Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erste Schritte“

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
da ich Ebenen und Ebenenmodi schon über Gimp kennengelernt habe, war das in PS kein großes Problem. In einem Tutorial wurde nun Schnittebenen verwendet. Damit habe ich mich heute beschäftigt:



Das ist eine tolle Sache, da man auch im Nachhinein noch alles ändern kann.......Fazit:

PS hat sich auf alle Fälle gelohnt, ich bin zwar erst am Anfang, aber auch durch dieses Forum motiviert.



__________________
 

Nicatlon

Scheibenwelt-Fanatiker

AW: Erste Schritte

ui, meine anfänge mit ps sahen viel furchtbarer aus. also für den anfang auf jeden fall: daumen hoch. :)
 

Kiri89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Schritte

Daumen hoch :) Du wirst dich bald freuen, wenn du das mit den Farben und Helligkeit undso gut hinkriegst-dann hat dein schwarzer Hund auch richtig Fell und ist nicht teilweise nur eine schwarze Fläche ;) Ansonsten: üben üben üben, das wird schon =)
 

Scea

Light in the Dark

AW: Erste Schritte

Auch von mir: Unbedingt weitermachen! Die Idee mit den Hundebildern ist hübsch umgesetzt. Wenn ich mir überleg was ich damals verbrochen hab .... von mir auch: Daumen hoch! Bleib uns erhalten!

Vielleicht sieht man dich ja irgendwann auch mal bei nem Contest :)
 

RosiS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Schritte

Doch das Bild ist Dir gut gelungen. Wist bald feststellen, was mit PS so alles geht. Weitermachen unbedingt!
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Erste Schritte

Das sieht ganz gut aus. Mein erstes Projekt war eine große Collage von ca. 30 Bildern, die ich mit Masken und Überblendungen alle verschmelzen ließ. Das hatte ich mit Hilfe von Tutorials verwirklicht und ich habe dadurch einen guten Zugang zu PS bekommen. Allerdings werde ich immer wieder aufs Neue von der Programmvielfalt und der Macht der Menüs erschlagen, wenn ich mit einem weißen, frischen Bild anfange. Man weiß immer nie, wie einen die eigene Kreativität durchs Projekt führt und wie das Ergebnis schlussendlich aussehen wird. Ich bin froh, dass es so ein mächtiges Werkzeug für meine Visionen gibt.

...bitte weitermachen :)
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Erste Schritte

Klasse und weiter so. Die weißen Rahmenlinien hätte nur für meinen Geschmack noch etwas dünner sein können.

LG wsbuffy
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Erste Schritte

Servus Ettena, "Sich regen bringt Segen!" - das ist eine alte Bauernweisheit! Kann man aber durchaus auch auf Deine Arbeit übertragen. Gruß DaTrautinger
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Erste Schritte

Vielen Dank euch allen für die motivierenden Kommentare.
Ich freue mich in so einem tollen Forum zu sein. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben