Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erste Hp ,Kritik, Verbesserungsvorschläge“

Schnuck79

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen ,

nun ich hab endlich auch meine erste Homepage geschafft ,
da aber freunde und bekannte nicht wirklich wie man weiß gerne kritik
aus üben , hoffe ich hier verbesserungsvorschläge ,kritiken zu bekommen ,
würd sie einfach gerne noch professioneller aussehen lassen :-(

die adresse lautet www.rs-art.at

Freu mich schon auf antworten egal ob positiv oder negativ hauptsache hilfreich und ehrlich .
so link wurde ausgebessert !!
Lg R.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommel

still searching

AW: Erste Hp ,Kritik, Verbesserungsvorschläge

Auf der Startseite fallen mir gleich zwei Sachen auf .. zum einen wirkt das Bild im Header (auf dem du fotografierst) zu knallig. Hier würde ich etwas Farbe rausnehmen, da der Rest der HP sehr dunkel gehalten ist .. oder evtl. s/w. Der Blendeffekt (soll wohl einen Blitz simulieren) wirkt dagegen zu unscheinbar.

Auf der Startseite hast du zwischen dem Header und dem Menu massig Platz, den man noch nutzen könnte. Oder du ziehst das Menu höher.
 

Slayz0r

Hobbyshopper

AW: Erste Hp ,Kritik, Verbesserungsvorschläge

Also mir gefällts aber die rollover auf der mainpage unten gefallen mir nicht so
 

straty

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Hp ,Kritik, Verbesserungsvorschläge

Die Seite gefällt mir persönlich gut .. und es gibt nicht viel auszusetzen (aus meiner Sicht)
Bei Copyright Datenschutz die Schriftgrösse etwas klein, ist schwer zu lesen und auf der Seite mit den Zeitungsartikeln ist der Zurück - Button unten fast nicht zu sehen, da er zu 2/3 über dem Foto liegt.
Und der Link zur Galerie "Reisen, Landschaften, .." funktioniert noch nicht.
 

Schnuck79

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Hp ,Kritik, Verbesserungsvorschläge

hallo ,
danke für deine antwort , wo meinst du da ist noch genügend platz ?
siehst du vielleicht das bilder animation nicht ?
oder bitte um genauere erklärung .
danke ,
LG Rene
 

straty

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Hp ,Kritik, Verbesserungsvorschläge

Er sieht die Flash-Animation nicht


Schöne Fotos .. es liegen nur einige noch quer, da muss man jedesmal den Kopf drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnuck79

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Hp ,Kritik, Verbesserungsvorschläge

ja ich weiß !
das ist bei den ersten galerien geschehen :-(
aber mein gedanke ist das hauptmenü nochmals zu ändern um es nicht so hobby mäßig aussehen zu lassen . drei menüpunkte mit : Info Portfolio Webshop oder Verkauf keine ahnung noch , bei der info kommen wie es schon heißt infos rein und bei der portfolio zu jedenm schwerpunkt was ich fotografiere so ca die 5 besten fotos , wie ich die info aubaue weiß ich noch nicht ganz , soll überschaulich ,informativ aber nicht erdrückend und langweilig sein !!! Also wo sind hier die Kreativen *gg*
 

smily2002

Bin Lieb

AW: Erste Hp ,Kritik, Verbesserungsvorschläge

Eine gute Seite....stimme den oberen zu....
würde aber das logo rechts unten kleiner machen, dass es besser rein passt.(startseite)
 
R

realtekk

Guest

AW: Erste Hp ,Kritik, Verbesserungsvorschläge

Ich muss sagen das die HP sehr gut gelungen ist. Mir gefällt eigentlich alles.

MFG
rEaLtekK
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Erste Hp ,Kritik, Verbesserungsvorschläge

Ähm, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Im Grunde gefällt mir deine Seite, vom Aufbau und der Farbgebung und so, allerdings gibt es so einiges was nicht ganz passt:


  • Die Headergrafik ist ähm total daneben. Schlechte Quali, schlechte Farben... Meines erachtens brauchst du diese Grafik aber gar nicht, die Animation reicht...
  • Das Bild von dir bei dem "Über Mich" Link ebenso wie das im Impressum passen meines erachtens nicht. WICHTIG: Diese Kritik ist nichts gegen dich, deine Klamottenwahl oder deinen Körperbau. Aber die Bilder sind auf der Seite, die sich ja um Fotografie drehen soll, fehl am Platz. Ich würde etwas nüchternere Bilder wählen die nicht so nach muskelbepacktem Beachboy aussehen. Vielleicht eines mit ner Kamera ähnlich dem auf der "Über Mich" Seite!?
  • Ich glaube ich war irgendwo bei deinen Referenzen, als ich den Weg zurück zur Startseite nicht mehr gefunden habe. Hier blieb mir nur der Klick auf den Header. Evtl lässt du dir da noch was anderes einfallen!?

So und dann sind mir paar rechtliche Dinge aufgefallen.

  • In deiner Galerie finden sich einige Fotos auf denen lediglich 1 oder 2 Personen darauf sind. Diese Fotos sehen aus wie auf einem ähm Ausflug geschossen. Wissen diese Personen, dass du die Fotos ins Internet gestellt hast und diese sogar zum Verkauf anbietest? Wenn nicht könnte das mal teuer werden.
  • Dann stellt sich mir die Frage woher die Bilder kommen die du für deine Links benutzt hast?! Zum Beisbiel in der Galerie das Foto zum Thema "People" zeigt eine nette junge Dame, in der Galerie befinden sich aber lediglich Fotos von männlichen Models, daher gehe ich davon aus, das Foto ist nicht selbst geschossen. Ich hoffe du hast hier freie Fotos verwendet und nicht einfach irgendwo gemopst?! (Weiterhin wäre zu überlegen ob du nicht zur Galerie passende Fotos verwenden willst. Ich finde die Frau passt zwar zum Thema "People" aber nicht zu den Männerfotos ;))
  • So und zu guter letzt muss ich dich darauf hinweisen, dass Fotos mit pornographischen Inhalt für jugendliche nicht frei zugänglich sein dürfen. Falls du sie (siehe den ersten Punkt unter den rechtlichen Sachen) nicht eh entfernst solltest du die wenigstens mit nem schwarzen Balken bearbeiten. Und nimm es mir bitte nicht übel, aber ich melde deinen Beitrag und lasse den Link entfernen.
Wie gesagt, meine Kritik ist nichts gegen dich oder so und deine Seite gefällt mir wirklich (auch die Fotos ;)) aber du wolltest ja ehrliche Kritik...
 

Schnuck79

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Hp ,Kritik, Verbesserungsvorschläge

hallo ,
erstmals danke für deine infos und hilfe ,
zweitens all die fotos was du auf der HP findest sind von mir gemacht worden und hab auch die erlaubnis sie zu nutzen .
vielleicht hast du ja meinen letzen eintrag gelesen was ich alles so ändern möchte !
den einen link wird es auf der seite nicht mehr geben (erotikmesse).
falls du noch weiter vorschläge zwecks einteilungen oder anderen sachen sind würd ich mich freuen und nehm dies bestimmt nicht als kritik auf mich bezogen auf , sonst hätt ich ja nie hier einen neuen thread eröffnet !
Mfg R.
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Erste Hp ,Kritik, Verbesserungsvorschläge

Gut gut, dann bleiben meine 4 Punkte, was mir nicht so gefällt bzw was man besser machen könnte.
Wobei ich zu der Headergrafik sagen muss, dass es ganz ohne wohl doch nicht geht, die jetzige aber überarbeitet werden sollte.

EDIT: Du musst übrigens die Erotikmesse nicht komplett rausnehmen. Lediglich die Fotos, wo man Geschlechtsteile sehen kann... Also Brüste und gespreizte Beine mit Höschen sind ok ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben