Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erste Versuche in Disko mit 30D“

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Erste Versuche in Disko mit 30D

Aaaahh.. so PHILIPP ;)


Also ich Fotografiere ja mit Manuell nur der Blitz ist halt auf eTTL also automatischer Aufhellblitz gestellt und das ist dann das Problem? Also müsste ich bei der Kamera (oder beim Blitz?) +2 oder -2 einstellen je nach Situation?

Grüße
Philipp

@Philipp, sorry habs gespeichert...


you probier das man sooo daß Du dem Blitz die +- 2 mitgibst.. sofert der das kann.. welchen Messung ist bei Dir dann aktiv?? spot? Mehrfeld??

ich würde in der DISKO auf SPOT gehen.. und dann die Kleidung anmessen.. dann bist Du auch auf der sicheren Seite..
 

Philco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Versuche in Disko mit 30D

Mehrfeld war aktiv, ja... geht schon bei meinem Blitz ;) werds dann schreiben obs geklappt hat =)

Grüße
 

Selbstfinder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Versuche in Disko mit 30D

Ich persönlich belichte meist mit 1/8, oft sogar 1/6, wenn ich Partybilder mache. Ich versuche dann grad bei Bildern von ein oder zwei Personen das Bild so weit wie möglich auszufüllen, natürlich den Fokus auf die Augen und wenn es halt geht indirekt belichten. Ansonsten eben schauen, dass man bisschen Platz hat.

Ansonsten versuche ich die Personen immer so zu positionieren, dass im Hintergrund irgendwas "Interessantes" ist. Die Lichtanlage, eine farbige Wand, tanzende Menschen, sowas in der Richtung.
 

Zirocool

Aktives Mitglied

AW: Erste Versuche in Disko mit 30D

Muss auch sagen sind sehr gut geworden sind halt die typischen Party Fotos !
vielleicht mal nicht immer 90 auch mal bisschen denn Wingel verschieben mal ne andre Perspektive wehlen !! also nicht immer Augen hohe !!

Gruß Zirocool
 

Philco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Versuche in Disko mit 30D

Danke für die Tipps ;)

Das mit der Belichtung hat mehr oder weniger gepasst, ein bisschen muss ich aber schon noch rumprobieren bis ich das mit der richtigen belichtung herausen habe ;). Danke euch allen.

PS: fotografiere auch manchmal mit 1/4 ;)

Grüße
 

kolerov

Fotogott

AW: Erste Versuche in Disko mit 30D

Also ich find die Bilder auch ok. Das sind eben Partypics. Es gibt immer einige Für und Gegensprecher zu den Bildern im Allgemeinen. Ich für meinen Teil finds einfach nur geil die Leute abzulichten wenn sie gut drauf sind und sich nicht verstellen wie bei einem normalen Shooting.

Ich zeig mal ein paar von mir:






Zu meinen Einstellungen
Meist so um 17 bis 20 mm Brennweite
Blende 4
Verschlusszeit zwischen 1/4 und 1/40 Sec
Blitz auf dem 2 Verschlussvorhang

Ich sehe auch zu das ich die Bilder immer etwas schräg halte, das verleiht den Bildern etwas zusätzliche dynamik, oder wie schon mal angesprochen beim auslösen die Kamera leicht drehen oder zoomen.

Ein allgemeinrezept gibt es eh nicht, du musst selbst sehen was dir und der "Kundschaft" gefällt.
 

Zwiebelhuber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Versuche in Disko mit 30D

Für die ersten Versuche finde ich die Fotos von Philco echt gelungen!

Hab' mich noch nicht an Partyfotos versucht. Daher meine Frage: Wiso sollte man bei dieser Art von Fotos auf den 2. Verschlussvorhang blitzen? Reichen sonst Unschärfen durch Zoomen, Drehen, etc. in die Personen hinein?

Schönen Dank für Eure Antworten!

Gruß,
Zwiebelhuber
 

kolerov

Fotogott

AW: Erste Versuche in Disko mit 30D

so ungefähr, wenn du am anfang blitzt, wird das motiv am Anfang dargestellt und die verwischungen nachträglich gemacht, so machst du erst die verwischungen und dann wird das hauptmotiv Eingefroren.

So wurde es zumindest mal von jemanden erklärt der sich damit auskennt *g*
 

Zwiebelhuber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Versuche in Disko mit 30D

so ungefähr, wenn du am anfang blitzt, wird das motiv am Anfang dargestellt und die verwischungen nachträglich gemacht, so machst du erst die verwischungen und dann wird das hauptmotiv Eingefroren.

So wurde es zumindest mal von jemanden erklärt der sich damit auskennt *g*

OK, dann lag ich ja mit meinen Gedanken nicht so ganz falsch. Trotzdem schönen Dank für Deine Antwort.

Gruß,
Zwiebelhuber
 
G

Gelöschtes Mitglied 63549

Guest

AW: Erste Versuche in Disko mit 30D

Zu meinen Einstellungen
Meist so um 17 bis 20 mm Brennweite
Blende 4
Verschlusszeit zwischen 1/4 und 1/40 Sec
Blitz auf dem 2 Verschlussvorhang

Ich sehe auch zu das ich die Bilder immer etwas schräg halte, das verleiht den Bildern etwas zusätzliche dynamik, oder wie schon mal angesprochen beim auslösen die Kamera leicht drehen oder zoomen.

Ein allgemeinrezept gibt es eh nicht, du musst selbst sehen was dir und der "Kundschaft" gefällt.

Nice Pics!

Wie du schon gesagt hast bringt eine Schrägposition der Kamera weitere Dynamik zum Bild und was bei Bildern sehr toll rüber kommt sind die "Verwischungen" vom Hintergrund. Einfach Klasse.

Ich kann für Partypics nur den Tipp geben! Viel mit dem vorhanden Licht in Kombination mit unterschiedlichen Belichtungszeiten auch mal länger belichten --> 1/5 - 1/16 oder 1/40. Und ganz wichtig ist der Blitz im 2ten Vorhang! Ich habe auch mal eine Zeit gehabt wo ich viel in Discos fotografiert habe und da sind in meinen Anfangszeiten relativ wenig Fotos geworden aufgrund von vielen Experimenten. Was mir dabei sehr gut geholfen hat war mein Freundeskreis! Die haben für diese Experimente hergehalten und somit musste ich nicht anderen Leuten erklären das das Foto aufgrund von "Übung" nichts geworden ist.

greets DIN
 
D

daved

Guest

AW: Erste Versuche in Disko mit 30D

Echt gute Fotos! Sind zwar leicht langweilig, aber für normale Partyfotos ohne viel schnick schnack sind sie gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben