Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erste HDR Versuche - Kritik und Anregung erwünscht“

Hupsi

Photoshopograph

AW: Erste HDR Versuche - Kritik und Anregung erwünscht

Ich bin zwar auch ein Fan von HDR Bildern - der Geschmack geht aber da in eine ganz andere Richtung.
Und das Motiv sollte Bilddtchnisch mal als erstes passen bevor men an die Arbeit geht.

Bin gespannt was noch kommt von dir.

Gruß Hupsi
 

Bildbearbeitung

ThomasKc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste HDR Versuche - Kritik und Anregung erwünscht

HDR Bilder sind schon einen tolle Sache. Das Wichtigste meiner Meinung nach ,ist das richtige Motiv.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Erste HDR Versuche - Kritik und Anregung erwünscht

@ThomasKc:
schön, wenn Du Dich beteiligst, aber ein wenig mehr Fleisch an die Knochen wäre schon schön. ... Warum ist dieses Bild nicht mit dem richtigen Motiv gesegnet? Warum ist ein Motiv geeignet / ungeeignet?

nur so als Anregung.
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: Erste HDR Versuche - Kritik und Anregung erwünscht

ALTA!!!
Wie ich den Satz hasse!!!!!111

Schön gruss Haiduc :) und an Nachwuchs dito;)

Ich auch. ;) :D

@To
Ich habe mal bisschen gegoogelt und interessante HDR Motive gefunden.



Weltkulturerbe Zeche Zollverein in Essen


Zeche Zollverein III in HDR
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/18187356

Zollverein Treppenhaus Essen
http://www.heise.de/foto/galerie/Zollverein-Treppenhaus-Essen-7a3b33c153673dcad32167cac3c83268/

Essen bei Nacht
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/15015981
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Erste HDR Versuche - Kritik und Anregung erwünscht

Hallo
tut mir leid, mir gefällt Deine Bearbeitung auch nicht. aber schau mal unter


oder


da ist zwar sehr lange aber auch sehr ausführlich beschrieben wie ein gutes HDR entsteht
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Erste HDR Versuche - Kritik und Anregung erwünscht


Dieser Thread im dslr-forum ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür wie man gute brauchbare Informationen im Datenklo versenkt! Schade drum!
 

Kilomoana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste HDR Versuche - Kritik und Anregung erwünscht

So,

neues Motiv, neues Glück. Den ersten Fehler hab ich selbst schon finden können, ich hätte mehr in die Unterführung gehen sollen, naja, war eh recht unangenehm zu knipsen. Andauernd irgendwelche Autos -.-

Nummer eins:



Nummer zwei:



Nummer drei, als Ausschnitt:
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Erste HDR Versuche - Kritik und Anregung erwünscht

Hi!
Nummer 1 und 2 sind fad geworden. Leider. Nr. 1 ist realistischer, aber ohne Pepp. Nr. 2 ist zu hell und hat einen eklatanten Farbstich.

Aber Nr. 3 gefällt mir.
Mehr kann man aus dem Motiv wohl kaum herausholen.
Vielleicht ein bisschen weniger schreiend... dann geht das schon.

Du wirst hier gleich bestimmt Kritik ernten, wei das Bild so gelbstichig ist. Aber ich finde, das ist Geschmackssache. Ich lasse das Licht auch so gelb, wenn es zunächst so war. Und ja, ich ernte dafür immer mal wieder Kritik, aber nicht nur. 2 Beispiele von mir mit Gelb-Dominanz kann ich gern mal verlinken:



Edingburgh Church by ~hyper-a on deviantART

Du bist auf dem richtigen Weg und hast die Tipps schnell umgesetzt. Also ran an die Reihe der Tutorials hier und dann auf ins Gefecht mit der HDR-Wut.

Lass uns sehen, wie es sich entwickelt!
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Erste HDR Versuche - Kritik und Anregung erwünscht


Nee, das ist auch noch nicht besser. Lies dich doch erst mal in die HDR Thematik ein.

@hyperactive:
Ja es ist zu gelbstichig. :D
 

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: Erste HDR Versuche - Kritik und Anregung erwünscht

Hallo,

also grundsätzlich "lebt" HDR von Kontrasten, Farben, Graustufen und komplexen Bildinhalten.

Alles das fehlt hier gänzlich, daher sieht das Bild flach und farblos aus.

Wähle das nächste mal ein Motiv das schon in "Natur" farbenfroh und so aussieht als schreit es "photographiert" zu werden. Ich glaube nicht das der graue farblose Tunnel irgendwie was gesagt hat ?

Und dann drauf achten das alles nicht "absäuft" in Farben und Gestaltung.

Ein weißer Adler auf weißen Grund wird nicht schöner nur weil du 3 Aufnahmen für HDR gemacht hast !

Mike
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Erste HDR Versuche - Kritik und Anregung erwünscht

@Ruffus:
naja, bei den beiden Bildern gefällt es mir so. Das grelle Gelb der Lampen in der Kirche in Soest (Hochformat), habe ich mit einem Sepia-Filter abgemildert... ja, es war Absicht.

Das Bild mit den Streifen (die auch aus dieser Kirche stammen) war das Cover einer Konzert-CD mit einem Konzert aus genau der Kirche.

Und die Simpsons sind noch viel greller gelb, trotzdem haben sie Publikum *fett grins*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.049
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben