Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erste Versuche“

R

Revellion

Guest

So, hier einer meiner ersten Versuche mit der neuen Kamera!
Ich hatte sozusagen den Auftrag meines Bruders, dieses Bild zu machen, war natürlich zum üben perfekt ;)
Hab direkt in Sepia aufgenommen, und hinterher nur noch n bisschen den Kontrast geändert.

Eure Meinung hätte ich jetzt gerne :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Erste Versuche

Jo netter Schnapschuss, ansonsten nichts besonderes.
Die Tonung ist Geschmackssache, ich finde es besser wenn man erst ein normales Bild aufnimmt und dann nacher am PC Tonungen individuell hinzufügt.
Die Personen sind auch bisl blöd abgeschnitten.
 

jenny910

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Versuche

Hallo, ich finde das Bild ansich super. Das Motiv ist schön, doch finde ich das der Effekt das Bild sehr dunkel werden lässt. Man kann kaum erkennen das der eine ein Basecap auf hat. Vielleicht würde ich das Bild im ganzen ein wenig heller machen.

Aber sonst, tolles Motiv und vor allen Dingen sieht es auch durch das Motiv so aus als wäre es schon ein wenig älter als es eigentlich ist.
 
R

Revellion

Guest

AW: Erste Versuche

Wie gesagt, reiner Newbie :D

Aber ich bin ja dankbar um kritik, damit ichs das nächste mal besser machen kann :)
 
U

ultrastrez

Guest

AW: Erste Versuche

die Bilder und die schrift sehen noch zu "draufgeschlatscht" aus
probier die noch ma besser ein zu arbeiten
 

BrightBlueEyes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Versuche

Die Jungs sind ganz nett anzuschauen. Ich finde das Bild aber allgemein auch zu dunkel und die Unkenntlichmachung des Nummernschilds ist nicht so gelungen. Schön wäre auch wenn man einen anderen Hintergrund hineinmontieren würde (denke da an weite einsame Landschaft) aber das ist nur meine Fantasie :D
 
T

tobi89

Guest

AW: Erste Versuche

mhz
also ja es ist zu dunkel ..!
hätte es auch nomal aufgenommen und die tönung nachträglich am pc geschaffen!

würde es wie schon gesagt heller machen und vllt in richtung "dragan-effekt" gehen
sieht vllt auch ganz nett aus!
_______________________

lg tobi
 

aiven_88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Versuche

Auf jeden Fall eine nette Ansicht! :)
Das retuschierte Nummernschild sticht zu sehr hervor... wenn man es einmal gesehen hat, schaut man immer wieder drauf...
Für den Hintergrund könnte ich mir auch eher was anderes vorstellen z.B. schön bergauf schieben. ;)
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Erste Versuche

Ein wenig mehr Abstand zum Motiv wäre besser gewesen. S/W mit knackigen Kontrasten auch. :D Ich find das Foto oder eher die Idee dahinter aber sehr gelungen.
 
R

Revellion

Guest

AW: Erste Versuche

Erstmal danke für die Tips!
Die Idee des Fotos ist nicht von mir, die Jungs wollten ein Poster nachstellen (für ne gute Freundin zum Geburtstag), und da hab ich versucht es möglichst von der Persepektive her und so genau darzustellen.
Das es zu dunkel ist, habt ihr sicherlich recht :)

Und mit dem nummernschild, ich hatte vorhin keine lust es besser zu retouchiern, hab einfach ne rechteckige auswahl gemacht und ausgemalt ;)
Auf dem original ist es natürlich nicht so!

Aber ich denke, demnächst wird es bessere Bilder von mir geben :)
Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen!
 
D

DieKleineHexe

Guest

AW: Erste Versuche

Die Idee finde ich prima.
Das Bild an sich ist mir allerdings zu dunkel und die Tonung gefällt mir auch nicht so richtig gut.
Ich würde das Foto zunächst in Farbe aufnehmen, und dann am PC erstmal in s/w konvertieren. Anschließend wieder leicht einfärben. Dabei kannst du den Farbton sehr fein abstimmen.
LG DieKleineHexe
 
U

ultrastrez

Guest

AW: Erste Versuche

... wohl im falschen Thrad gelandet ? :D


joah scheint ganz so.. oder er hat das Bild ausgetauscht...:hmpf:


naja wo ich ma hier bin...

der gewählte Farbton passt thematisch recht gut
nur sind mir im Hintergrund noch zu viele Objekte
man verliert den Fokus....
und du an den Rücken noch n bischen "beauty retushe" machen können
und deinen Kollegen sagen sollen:

das se die Buchse ma hoch ziehen sollen!!!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben