Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erste Vektorgrafik in Photoshop“

VirusX

Aktives Mitglied

Moin,

Hier stelle ich mal meine erste Vektorgrafik in Photoshop vor, als Hilfe habe ich das Tutorial von 2d4u genommen:



Insgesamt gefällt das Bild noch nicht so sehr, vor allem der Hintergrund.

Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge?

(PS. Siehe auch ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Heideldan

Heideldan

AW: Erste Vektorgrafik in Photoshop

es hat was, find ich. Also schon mal ein guter Start, für meinen Geschmack. Was die Farben angeht, hast Du Recht - da gibt es im Internet gute Farbpalettengeneratoren

kuler.adobe.com
Color Combinations | Color Schemes | Color Palettes
Color Palette Generator

Vom Hintergrundverlauf ist es ok..

Was mich ein wenig stört, ist daß die Kreise nicht richtig rund sind, an manchen Stellen sehen die etwas "dellig" aus..

Viel Spaß bemi Experimentieren
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Erste Vektorgrafik in Photoshop

So schlecht find ich die Farbkombination gar nicht, ist eben tonig gehalten, was mich eher etwas stört ist 1. das Schwarz, was etwas sehr dominiert und zweitens das starke Übergewicht der rechten Seite überhaupt. Ohne die vielen schwarzen Elemente wäre das vielleicht nicht so. Naja und rund sind die Kreise komischerweise wirklich nicht - verstehe gar nicht wie das passiert?!
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Erste Vektorgrafik in Photoshop

Danke schonmal für die Antworten!

Also bei mir sind die Kreise 100%ig rund! Werden die bei euch vielleicht skaliert oder so weil ihr eine andere Auflösung habt?
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Erste Vektorgrafik in Photoshop

Hallo
die Kreise sind bei mir rund. Es gefällt mir schon, allerdings finde ich, daß die hellen Kreise nicht zu den schwarzen passen. Ich würde mich auf eine farbe beschränken.
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Erste Vektorgrafik in Photoshop

Hallo
die Kreise sind bei mir rund. Es gefällt mir schon, allerdings finde ich, daß die hellen Kreise nicht zu den schwarzen passen. Ich würde mich auf eine farbe beschränken.

Jo dachte ich mir auch schon - ich nehme die weißen Kreise mal weg.

Edit:

So ein kleines Update:



Die weißen Kreise sind verschwunden, dafür sind schwarze Kreise mit einer schwachen Deckkraft gekommen. Außerdem habe ich über den Hintergrund einen schwachen Wolken-Filter gelegt.

Edit 2:

So noch ein kleines Update. Weil ich finde, dass die linke Seite ein bisschen leer war, habe ich da auch noch einen Kreis+Streifen eingesetzt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Erste Vektorgrafik in Photoshop

hi, doch nach dem entfernen der weißen Kreise gefällt es mir richtig gut lg HA
 

FloriBo

aka SikZ

AW: Erste Vektorgrafik in Photoshop

An sich find ichs ja auch ganz hübsch, denn die Farben gefallen mir aber man sieht leider auch deutlich das es sich um eine Pixelgrafik handelt. Beim skalieren der Kreise tritt leider das Problem auf das diese nicht mehr überall ganz rund sind und das stört dann den Gesamteindruck doch erheblich. Wirklich neu ist das Ganze auch nicht aber das ist ja Geschmackssache und steht nicht zur Diskussuion.
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Erste Vektorgrafik in Photoshop

An sich find ichs ja auch ganz hübsch, denn die Farben gefallen mir aber man sieht leider auch deutlich das es sich um eine Pixelgrafik handelt. Beim skalieren der Kreise tritt leider das Problem auf das diese nicht mehr überall ganz rund sind und das stört dann den Gesamteindruck doch erheblich. Wirklich neu ist das Ganze auch nicht aber das ist ja Geschmackssache und steht nicht zur Diskussuion.

Jo da muss ich dir Recht geben - eine neue Idee ist das wirklich nicht. Aber ich fand die Grafiken bei Deviantart so toll, da wollte ich mich auch mal dran versuchen ;)

Leider habe ich kein Illustrator bzw. könnte es mir auch nicht wirklich leisten. Deswegen muss ich mit Photoshop vorlieb nehmen :(
 

Lottelise

Spinxh

AW: Erste Vektorgrafik in Photoshop

Ich find`s schick! Allerdings finde ich auch die schwarzen Kreise etwas zu hart für die anderen Farben. Aber sonst wirklich schön gemacht!
 

Katrin5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Vektorgrafik in Photoshop

Ich fand es mit den weißen Kreisen schöner aber zum Glück gibt es ja verschiedene Geschmäcker :) Den Streifen, den du noch dazu getan hast, find ich klasse. Cooles Bild!
 

FloriBo

aka SikZ

AW: Erste Vektorgrafik in Photoshop

Jo da muss ich dir Recht geben - eine neue Idee ist das wirklich nicht. Aber ich fand die Grafiken bei Deviantart so toll, da wollte ich mich auch mal dran versuchen ;)

Leider habe ich kein Illustrator bzw. könnte es mir auch nicht wirklich leisten. Deswegen muss ich mit Photoshop vorlieb nehmen :(

Wie gesagt das des net neu ist is ja nicht schlimm und wenns dir gefällt dann sollste dich auch drann probieren dürfen. Ich hab gerade mal mit Formebenen rumexperimentiert und damit sollteste bessere Ergebnisse erzielen können. Die Formebenen basieren ja auf Pfade von daher sind es echte Vektoren und unendlich skalierbar ohne Verluste. Die ganze Erstellerei der Kreise ist dann vielleicht etwas langwiedriger und schwieriger aber das Ergebnis eindeutig ein besseres.
 

themastercode

timeless

AW: Erste Vektorgrafik in Photoshop

der kreis mit den streifen..(links) nunja wirkt irgendwie so allein gelassen, versuch doch mal eine verbindung von dem großen element zu dem kleinen zu bauen =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben