Anzeige

Erste Homepage

Erste Homepage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Chacka, 09.10.2008.

  1. Chacka

    Chacka Guest

    Erste Homepage
    Guten Leute.
    Also ich arbeite zurzeit an einem Projekt mit einem Kumpel.
    Wir bieten gutes CS:S Mapping an und wollen unsere selbst
    gemachten maps zum download anbieten.
    Ich habe mich mit Photoshop beschäftigt un das dieses Design gemacht.
    Meine bitte ist das ihr mir Verbesserungsvorschläge gibt damit sie noch toller wird xD :)!

    http://s2b.directupload.net/images/081009/6iijffqc.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2008
    #1      
  2. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Erste Homepage
    AW: Erste Homepage

    Hey Chacka,

    ich weiß ja net ob ich dir Tipps geben kann damit dein Design "noch toller" (wie du sagst) wird.... Ich bin sprachlos.....

    Ich find es grausam! Viel zu große Elemente, viel zu überladen, dann diese komischen Lampen.... Also da müsste man viel ändern! Auch das Format kommt nicht hin. Da muss eindeutig ein Neuanfang her!

    Designe in 1024x768 und nicht in 768x1024^^Lass mehr Platz, übertreib es nicht mit Effekten und Ausschmückungselementen und reduziere an der Schriftgröße!

    Viel Glück beim Neuanfang....

    PhSn

    PS: http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/13_tipps-tricks/442-bilder-das-forum-posten.html
     
    #2      
  3. FrankBauer

    FrankBauer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.041
    Geschlecht:
    männlich
    Erste Homepage
    AW: Erste Homepage

    Spielzeugkasten aus dem legoland ? sorry aber was anderes fällt mir ad hoc nicht ein ....
     
    #3      
  4. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Erste Homepage
    AW: Erste Homepage

    Hallo
    möchte Dich nicht enttäuschen, aber, sorry, da fehlt es überall, les dir doch mal noch ein paar der grundlegendsten Seiten durch, Du wirst bestimmt noch was besseres draus machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2008
    #4      
  5. henni_w

    henni_w Guest

    Erste Homepage
    AW: Erste Homepage

    Ich schließe mich meinen Vorgängern an und betone mal wieder, wie unglaublich hässlich Scanlines wirken...
     
    #5      
  6. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Erste Homepage
    AW: Erste Homepage

    Vom Aufbau finde ich es gar nicht so schlecht. Es wirkt nur sehr
    überladen. Auch die Schriften sind nicht so deutlich.
    Hast ja schon viele Tipps bekommen. Dann mal ran an den Speck.
    LG
    Susi
     
    #6      
  7. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Erste Homepage
    AW: Erste Homepage

    Wenn es Schwerpunktmässig um Maps gehen soll, fände ich es nur passend, wenn sich das auch im Design niederschlagen würde. Die Bereichsüberschriften NEWS und MAIN sind einfach zu gross.
     
    #7      
  8. markusk

    markusk Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Erste Homepage
    AW: Erste Homepage

    Mach' Dir doch einfach mal ein paar Gedanken, was genau Du in Deiner Homepage thematisieren willst.
    Dann googlest Du mal nach anderen Homepages zu dem Thema. Meist findet sich dann schonmal eine grundlegende Tendenz, wie man an die Sache rangehen könnte. Darauf aufbauend kannst Du ja Deiner Kreativität frien Lauf lassen.

    Ach so, und eins noch: nicht den Kopf in den Sand stecken. Ich war anfangs auch immer superbegeistert von meinen Projekten und wenn jemand drübergesehen hat, war's meist ziemlich daneben. Also immer jemandem die Homepage vorlegen, der nichts damit zu tun hat. Einfacher wirst Du nicht auf Fehler und Unklarheiten im Aufbau hingewiesen.

    Dranbleiben!
     
    #8      
  9. forddriver

    forddriver kleiner Schlauberger

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Erste Homepage
    AW: Erste Homepage

    Hallo,
    probier ein neues Format und mach die Schrift, sowie die Button nicht so groß.
     
    #9      
  10. Erste Homepage
    AW: Erste Homepage

    Genau, schau dir vorher mal ein paar Seiten zu Maps an!
    Wähle dann erst mal ein passendes Format, und überlege wen du wie ansprechen könntest. (Natürlich über die Seite)
    Passen die Farben? (oder driftet es schon in Richtung Hello Kitty Zauberinsel ab ;-) )
    Passt die größe der Schrift? ( haben alle Spieler schlechte Augen ? ;-) )

    Dann legste los!

    Bin gespannt also lass sehen !
     
    #10      
  11. DeinSchatten

    DeinSchatten Guest

    Erste Homepage
    #11      
  12. markusk

    markusk Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Erste Homepage
    AW: Erste Homepage

    Ja, JOOMLA kann ich auch empfehlen. Man kommt recht schnell zu vernünftigen Ergebnissen.
    Solltest Du Dir mal ansehen.
     
    #12      
  13. Maximus73

    Maximus73 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Erste Homepage
    AW: Erste Homepage

    und ich muss mich den anderen anschließen den Kopf nicht in den Sand stecken kritik annehmen wenn Du deine Seite zur bewertung frei gibst............

    Das grün gefällt mir nicht wirklich und die Button sind wirklich ganz schön GROSS


    Ich habe auch eine kleine Joomla aber habe festgestellt das Joomla schnell an seine Grenzen stößt ist aber für dem Anfänger sehr gut geeignet.


    Wenn du mit Joomla gut klar kommst und Dir html, CSS kenntnisse angeeignet hast kannst Du dann auch mit Typo 3 anfangen ich bastel an meiner Typo3Seite sein 4 Wochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2008
    #13      
x
×
×
teststefan