Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erste PinUp Versuche...“

C

cinemaniac

Guest

Hi Leute,

hier mal meine ersten PinUp Gehversuche mit schlechtem Ausgangsmaterial:motz:. Was sagt Ihr dazu? Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen.

PinUp

LG
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Erste PinUp Versuche...

Also die nachbearbeiteten Bilder sind wirklich rein gar nicht mein Fall. Arbeite lieber an dem Original weiter. Soll heißen: baue Deine fotografischen Fahigkeiten weiter aus, dann kannste da noch einiges rausholen. Fürn Anfang ists natürlich ganz nett geworden.
 
C

cinemaniac

Guest

AW: Erste PinUp Versuche...

Anhand dieses Tuts ist das Bild entstanden. Wie kann ichs denn weniger plastisch aussehen lassen? Dodge & Burn? Weniger Sättigung?

EDIT: Das Original ist nicht von mir geknipst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Erste PinUp Versuche...

Sieht irgedwie nach nem billigen Filter aus… da musst du noch dran schrauben… ich würde das genz wahrschinlich nochmal nachzeichnen… muss aber auch ehrlich sagen, dass ich noch nie versucht hab nen PinUp zu machen…
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste PinUp Versuche...

Klingt im Nachhinein vielleicht etwas hart, aber aus schlechtem Ausgangsmaterial (wie Du selber sagst) ist es nur schwer möglich was "Gutes" zu kreieren - und hat auch hier wirklich nicht geklappt! Probiers nochmal mit nem anderen Foto... UND anderen Effekten!
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Erste PinUp Versuche...

Sorry mir gefällt es nicht. Der Hintergrund passt mir gar nicht und das Model hat eine komische Pose.
MfG ;)
 
C

cinemaniac

Guest

AW: Erste PinUp Versuche...

Vielen Dank für´s schnelle Feedback. Ich versuchs weiter sobald ich passendes Material habe.

LG
Marcel
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Erste PinUp Versuche...

Versuch mal was anderes als nur mit nem Filter drüber zu gehen. Mal ein wenig an den Kontrasten schrauben.

Ebenen überlagern usw. schaut oft besser aus als mächtig Kunstfilter zu verwenden.


Gruß Hupsi
 

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste PinUp Versuche...

Wenn du nach Tutorials arbeitest und nicht das selbe Material verwendest, dann musst du bei verschiedenen Filtern auch andere Werte einstellen. Ein guter Anfang ist: Versuch das Foto, von der Lichtstimmung her, erstmal an das Tutorialbeispiel anzunähern. Dadurch stimmen die späteren Einstellungen schon eher. Bei detailierten Tutorials solltest du nach jedem Schritt vergleichen, ob der erzielte Effekt annähernd den Bildern im Tutorial entspricht.
 

MicroPilot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste PinUp Versuche...

Finde es für die ersten Versuche nicht schlecht aber dennoch weit von dem entfernt was Du eigentlich machen wolltest.

Ich denke auch dass Du vielleicht mehr mit Kontrast usw. probieren solltest und den Filter mal weglassen, warscheinlich bekommst Du gerade bei diesem Ausgangsmaterial damit kein gutes ergebnis hin.
 

Silberblatt

Mensch

AW: Erste PinUp Versuche...

Hi cinemaniac.

Ich versuche mich auch gerade an diesem PinUp Tut. Die ganze Geschichte ist nicht ganz so einfach. Wenn Du die Filtereinstellungen eins zu eins übernommen hast, dann versuche einige von ihnen etwas schwächer anzuwenden. Meine Ergebnisse sind auch noch nicht so ganz dolle, ich werde hier welche Vorstellen, wenn sie einigermaßen ansehnlich sind. Die Bilder aus dem Tut sind sehr gut Belichtet, bei schwacherer Bildquali zerstören die Filter eine Menge natürlichkeit. Also versuch mal einige etwas abzuschwächen. Und evtl wirklich einen anderen Hintergrund wählen, etwas helles, PinUps sind ja meist eher helle Bilder und das dunkle Lila nimmt dem ganzen ein wenig Gesamteffekt.
Gelbe Schminke ist auch nicht so mein Fall ;)
Viel Erfolg weiterhin, bist nicht der einzige, der damit Probleme hat!
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste PinUp Versuche...

Hallo, ich habe jetzt auch mal dieses etwas längere Pin Up Tutorial gemacht. Bin soweit für einen ersten Versuch zufrieden, auch wenn das Ausgangsmaterial nicht so klasse war (das Bild, nicht meine bessere Hälfte ;) ).

Sorry, aber dein Ergebnis erinnert mich eher an Popart oder Andy Warhol als an klassische Pinups.

Und zum Threadersteller kann ich nur sagen, dass dein Bild schon ziemlich ungeeignet ist, vom Model und dessen Styling her. Aber das weisst du ja selbst schon.
 

Silberblatt

Mensch

AW: Erste PinUp Versuche...

Das Tutorial ist nicht ganz einfach. Wie Du siehst haben sich schon mehr Leute damit auseinander gesetzt und vielleicht nicht immer tolle Ergebnisse bekommen. Und hauptsächlich kommts denk ich auf das Ursprungsbild an. Versuch die Filter etwas sanfter zu verwenden und schaue bei welchen Filtern/Aktionen diese "Kriseln" auftreten. Dann mach die Aktion/den Filter auf einer neuen Ebene und maskier ihn einfach mit einer Ebenenmaske ein wenig aus an den Stellen wo die Effekte zu stark sind.
Wenn ich mich recht erinnere haben zum beispiel die "Tiefen/Lichter" nen recht krassen unruhigen Effekt auf meinen Versuchen hinterlassen. Da sollte man dann etwas sanfter rangehen. Und wirklich, ich glaube das wichtigste ist gut ausgeleuchtetes Ausgangsmaterial und wenn man nicht original das Tut-Bild nimmt sind die im Tut eingestellten Werte ja auch eher Richtlinien.

Ich war mit meinen Ergebnissen jedenfalls auch nicht 100% zufrieden und habs gelassen bis ich bessere Bilder habe.
Dein letztes sieht doch schon ganz gut aus, nur ist mir die Tailie zu dünn (!) aber die Effekte kommen dem Tut doch einigermaßen nahe.
Viel Erfolg beim Weitertesten, würd mich freuen, wenn Du weiterhin hier vorstellst was Du machst und wies läuft, ich wills auch beizeiten nochmal in Angriff nehmen...
Genug gelabert,
bis erstmal ;)
Silber
 

Silberblatt

Mensch

AW: Erste PinUp Versuche...


Das sieht doch schon viel besser aus! Die Kriseln sind weg und der Rock und die Beine erscheinen schön "weich" und nicht mehr so unruhig.
Ja, das Tut ist echt nicht easy. Aber die Ergebnisse jetzt sind doch schon sehr gut. Bleib dran!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben