Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erste HDRs ::: please comment!“

donbilbo1988

Verpeilter Forenuser

Hi Leute!

Ich hab mir gedacht, ich stell mal meine ersten Gehversuche mit HDR online und lasse sie von der Community kritisieren.

Beide Belichtungsreihen bestehen aus fünf Fotos. Das HDR entstand mit Hilfe von Photomatix 3.0.


Aufnahme eins: Buddhastatue


Aufnahme zwei: Sonnenuntergang



Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen!
 

2d4u

Veteran

AW: Erste HDRs ::: please comment!

Das erste sieht spitze aus, das zweite farblich sehr wischi-waschi. Allerdings ist die Qualität bei 500x332 sehr schwer zu beurteilen, da gerade bei HDR Motiven es bei höheren Auflösung schwierig wird, qualitativ gute Fotos zu machen.

Gruß, 2d4u
 
K

KnocK

Guest

AW: Erste HDRs ::: please comment!

Bei Bild eins ist eigentlich alles in Ordnung - ist auch hübsch. :)
Bei Bild zwei finde ich zwar die Reflektion sehr schön, aber wie schon gesagt: Wischi-Waschi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hellemon

Hat es drauf

AW: Erste HDRs ::: please comment!

Tschuldigung aber ich seh echt nichts HDR-mässig an deinen Bildern, was hast du daran großartig verändert?

Solltest dir echt mal durchlesen, da gibt es verdammt gute Tipps zu HDR



Und die Bildgröße solltest du auch nochmal überdenken.

Hier nochmal ein paar Anregungen zu HDR Bildern





Gruß hellemon
 

MrCrown

Photoshopper

AW: Erste HDRs ::: please comment!

Hast du den Blendenfleck in dem zweiten Bild später eingefügt, oder ist der echt?? wenn ja, respekt!!
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Erste HDRs ::: please comment!

also so wirklich umhauend unter dem aspekt hdr finde ich beide nicht ..aber für normale bilder wirklich schön
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erste HDRs ::: please comment!

so richtig HDR mäßig find ich sie nun auch nicht

aber dennoch find ich das erste Bild mit der Buddhastatue
super allerdings mit dem zweiten Bild kann ich mich nicht so richtig anfreunden
 

donbilbo1988

Verpeilter Forenuser

AW: Erste HDRs ::: please comment!

@MrCrown: Die Blendeneffekte wurden nicht nachträglich eingefügt. Die sind echt.
@hellemon: Die Bilder sind etwas dezenter... Bei dem HDR-Tut, dass ich hier gefunden habe, sind die Beispiele auch etwas dezenter und wirken mehr wie normale Fotos. Ich hab jetzt nur mit Photomatix gearbeitet, aber ich denke mit ein paar Kniffen kann mans bestimmt in PS nachbearbeiten, wodurch sie diesen Hammer-HDR-Effekt bekommen sollten...
 

donbilbo1988

Verpeilter Forenuser

AW: Erste HDRs ::: please comment!

Ich merk schon, ich muss in den Tibetpavillion bei mir in der Nähe fahren, anscheinend stehen alle auf fernöstliche Statuen...:D
 

faye369

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste HDRs ::: please comment!

ist doch schon mal gar nicht schlecht, die tips der anderen würd ich auch nur bestätigen, aber bist doch aufm richtigen weg ;-) lg faye
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben