Anzeige

erste Logoentwürfe

erste Logoentwürfe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nellofreak, 20.04.2011.

  1. nellofreak

    nellofreak Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken
    Software:
    PS CS4
    erste Logoentwürfe
    Hey alles zusammen,

    ich möchte mit ein paar Studikollegen ein Internetportal eröffnen und bekanntlich fängt man mit den zwei grundlegensten Dingen an (die Idee und das Logo) :D

    Nun zum eigentlichen Thema: In diesem Portal soll sich alles um Musik drehen und ich würde gerne von euch wissen, ob ihr diese zwei Entwürfe ansprechend findet!? :)

    Danke im voraus

    Nico

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us


    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us


    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us


    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
    #1      
  2. TheWolfskinder

    TheWolfskinder Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Cologne Germany
    Software:
    Adobe Master Collection
    erste Logoentwürfe
    AW: erste Logoentwürfe

    Beide Ansätze der Typo sind gut, ich finde aber dass die Bildsymbole Totenkopf und Kopfhörer schon abgegriffen und daher belanglos wirken. Bei Totenkopf denke ich sofort an St. Pauli und der Kopfhörer, na ja - schon 1000 mal (auch als Icon) gesehen. Anregung: Versucht, eurem Logo etwas sehr eigenes zu geben, z.B. durch Abändern der Standardtypo oder ein Symbol, was noch keiner benutzt, was nur für euch als Soundpirates steht. Also: Je ausgefallener das Logo, aber dennoch klar, desto einprägsamer wird es und kann nicht verwechselt werden. Bin gespannt, stellt doch auch die weiteren Entwicklungen hier rein!
     
    #2      
  3. duffkess

    duffkess Pixelprinz

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 Master Collection, FL Studio 9, Deckadance, Blender, Terragen, Eclipse
    Kameratyp:
    Nikon D80
    erste Logoentwürfe
    AW: erste Logoentwürfe

    Wie TheWolfskinder schon sagte, sucht was anderes was zu Musik und zu Piraten passt.

    Ne Schatzkiste mit integrierten Boxen, eine Insel voller Gesang ( Sirenen ), Ein Papagei mit Kopfhörer, ein Tanzender Blackbeard, gibt viele möglichkeiten.

    Im üprigen könnte man das mit den Soundpirates missverstehen, in dem Sinne das auf der Webseite geklaute Soundfiles ( von Spielen Extrahiert etc ) angeboten wird.

    Dazu vll. einen Untertitel mit dem dieses falschverstehen abgedeckt wird.
    " Dein Portal für Lizenzfreie Musik", oder eben die Musik die Ihr anbieten wollt.
     
    #3      
  4. MegaAdi

    MegaAdi Freak

    1
    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Görlitz
    Software:
    Rassierwasser vom Lidl :D
    erste Logoentwürfe
    AW: erste Logoentwürfe

    Da ich fachlich niemals Sinus2k das Wasser reichen kann sag ich hier nur mal was mir auffällt: Beim 1. denke ich eher an T-Shirts als an Musik. Den Kopfhörer sieht man erst beim dritten hinschauen und hab mich anfangs gefragt was Musik mit T-Shirts zu tun hat.

    Das 3. finde ich gut obwohl auch mich hier der Abstand zwischen "sound" und "pirates" stört.

    Gruß Adrian
     
    #4      
  5. MrBounce

    MrBounce [Ebenenstapler]

    1364
    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    4.702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfadstadt
    Software:
    PS, AI CS5®, Hefchen, Mäusi
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    erste Logoentwürfe
    AW: erste Logoentwürfe

    @sinus: es sind nur zwei entwürfe/logos :) der rest ist eine combination aus einem bild und entsprechendem logo um die wirkung in combination zu zeigen ;)

    zum thema bildmarke: da schließe ich mich wolfskinder an, bei der typo sinus...
     
    #5      
  6. MrBounce

    MrBounce [Ebenenstapler]

    1364
    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    4.702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfadstadt
    Software:
    PS, AI CS5®, Hefchen, Mäusi
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    erste Logoentwürfe
    AW: erste Logoentwürfe

    ...kenn ich zu gut ;) *prost*
     
    #6      
  7. montessori

    montessori Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    erste Logoentwürfe
    AW: erste Logoentwürfe

    Totenkopf mit Kopfhörern? Na ja, in einer bestimmten Szene der Musik vielleicht ein Hingucker, sonst aber wohl eher abstoßend.
    Den ersten Entwurf mit der Welkugel und den Kopfhörern finde ich ganz passend, den würde ich für euren Webauftritt nehmen.
     
    #7      
  8. nellofreak

    nellofreak Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken
    Software:
    PS CS4
    erste Logoentwürfe
    AW: erste Logoentwürfe

    das ging ja schnell mit den antworten :)

    hab mir alles mal durchgelesen und stimme euch was die Typo angeht auf jeden Fall zu...
    ist mir vorher garnicht aufgefallen und jetzt drei Stunden nicht drauf geguckt, nervt mich auch der Abstand und vor allem die SCHRIFT im ersten Logo :D

    die Bilder werde ich natürlich nicht mehr extra ändern da ich sie echt nur schnell auf Photoshop zusammengefriemelt habe um, wie MrBounce schon sagete die Wirkung in combination zu zeigen ;)

    was den Namen angeht, "sound pirates" ist bewusst provokant ausgewählt und es wird auf der Seite keine Musik zum runterladen geben, lediglich Links zu sehenswerten Seiten von guten Musikkünstlern wie z.B. Podcast 10: Maribou State | Rebel ;)


    merci fürs Feedback

    Ich mach mich heute Mittag direkt mal die Verbesserungen...
     
    #8      
  9. zimtzimt

    zimtzimt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Archicad, Photoshop, Indesign, Cinema 4d
    erste Logoentwürfe
    AW: erste Logoentwürfe

    Ich muss den anderen zustimmen. Der Totenkopft wirkt altbekannt und lässt etwas illegales erahnen. Das Bild mit der Weltkugel ist meiner Meinung nach nicht als Logo zu verstehen, obwohl es ganz gut aussieht.

    Ich finde den Entwurf mit dem weißen Kopfhöhrer auf schwarzem Grund am Besten. Bei der Schrift ist jedoch "pirates" durch die Großschreibung zu auffällig und lässt eben auch hier etwas illegales beim Website-Besucher erhoffen.

    Bin gespannt auf weitere Entwürfe ;)
     
    #9      
  10. MrBounce

    MrBounce [Ebenenstapler]

    1364
    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    4.702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfadstadt
    Software:
    PS, AI CS5®, Hefchen, Mäusi
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    erste Logoentwürfe
    AW: erste Logoentwürfe

    ...liest denn hier keiner mehr :uhm:
     
    #10      
  11. brilo

    brilo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PhotoShop, Illustrator, Rhino 3D, Bryce
    erste Logoentwürfe
    AW: erste Logoentwürfe

    Probier doch mal den Kreis mit dem Kopfhörer aus dem 1. Entwurf als das 'o' von 'Sound' zu verwenden.
    Evtl. kannst du darunter noch die gekreuzten Knochen plazieren. Dann wäre die Typografie origineller und das Logo komplett im Schriftzug enthalten.
     
    #11      
  12. nellofreak

    nellofreak Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken
    Software:
    PS CS4
    erste Logoentwürfe
    AW: erste Logoentwürfe

    hab ich mich auch gerade gefragt :D
     
    #12      
  13. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    erste Logoentwürfe
    AW: erste Logoentwürfe

    Ja, da is doch schon einmal was Nettes dabei!
    Die #1, abgesehen von der Verwechslungsmöglichkeit mit einem T-Shirt hat gutes Potential.
    Ich habe es mir auf meinem IPhone angesehen und da ist in der Verkleinerung der Kopfhörer gar nicht mehr als solcher zu erkennen.

    Die Typo passt grundsätzlich auch. Wobei ich bei dem Versalen "PIRATES" eher an eine illegale Downloadplattform denke.
    Aber vielleicht ist das ja auch der Gegenstand der Seite?

    #2 ist mir zu 08/15 und hat man schon sehr oft gesehen.

    Ich denke, wenn ihr bei der #1 noch ein wenig am kopfhörer schraubt, kann das Teil ganz gut werden.

    GreeZ
    Psychomania
     
    #13      
  14. zimtzimt

    zimtzimt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Archicad, Photoshop, Indesign, Cinema 4d
    erste Logoentwürfe
    AW: erste Logoentwürfe

    *lach ...ne, auch noch keinen Kaffee gehabt :D
     
    #14      
  15. WolveAtDesign

    WolveAtDesign kreative frohnatur

    242
    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BW, Kornwestheim
    Software:
    PS, Ai, ID (CS6), Acrobat X Pro, callas pdfToolbox7, Office 2013, Affinity Photo/Designer
    erste Logoentwürfe
    AW: erste Logoentwürfe

    hm... also an sich stimm ich mit allen vorgängern über ein. des logo mit der weltkugel wird schwierig als briefkopf oder ähnliches... da ist das mit dem totenkopf schon besser...

    SPAß! ich hatte auch noch keinen kaffee =D aber ich brauch au gar keinen...

    ich finde die idee mit dem papgai sehr geil... schwerter, knochen und totenköpfe sind zwar geil aber echt ausgelutscht...

    also hier meine vorschläge
    -schiff auf soundwelle
    -papagai auf verstärker
    -piratenhut über box
    -papagai auf kanone mit soundwelle
    -...
     
    #15      
  16. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.326
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    erste Logoentwürfe
    AW: erste Logoentwürfe

    Hallo,
    der dritte Entwurf ist für mich am ehesten stimmig mit Soundpiraten. Da moch den Kopfhörer drauf, ne Piratenflagge daraus und das Logo wäre fertig.

    Grüße
     
    #16      
  17. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    erste Logoentwürfe
    #17      
  18. ad86

    ad86 Guest

    erste Logoentwürfe
    AW: erste Logoentwürfe

    Hi

    @berniecook:
    (auch wenn ich nicht der Themenersteller war) so in etwa:

    [​IMG]


    MFG ad86
     
    #18      
  19. WolveAtDesign

    WolveAtDesign kreative frohnatur

    242
    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BW, Kornwestheim
    Software:
    PS, Ai, ID (CS6), Acrobat X Pro, callas pdfToolbox7, Office 2013, Affinity Photo/Designer
    erste Logoentwürfe
    #19      
  20. zimtzimt

    zimtzimt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Archicad, Photoshop, Indesign, Cinema 4d
    erste Logoentwürfe
    AW: erste Logoentwürfe

    psychomanias idee begeistert mich auch sofort :)
    Der andere Vorschlag (mit der Kombi Totenkopf und Kopfhöhrer) finde ich definitiv zu platt.
     
    #20      
x
×
×