Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erste Homepage“

B

bboyvd

Guest

Hallo,

habe mal die letzten 3 Tage etwas rumgebasstelt und dabei ist fürs erste folgendes rausgekommen:



Feedback und Verbesserungsvorschläge wären erwünscht.

Und wie im Titel bereits gesagt... es ist meine allererste Homepage die ich erstellt hab. Deshalb seid bitte nicht zu streng mit mir :p

PS.: Die Seite hat an sich keinen Sinn. Habe sie eigentlich nur zum Üben erstellt und werde sie auch wieder offline nehmen, wenn ich keine Lust mehr habe an ihr weiterzubasteln.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fbnt

Muchacho :-)

AW: Erste Homepage

An sich gefällt mir die Homepage. Kein Schnick Schnack. Alles sieht "Ordentlich" aus. Ja also ich habe keine Kritik. Mir gefällt sie :)
Mach weiter so :daumenhoch: du hast einen guten Geschmack finde ich ;)

Viele Grüße Fbnt
 
B

bboyvd

Guest

AW: Erste Homepage

Schonmal ein danke @ fbnt :)

Und an die anderen... das kann ´s doch nicht schon gewesen sein. Immer her mit der Kritik, ich beiße nicht... im gegenteil^^ ;)
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Erste Homepage

Die Buttons sind alle viel zu klobig; die Schriftart und Schriftgröße bei "Aktuelles" "News-Archiv" und der oberen Leiste verstärkt den Effekt noch zusätzlich.

Gallery wird mit 2 L geschrieben, Galerie mit nur einem. Das ist in der oberen Leiste falsch.

Generell ist mir die ganze Seite zu eintönig. Rot ist zwar schön und gut, aber es sollte mindestens eine andere Farbe integriert sein.

Schau mal bei Colormatch.dk welche Farben zu deinem Rot gut passen.

Viel Erfolg :)
 

Skray

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Homepage

ja also wie schon gesagt etwas eintönig und die Buttons sind zu klobig dann finde ich sollte das Impressum genau so groß´geschrieben sein wi das andere. Beim Hintergrund könntest du dir auch etwas einfallen lassen, selbst wenn es nur scan lines sind. Dann sollte der Content hell sein damit man die Schrift besser lesen kann denn wenn man eine weile dauraufschaut und etwas lest tun einem nacher die augen weh.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erste Homepage

gut das mit den Buttons wurde ja schon gesagt und auch das mit dem Impressum
wobei ich das sowieso vermisse wenn man da drauf drückt

ich frage mich gerade warum deine Startseite dermaßen langweilig ausschaut
ich mein es geht doch auch anders wenn ich mir z.B. das Forum anschaue das hat doch gleich viel mehr
warum also nicht auch auf der Startseite auch etwas mehr
 
S

serverhombre

Guest

AW: Erste Homepage

Hallo bboyvd, ich sag jetzt mal nichts zum Design.
Aber ich muss gleich mal ne Frage stellen kannst du html bzw. Css ?

Da es sich um deine erste Seite handelt und ich auchmal so angefangen hab will ich dir gleichmal den ersten Tip geben lern (x)html und css.
Den nur mit ImageReady wird das nichts. :uhm:

hier ein Beispiel, Opera unter Linux und deine Seite:



wie man erkennen kann wird deine Seite zerissen das sollte natürlich nicht passieren. ;)
 
B

bboyvd

Guest

AW: Erste Homepage

Nein, kann leider kein HTML bzw. CSS.
Werde aber im nächsten Schuljahr eine Inforamtikbezogene Fachoberschule besuchen und hoffe mal das ich´s da lernen werde.
Ach un die Seite erstellt hab ich mit Photoshop und Frontpage =)

@jenni

klar hat das Forum viel mehr. Dessen Style ist ja auch nicht von mir, sondern war ein vorgefertigtes ;))
Und wie gesagt. Ich habe erst mit dieser Sache angefangen.
Dann ist es doch wohl klar, dass ich nicht sofort eine Oberburner Homepage hinzaubern kann.

Aber evtl. könntest du mir ja sagen, was ich noch dazu machen / verändern könnte bzw. was du mit "etwas mehr" meinst?
 
S

serverhombre

Guest

AW: Erste Homepage

Hallo nochmal,
das du kein html kannst hatte ich schon fast vermutet. ;)
ein Blick in den Quellcode sagt alles:
HTML:
<script language="JavaScript1.2" fptype="dynamicanimation" src="file:///D:/Programme/Microsoft%20Office/OFFICE11/fpclass/animate.js">
</script>
</head>
<body bgcolor="#777272" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" onload="dynAnimation()" language="Javascript1.2">
<!-- ImageReady Slices (Homepage.psd) -->

Ich meine damit file:///D:/Programme/Microsoft%20Office/OFFICE11/fpclass/animate.js den Pfad gibts sicherlich auf deinem Server ?!
Ne mal im ernst sowas passiert nur mit WYSIWYG -Editoren wie Frontpage und Co.

So die andere Sache ist die Seite hat einfach keine Eyecatcher, Grafiken Bilder
die das ganze bisschen auflockern. :)
 

OlliX

Lausiger Amateur

AW: Erste Homepage

Na dan nherzlich willkommen.
Für den ersten Versuch ist die Seite doch ordentlich.

Nur ist sie recht einfallslos.
Für den Content solltest Du noch eine hübsch formatierte Schrift nehmen.
 

Tequila_sunrise

Gelegenheitspixler

AW: Erste Homepage

also für den ersten Versuch finde ich sie auch ziemlich beachtlich, allerdings ist die navi etwas zu breit (im gegensatz zum content bzw dem Header)

ansosnten solltest du eventuell noch einen anderen farbton einbauen, dass rot wirket auf dauer etwas langweilig.

Mehr hab ich eigentlich nicht auszusetzen :p (achja, Gallery schreibt man mit zwei "L" ;))
 
B

bboyvd

Guest

AW: Erste Homepage

also für den ersten Versuch finde ich sie auch ziemlich beachtlich, allerdings ist die navi etwas zu breit (im gegensatz zum content bzw dem Header)

ansosnten solltest du eventuell noch einen anderen farbton einbauen, dass rot wirket auf dauer etwas langweilig.

Mehr hab ich eigentlich nicht auszusetzen :p (achja, Gallery schreibt man mit zwei "L" ;))


Meinst du die Linke Navi?
Und zum Farbton... nach Colormatch.dk würde ein Grün zu meiner Seite passen. Nur ich hab echt keine Ahnung wo ich da was grünes einbauen könnte. Fehlt mir leider etwas an Kreativität :schmoll:

Gallery werd ich auch noch ändern.. kann auch nur mir passieren sowas :D
 

lordalex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Homepage

sieht ganz ok aus, also meine erste page war weniger mit farbe, eher schlicht im grau gehalten. Aber einen tipp hätte ich, mach die schrift kleiner, das sieht allgemein besser aus.
 

xTc-aRtz

Martial Arts

AW: Erste Homepage

da hat serverhombre schon recht, bei deiner page kann man auf keinen fall von barrierefreiheit reden das gestalterische ist ne andere sache und für mich ein großes augenbluten aber immer fein üben codes verbessern oder anders lösen ;) lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben