Anzeige

Erste Schritte...

Erste Schritte... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von onemillion, 05.08.2008.

1. onemillion

onemillion Nicht mehr ganz neu hier

Erste Schritte...
    Wenn ich wenig mit Autodesk 3D Max "gearbeitet" habe, wie kann mich mir dann das ergebniss ansehen?:hmpf:

würde mich einfach mal sehr interessieren:p
    Gruß
    Onemillion

2. siousu

siousu Hat es drauf

1
    Software:
    Cinema 4D R12; Photoshop C2S5; Gimp;
    Kameratyp:
    Panasonic DMC FZ50 LUMIX
    Erste Schritte...
    AW: Erste Schritte...

lol.. :D
    In diesem Fall weise ich jetzt aufs Handbuch hin.. etwas grundlegenderes gibts ja fast nicht mehr^^
    Unter Hilfe findest du alles in 3Ds Max sowie in C4d ;)

sorry... Rendern ist das Stichwort..

grus

3. keul3

keul3 3dsMax | 3D-Contest

12113
    Erste Schritte...

oh man, you made my day'^^

wie schon gesagt das zauberwort lautet rendern, und je nach dem wie gut man dieses beherrscht (materialen, licht ect.) siehts später dementsprechen auch aus

hier die beiden buttons die dich zu deinem glück führen werden
    gelb = da findest du alle rendersettings
    rot = quickrender, name sagt eigentlich schon alles

4. onemillion

onemillion Nicht mehr ganz neu hier

Erste Schritte...

werde jetzt endlich anfangen können mit dem Programm zu Arbeiten :hmpf:
    Gruß
    Onemillion;)

5. fuzzylenchen

fuzzylenchen b00n

Erste Schritte...

hej volkZ,ich hab mit 3dstudio max recht wenig gemacht noch,aber was ich gemacht hab war immer spass.ich kenns auch von autocad und find die bedienung ist ähnlich.
    nun meine frage,wie kann ich mir und vor allem wo,ein paar recht einfache und schnelle tutorials holen?hab mir hier zwar paar sachen runtergeladen,aber husch waren auch die punkte weg!heul heul
    mag mir wer mal von sich erzähln wie er angefangen hatte und wie lange es braucht um n vollprofi zu werden,fg.
    würde mich sehr freuen,
    lenchen

6. keul3

12113
    Erste Schritte...

verweise immer wieder gerne auf die mitgelieferten tutorials, da es für die grundlagen und weiterführende sachen kaum besseres zum lernen gibt;)

kann nur für mich sprechen, angefangen hab ich vor 2-3 jahren, alle paar wochen ma ein wenig gemacht, seit nem halben jahr versuch ich so gut wie jeden tag mich ranzusetzen. auch ich bin mit den hauseigenen tuts gestartet und haben sehr geholfen, dann noch n paar tutorials für speziellere geschichten ausm internet und das ein oder andere buch (speziell mentalray) hab ich mir auch gegönnt, hab in meiner anfangszeit eingentlich nur ausprobiert ohne spezielle absichten zu haben bilder zuende zu stellen. seit nem halben jahr hab ich einige projekte angefangen um mein theoretisches wissen dann auch ma in endergebnisse zu münzen
    würde mich momentan als fortgeschrittenen anfänger sehn:)

7. fuzzylenchen

fuzzylenchen b00n

Erste Schritte...

hehe,das ist ja cool lieber keule,danke für deine antwort.jetzt muss ich nur schauen wo ich diese "hauseigene"-tuts finde ~.,^ bin ein sehr ungeduldiger mensch,bei mir muss alles schnell gehn,hö hö.aber so sehr wie am anfang bin ich mit den ganzen optionen und der riesenauswahl an änderungsmöglichkeiten von 3dsmax nimmer geschockt,na gut,doch ein wenig :D
    vllt hast du noch deine alten ersten versuche,machst n bild reinposten,damit ich es mir ansehn kann?und vllt auch welches tut du gemacht hast?ich würds dir dann nachmachn,hehe
    grüßchen

8. keul3

12113
    Erste Schritte...

die tutorials findest du unter help--->tutorials

meine ersten versuche sehn aus wie die bilder aus den tutorials

ich hoffe deine ungeduld wird dir nich zum verhängnis, denn in sachen 3d benötigt man viel geduld bis man alles so auf die reihe bekommt wie man möchte, zumindest is es bei mir so

9. Zumbi

Zumbi Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    3ds Max 2012, Adobe CS3
    Erste Schritte...

da muss ich keul3 zustimmen: man brauch viel geduld. ich hab, als ich angefangen habe, erst mal 1-2 monate diese tutorials gemacht, um einigermaßen selber was modellieren zu können. wenn man sehr ungeduldig ist, brauch man am besten gar nicht erst anfangen.

10. fuzzylenchen

fuzzylenchen b00n

Erste Schritte...

ach quatsch!auch ungeduldig kann mans lernen...ich fisch mir hal immer die sachen heraus die ich brauche.bei einem tutorial kann man z.b. recht viele sachen überspringen,vor allem wenn bilder dabei sind!auf youtube gibts auch sehr viele videotuts und auch ohne sound klappts doch einigermassen :) also,hab nach keules rat,gg,bin ich über hilfe nei mei programm rein und tadaaa! 3dsmax08 hat echt klasse sachen drin,sogar wie man eisbecher mit sprühsahne drauf erstellen kann!!!und schachfiguren,wobei der bauer ja mit hilfe von lethe oder hal rotation erstellt werden könnte...oh man,ich starte gleich mal los und hoffe ich habe keine probleme,weil mein programm hab ich superweise in englisch installiert!naja,ist auch n nebentraining :)

11. fuzzylenchen

fuzzylenchen b00n

Erste Schritte...

hej liebe keule :) ja,ich meinte wegen den sachen die du erstellt hast,weil ich bin so n freak wenn ich etwas nem tut nachmache muss ich zwangsweise etwas anders machen,auch wenns nur minimal ist wie farbe ändern weil anderes nicht geht,daher hab ich nur gefragt :)
    ich mein jetzt z.b. bei photoshop,weil ich alles etwas immer anschneide :O

12. fuzzylenchen

fuzzylenchen b00n

Erste Schritte...

alsou leudeeee,hier mein erster schritt^^
    chhh,war eigt recht interessant was in so tuts von 3ds nicht erwääähnt wird!aber zum glück bin ich ja auf zack,che che :D hatte bissl mit refinding problem gehabt,aber habs dann gelöst durchs rumprobieren,wie es immer klappt,he he.
    und hier mein pawn als link folgend!!!ich zauber gern ein lächeln auf eure lippen! :D

ImageShack - Hosting :: pawngoldschachbrettmustoo8.png

13. fuzzylenchen

fuzzylenchen b00n

Erste Schritte...

hej leutz,jetzt redet gar keiner mehr :/ seids ihr alle so beschöftigt? :O
    ich hab grad meinen bishop gemacht,chhh,hier der link dazu,habs einbisschen ausgeschmückt,muahaha^^
    ImageShack - Hosting :: bishopoutofcontrollld4.png

achso,eine frage,weiss jemand wie man in 3ds z.b. in front seine figur in die ursprungsposition dreht?weil wenn ichs immer meinen wünschen nach drehe,wie ich will und dann was verändern will,krieg ichs nicht wieder in profil oder draufansicht...was gibts da für n kürzel für,oder wie dreh ichs wieder suruck?und da ich schon beim fragen bin,gibts für kürzel für linien gerade ziehen,ich mein nicht neue zeichnen,weil da ist ja shift und einfach ziehn,ich mein wenn spline schon steht und ich es dann ändern möchte und die linie nach unten zieh,habs jetzt mal wieder nach augenmass gemacht,bin mir aber sicher das es auch was dafür gibt,weiss das wer?

vielen dank schon mal im voraus,
    grüsschen,
    lenaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaH :D

14. kill4one

kill4one Noch nicht viel geschrieben

Erste Schritte...

so ich hab jetzt ma ne ganz blöde frage =D (hab 3d max erst seit heute)
    so und zwar...
    im perspective feld wenn ich da zb ne box hab weiß ich das ich mit dem mausrad
    zoomen kann und die sicht hin und her schieben kann...
    und ich wollte jetzt wissen wie ich die sicht auch drehen kann
    also das ich zb die box stehn hab und die sicht so drehn kann das ich die box von unten sehe aber die box nicht verschiebe oder verdrehe... =D

also das war meine frage...
    hoffe ihr wisst was ich meine ^^
    und schonmal danke im voraus...

15. kill4one

Erste Schritte...

ach und noch ne 2te frage ^^
    mir ist gerade aufgefallen das bei den tutorials das programm auf deutsch is...
    ich hab leider 3ds max 7 die engliche versio
    und da wollte ich frage ob es ein weg gibt sie auf deutsch zu machen???

16. fuzzylenchen

fuzzylenchen b00n

Erste Schritte...

hej kill4one :)
    also,die sicht drehst du am besten mit alt+scrolltaste(gedrückt halten und eben hin und herschwenken,wie du es brauchst),oooder ganz rechts findest du auch,ist das zweite von rechts,ganz ganz im eck rechts unten,das symbol "arc rotate" damit drehst du deine ansicht auch,aber auch nur ansicht niicht den körper :) aber schau zu das deine option auf "maus" steht und das du nicht in ner action bist wie move oder oder :) auf maus,sprich das du sachen auswählen kannst,gehst du oben in der main toolbar leiste und das ist das pfeilsymbol gleich neben "all"-fensterchen :)

deine zweite frage versteh ich leider nicht ganz.du hast n programm,das ist in engilsch,aber deutsche tuts...hmm,mach doch englische?deutsche kannst du sicher machen,nur musst dich etwas umdenken,aber wenns welche sind die mit bildern sind,dürfte es auch für menschen mit mageren englischkentnissen schaffbar sein,weil die platzierung ist ja die gleiche egal welche sprache des programms :)

ansonsten machs über "hilfe" und dann tutorials und mach die englische die im programm schon mit dabei sind :)

und wenn du doch die deutschen machst,dann frag g00gle was bestimmte sachen wie heissen,oder hier,weil-hier werden sie geholfen ;D

17. kill4one

Erste Schritte...
    danke ^^
    das hat mir schonma viel wieter geholfen...=)

und zu meiner 2ten frage...
    da meinte ich ob es irrgentwie sowas wie ne deutsche text datei gibt...
    ich mein das umdenken ist ja an sich kein problem, aber wenn das auf deutsch wär
    wäre das erstens viel leichter und 2tens würde ich schneller sehn was für was ist
    und ich könnte da auch mehr ohne hilfe schaffen ^^

naja mawas anderes ^^
    und zwar würde ich gerne wissen obund wo man materials oder maps her bekommt ???
    hoffe ihr könnt mir ncohma helfn xD

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2008
  18. Zumbi

Software:
    3ds Max 2012, Adobe CS3
    Erste Schritte...

materials kriegst du zum beispiel kostenlos von Vray-materials.de - Your ultimate V-Ray material resource her. allerdings sind das spezielle materials, die nur in verbindung mit dem VRAY-renderer funktionieren. mit diesem renderer erstellt man dafür realistischere bilder und grade bei sachen wie lichtbrechung rendert er wesentlich schneller als der von 3ds mitgelieferte renderer

19. kill4one

Erste Schritte...

was ist VRAY-renderer und brauch ich den???^^
    und wie bekommt man den ???

20. Zumbi

Software:
    3ds Max 2012, Adobe CS3
    Erste Schritte...

V-ray ist ein plugin für 3ds max. Es ist halt ein besserer renderer und es kostet auch ein hübsches sümmchen.

benötigen tut man ihn nicht. ich bin nur drauf gekommen, weil vray-materials.de die einzige seite die ich kenne (und benutze) um an materials ranzukommen.

wenn du also kein vray hast kannst du mit der seite nicht viel anfangen

x
teststefan