Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erste Szene“

N

Nils24

Guest

Ich hab heute meine erste Szene entworfen :
Ich würde mich freuen wenn ihr eine Bewertung geben könntet
und Kritik, was ich noch ändern kann ! Aber bedenkt bitte,
das ist mein erstes Bild !

MFG Nils
 

sil_ence

is killing me

AW: Erste Szene

Also für die Anfänge find ich das Bild echt gut, man sieht das du das Wissen aus ein paar Tutorials gut umgesetzt hast.

Ich würd eventuell noch den Schein um die Erde abändern, vielleicht etwas Noise reinbringen, der wirkt irgendwie zu monoton.
Und irgendwas an der Sonne stört mich auch noch, komm aber grad net drauf^^
Vielleicht die Strahlen noch etwas länger machen.

Aber ansonsten echt ganz schick ;)

mfg silenCe
 

plastebaer

Vectorenverbieger

AW: Erste Szene

Ja fürs erste Bild nicht schlecht. Den Rand des Planeten bearbeiten damit er nicht so kantig wirkt. Mach weiter so.
 

sil_ence

is killing me

AW: Erste Szene

meinst du die Ecken am Rand vom Planet? Musst draufklicken, dann siehst du es in voller Auflösung

mfg silenCe
 

borderliner

bissig !

AW: Erste Szene

hart aber herzlich, willst ja lernen :)

- atmosphere fehlt, leg doch ne kugel um den planeten und weiss ihr ne alphamap mit wolken usw zu. so wie sie jetzt ist schaut es nur nach glühen oder schein aus , wirkt aber zu plastisch


- textur des planeten wirkt nicht 'tief' genug, hier solltest du evtl mal n bisserl mit bump, displacement usw arbeiten

-beleuchtung: die sonnenstrahlen sind arg übertrieben und a bisserle unlogisch da die strahlen ja irgendwo durch brechung und reflexionen entstehen [hallo, wir befinden uns im weltraum!!! , da gibbet nicht soviel was da brechen könnte]

- triebwerk: der helle schein um den strahl ist zu nah am raumschiff selbst, so sieht es aus als ob das strahlen aus dem schiff kommt, nicht aber aus dem triebwerk.

- textur des raumschiffes: unglücklich gewählt, find ich


zeig und doch mal nen wire, dann kann man was zum aufbau generell sagen.
polycount usw wären auch recht interessant, hier liegen meistens die fehler....


generell gut,verbesserungsfähig aber noch weit nicht perfekt.


just my 2 cents, grüsse
 

plastebaer

Vectorenverbieger

AW: Erste Szene

tschuldigung, war schon spät (gestern) heute
ja gleich viel besser, das mit dem Strahl, was borderliner gesagt hat, find ich auch
iss ja auch viel schärfer, aber ich finds klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nils24

Guest

AW: Erste Szene

Könnt ihr mir vielleicht bei der Atmosphere Tipps geben ? Weil immer wenn ich eine mache, sieht man die entweder zu wenig, oder sie wirkt dunkel durch das licht !
 
N

Nils24

Guest

AW: Erste Szene

Und hättet ihr auch noch nen Tipp wie ich Wolken machen kann ?

Und könntest du mir vllt das näher erklären ?
-beleuchtung: die sonnenstrahlen sind arg übertrieben und a bisserle unlogisch da die strahlen ja irgendwo durch brechung und reflexionen entstehen [hallo, wir befinden uns im weltraum!!! , da gibbet nicht soviel was da brechen könnte]

- triebwerk: der helle schein um den strahl ist zu nah am raumschiff selbst, so sieht es aus als ob das strahlen aus dem schiff kommt, nicht aber aus dem triebwerk.
und mir eklären wie das geht :
- textur des planeten wirkt nicht 'tief' genug, hier solltest du evtl mal n bisserl mit bump, displacement usw arbeiten
Bin ja auch nur 14 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yanluka

Guest

AW: Erste Szene

Ich hab heute meine erste Szene entworfen :
Ich würde mich freuen wenn ihr eine Bewertung geben könntet
und Kritik, was ich noch ändern kann ! Aber bedenkt bitte,
das ist mein erstes Bild !

MFG Nils
Hey. gefällt mir gut, vielleicht kann mann noch an der Strahlung arbeiten und vielleicht bringen Sterne in der Dunkelheit des Alls etwas mehr tiefe ins Bild.
Aber weiter so
Yan
 
N

Nils24

Guest

AW: Erste Szene

So habe jetzt eine Atmosphere und Wolken. Das Bild kommt in wenigen Minuten ... Nurnoch fertig rendern ;)
 

sil_ence

is killing me

AW: Erste Szene

Also die Erde gefällt mir jetzt viel besser.
Nen Wireframe wäre jetzt auf jedenfall noch interessant.

btw, es gibt nen Edit Button, dann muss man nicht dauernd doppelposten^^

mfg silenCe
 

Foto-Delight

kleines Helferlein

AW: Erste Szene

Wireframe ist eine Darstellungsart bei der nur Linien angezeigt werden. D.h man sieht besser wie die Polygone aussehen und wo zu viele oder unnötige oder zu wenige sind. Schau mal bei den 3d Kontest nach da stehts genau beschrieben wie man des macht
 
N

Nils24

Guest

AW: Erste Szene

Und wo finde ich den 3d Kontest ? Sorry wegen meinen vielen Dummen fragen ...

Bin jetzt auch weg ... und heute abend wieder da ^^
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Erste Szene

du schaltest in den rendereinstellungen "wie im editor rendern" an.

ich persönlich würde die sonne etwas kleiner machen und die strahlen ein wenig abmindern.
 

borderliner

bissig !

AW: Erste Szene

das licht ist noch nicht ideal, die strahlen der sonne sind zu stark, die flairs würde ich etwas reduzieren.

generell würde ich das raumschiff etwas weiter von der camera entfernt setzen. ist besser für 's auge und dient der übersichtlichkeit. ausserdem erscheint die scene realistischer, weil niemand würde so nah am triebwerk eines fremden schiffes fliegen :)


aber langsam wirds schon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben