, Tobimo
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Erste Grundlage für Homepage

Wir haben hier im Tutorial-Bereich ein 5-teiliges Tutorial, wo wirklich von Anfang bis Ende gezeigt wird, wie man eine Webseite baut.

Schau dir diese doch mal an.
 
N

Nismo

Guest

AW: Erste Grundlage für Homepage

erstmal ein dankeschön für eure hilfe, ich habe es noch ned so richtig gecheckt aber ich Probiere es mal da ich so einer bin wenn es ned klappt mache ich weiter bis es klappt xD. wenn ich Fragen habe schreibe ich euch hier nochmal was rein.

Danke für dich geile Hilfe.

gez: Nismo
 
E

EclipSe91

Guest

AW: Erste Grundlage für Homepage

Mit dieser Einstellung wirst du schnell erfolg haben.
Immer weiter ausprobieren und nie aufgeben :daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben