Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „erste versuche in richtung electro music FL8“

moongoose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste versuche in richtung electro music FL8

Nun ja, dies ist zwar ganz und gar nicht mein Musikstil, aber was soll's: deine Sequenz ist an sich ok. Das ist aber auch schon alles. Du schleifst einfach einen Loop (mehr oder minder, oft aber nur Letzteres) auf 1 min 49 sek, das ist m.E. sehr langweillig. Musik sollte Emotionen auslösen. (D)Eine 1:49 dauernde Wiederholung eines Loops schafft dies nicht.
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: erste versuche in richtung electro music FL8

Das erste was du verlinkt hast finde ich auch nicht so gut. Spricht mich melodisch und vom Style nicht so an. Ist wohl auch nur nen Anfang/Idee. Ansonsten solide bis dahin arrangiert. Habe da bei meinen Sachen die selben Probleme von wegen "klingt nach Loop" usw.;)

Naja, der Remix von "I kissed a girl" ist doch schon mal richtig gut. Möchte das mal in besserer Klangquali hören.

Welche Vst´s verwendest du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy1976

Tagbräuner

AW: erste versuche in richtung electro music FL8

Hast du da auch Effekte drauf?

Weil normalerweise klingen die voll fürn *****...;)
Das ist auch ein grundsätzliches Problem bei VST´s. Wenn ich Strings einsetze klingen die oft noch zu synthetisch.

Aber bei Elektro ist das nicht ganz so schlimm...
 

needu

Bassboost

AW: erste versuche in richtung electro music FL8

joa halt na paar mixer reffekte , aber sonst nix...bin auch auf der suche nach guten orchestral vsti's
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: erste versuche in richtung electro music FL8

Das kenne ich nicht. Ich habe das "Edirol Orchester" was in der selben Preisklasse sein dürfte. Da ist der Klang eher mäßig. Nehme davon meistens nur das Piano.

Ansonsten sind die besten Orchester Vst´s: VSL, Eastwest und Halion. Da muß man aber schon ein wenig mehr hinblättern...:eek:

Ich will mir vielleicht das Eastwest Orchester in der Silver Edition holen. Das ist nicht ganz so teuer.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben