Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erste Szene“

N

Nils24

Guest

AW: Erste Szene

das licht ist noch nicht ideal, die strahlen der sonne sind zu stark, die flairs würde ich etwas reduzieren.

Was sind Flairs ? Welche Position des Lichtes wäre besser ?

Achja und könntest du mir vielleicht helfen, weil wenn ich jetzt immer render, scheint das bild an den seiten zusammengequetscht so dass das raumschiff sehr klein wirkt ?! Weißt du vllt wo der Fehler ist ?
 

borderliner

bissig !

AW: Erste Szene

was hast du denn unter rendereinstellungen für eine grösse angegeben? im editorfenster siehst du leicht abgesetzte ränder, das ist deine spätere bildgrösse.

mit welcher version arbeitest du?

[ich sehe 2 möglichkeiten die sonne besser zu platzieren, einmal etwas weiter hinter dem Planeten so dass nur evtl 1/5 rausschaut oder komplett weg vom planeten. Flairs sind die farblichen 'flecken' die du bekommst wenn du gegen die sonne fotografierst.

das das raumschiff deines erachtens zu klein wirkt liegt meines erachtens daran das es sehr detailarm ist. bau mehr details ein, verändere die texturen dann wirkt es nicht mehr so klein.]
 
N

Nils24

Guest

AW: Erste Szene

Nein .. ich meine, mein Bild wird so zusammengequetscht ... ach egal ich schick dir ein bild (jetzt ganz schnell gerendert) ... :

Vergleich jetzt mal mit den anderen Bild, siehst du , dass das Raumschiff irgendwie zusammengequetscht aussieht ?
 

nOc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Szene

Hi,
ich denke mal das du vielleicht die Brennweite der Kamera verstellt hast.
 

borderliner

bissig !

AW: Erste Szene

wenn du willst kannst du mir die c4d datei schicken, ich schaus mir dann heute nacht an. komm aber erst so gegen 2.oo uhr dazu.

ansonsten hab ich keinen schimmer was das sein kann.
 
S

sersch89

Guest

AW: Erste Szene

Meiner Meinung nach würde ich noch ein paar sterne dazu machen und im Hintergrund eine andere Galaxy oder so. Bei dem Planet würde ich bessere Atmosphere machen und die bleuchlich belichten das würde sehr gut aussehen. Aber ansonsten Gut gemacht für den Anfang ist das GUT :)
mfg
sersch89
 
N

Nils24

Guest

AW: Erste Szene

Hier bitte sehr, ich hoffe du kannst damit was anfangen ^^. Würde mich sehr freuen, wenn du es wieder hinbekommen würdest !
 

nOc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Szene

Hi,
du hast bei den "Render-Voreinstellungen" --> "Ausgabe" den Pixel Wert von "1" auf "0.74" verändert, einfach wieder auf "1" stellen ;-)
 
N

Nils24

Guest

AW: Erste Szene

Also ich habe einen Spot genommen, ihn zum parallelen Spot geändert dann licht auf sichtbar und eine Farbe gewählt. Dann habe ich das gleich nochmal gemacht und das licht in den ersten lichtkegel getan, verkleinert und eine anderer größe genommen.

MFG Nils
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben