Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erste Handzeichnung!“

L

Lelaihah

Guest

AW: Erste Handzeichnung!

Schöne Idee. DIe Striche sind halt bissl verwackelt, aber in Photoshop scheint sich das nicht beheben zu lassen. Ist bei mir auch so leider. Versuch mal das Ausgangsbild 3 bis4 mal so groß anzulegen wie das Endbild. Wenn die Zeichnenung fertig ist kannst du es dann wieder verkleinern. Es ist auch ratsam bei 300dpi anzufangen und es dann runter zu rechnen (macht es bei der Option fürs Webspeichern automatisch)
Das die colorierung noch nicht realistisch ist, dürfte dir klar sein. Aber es kommt eben darauf an wie man es haben will. Es gibt ne Menge guter Künstler die unrealistisch colorieren und die schwarzen outlines beibehalten.
Falls du das aber noch ändern willst schau mal bei Deviantart vorbei. Da gibt es ganz gute tutorials zum digital painting. Aber es braucht eben Zeit und geduld.
 
AW: Erste Handzeichnung!

sag blos, dir hat man als kind das malen verboten?

Nur, mit dem Grafiktablett oder auf einem stück papier und eingescannt? Was ist das besondere daran?

Bin bis jetzt noch nicht begeistert, aber das muss ich ja auch nicht sein. Weiter fleißig üben und das wird. Im übrigen haben wir gerade einen contest im digitalzeichnen- Thema Landschaft- eventuell willst du da ja noch mitmischen.
 

Teddy1983

Pixeltauscher

AW: Erste Handzeichnung!

Also das ist Komplet Digital gezeichnet, ohne Hilfsmittel außer dem GT das ich seid heute habe. Sonst habe ich bisher auch noch nicht so viel gezeichnet von Hand. Aber muss viel üben, damit ich eventuell nachher auch Szenen selber Zeichnen kann. Aber danke für den Kommentar.
 

pitTti

Geheimagent

AW: Erste Handzeichnung!

Joa, mach dir nix draus ich glaub viele hier könnens nicht besser ;-) Übung macht halt den Meister. Solltest aber vielleicht bei deinem Pinsel nicht einstellen dass die Deckkraft per Druck bestimmt wird, füll halt einfach erstma gleichmäßig mit voller Deckkraft die Figuren. Dann kommt halt später im Comicstil ne zweite Farbe als Schattierung dazu und dann musst halt probieren des immer zu steigern. Wird schon =)
 

sonje

Hat es drauf

AW: Erste Handzeichnung!

Ich kann da gar nicht so viel dazu sagen, weil ich auch noch nicht oft mit einem Grafiktablett gearbeitet hab. Insofern möchte ich nicht wissen, wie es bei mir aussehen würde :)
Irgendwie finde ich es interessant, vor allem der übergroße Teddy (dein Nickname?)...Die Striche sind etwas verwackelt, aber ich denke, gerade die Linienführung ist vielleicht ein Problem für Ungeübte am Tablett. Man kann wohl sagen, "Übung macht den Meister" - das Sprichwort gilt ja immer irgendwie. Ich bin mir aber sicher, wenn du ein wenig mehr Übung hast, hörst du vermutlich mit dem Zeichnen am Grafiktablett nicht mehr auf :)
 

Teddy1983

Pixeltauscher

AW: Erste Handzeichnung!

Das ist lieb danke. Wie stell ich den diese mit dem Deckkraft per Druck aus ?
Da ich sonst immer mit der Maus gearbeitet habe, habe ich es nicht so gemerkt vorher.Ja Teddy ist mein Nickname.Mag halt Bären sehr gerne^^.
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Erste Handzeichnung!

Das ist lieb danke. Wie stell ich den diese mit dem Deckkraft per Druck aus ?

Am besten Tablett erst einstecken wen Photoshop schon gestartet ist. Dann müssen die Pinseleinstellungen gleich bleiben du kannst aber trotzdem den Stift benutzen. So machs ich zumindest im Moment immer
 

pitTti

Geheimagent

AW: Erste Handzeichnung!

Normalerweise geht das hier ->

Vielleicht auch ma gucken ob bei den anderen Menüpunkten irgendwas mit Stiftdruck bzw Pen Pressure angestellt ist und erstmal ausstellen.
 

pitTti

Geheimagent

AW: Erste Handzeichnung!

Meins is auch Cs 2, allerdings ne Demo zur Zeit weil wegen irgend ner Schriftart mein Ps 7 nicht mehr will...Rechts oben inner Ecke -> Pinselspitzen. Da solltest du das eigentlich finden.
 
H

Hawkyy

Guest

AW: Erste Handzeichnung!

Ja mein ersten Zeichnungen sahen ähnlich aus, ich nutze das Tablet aber mittlerweile nicht primär zum zeichnen sondern eher für alles andere, Zeichnen auf einem solchen Tablet ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber üben macht ja bekanntlich den Meister.

Viel Spaß mit deinem Tablet
 
C

CybershotHonk

Guest

AW: Erste Handzeichnung!

Den Kulturoscar bekommts wohl nicht. Da ich aber noch nie mit so einem Zeichentable gearbeitet hab kann ich nicht sagen ob ichs besser hinbekommen hätte...also weiter so!!! Das wird schon noch!;)
 

pitTti

Geheimagent

AW: Erste Handzeichnung!

Jop, hab doch gesagt rechts oben in Ps glaub ich ^ Übrigens, wasn das fürn Skin ?? Is das ne Windows oder Mac Version ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben