Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „erste Nachtaufnahme“

Photoshop

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste Nachtaufnahme

Die Bilder habe ich im Urlaub in Italien (Kalabrien) von unserer Terrasse aufgenommen.
Habe natürlich nicht total freihändig fotografiert, sondern die Ellbogen schon
aufgestützt.
 

germinal

Noch nicht viel geschrieben

Beide Bilder sind schon ganz gut gelungen. Das erste finde ich jedoch etwas überladen. Fotografieren heißt reduzieren, daher denke ich immer nach, was man noch weglassen kann, um das Bild wirkungsvoller werden zu lassen.
Und 90% der Fotografie ist "Warten". Vielleicht solltest Du demnächst einfach mal ein paar Schritte hin und her, vor und zurück, hoch und runter machen, um die ideale Position zu finden. In der Zeit geht die Sonne für Dich dann etwas tiefer ideal in Position.;)

Zum Stativ kann ich Dir eigentlich nur so schnell, wie irgend machbar raten. Für mich war es von Anfang an ein treuer (und schwerer) Begleiter. Aber es war ein unschätzbar wertvolles Gadget, da ich gerne in der Nacht, noch besser während der "Blauen Stunde" fotografiere. Da solltest Du Dich mal umsehen, was es gibt. Allerdings darf es weder billig sein, noch leicht.

Ach ja, wenn Du Interesse hast, schau mal hier nach:



und um ein gutes Stativ zu finden:



Vielleicht ist ja was für Dich dabei.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerFotograf

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste Nachtaufnahme

Klasse Fotos, gefallen mir.
Denke jetzt noch das viel angesprochene Stativ und die Bilder werden auch scharf.
lg Michael
 

n3ocort3x

0xffffff

AW: erste Nachtaufnahme

Also 7 sec aus der Hand fotografieren.... für das kann sich das Ergebniss allemal sehen lassen... echt schöne Aufnahme des Feuerwerks... auch das andere Bild gefält mir gut... aber ich habs nicht so mit Sonnenuntergängen !! Aber trotzdem... sehr schick...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben