Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „erste Visitenkarte“

g3n4u

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen Com,

meine erste Visitenkarte geht in Druck und wie versprochen poste ich euch die finale Version.
Ich danke Chaku und allen anderen die mir behilflich waren und mir Tipps gegeben haben. Ich denke sie wird immernoch nicht so gut sein wie eine Karte von einem profesionellem Mediengestalter aber ich bleib dran und geb mir Mühe. Also hier Vorder- und Rückseite der Karte für ein Tattoostudio.

produktive Kritik ist erwünscht.











so und allen ein schönes WE

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste Visitenkarte

also mir gefällt es eigentlich gut. finde nur die weiße schrift zu rein gesetzt. also die passt mir nicht so ganz.
 
E

essdreipro

Guest

AW: erste Visitenkarte

finde auch den 'harten' farblichen Kontrast der Schrift, bzw. der Farbe zum HG eher 'unfertig' ...
 

Ramon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste Visitenkarte

Gerade die weiße Schrift finde ich gut. Dadurch erkennt man alles Wesentliche sofort auf dem ersten Blick und der Hintergrund kommt gut zur Geltung. Sieht super aus.
 

Tomatic

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste Visitenkarte

Mir ist auch das Weiß direkt in die Augen gefallen, was ja nicht unbedingt schlecht ist.
Wenn du magst versuch es mal etwas "abzudunkeln" und lade das Bild dann noch ein Mal hoch, um uns einen kleinen Vorher Nachher vergleich zu zeigen.
 

Unertl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste Visitenkarte

Tolle Arbeit,

die weiße Schrift finde ich in Ordnung, sie ist kontrastreich zum Hintergrund und lässt sich damit gut lesen und die Angaben auf einer Visitenkarte sollte man in erster Linie gut lesen können.
 

Dennis

aka denyo111

AW: erste Visitenkarte

Perfekte Umsetzung.
Da gibts überhaupt nichts zu bemängeln. Daumen hoch!

Na ja....:uhm:

Typografisch einige Kinken drin, Effekte auf Schrift auch nicht das gestalterische Mittel erster Wahl. Hintergrund für eine Visitenkarte zu unruhig.

Warum hat der Text bei den Öffnungszeiten Mo. - Fr. Transparenzen? Macht das Ganze nicht wirklcih lesbarer...
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: erste Visitenkarte

Bei den Öffnungszeiten würde ich statt den zu kurzen - die längeren und korrekten Bisstriche – (Alt+-) setzen. Nach dem Doppelpunkt einen Leerraum und Sa.: nach rechts rücken, sodass der Doppelpunkt mit der oberen Zeile bündig steht.
Außerdem nach Str. und nach Tel.: einen Leerraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hegge

Guest

AW: erste Visitenkarte

Ich persönlich würd auf den Schlagschatten verzichten und wie denyo111 schon aufgefallen ist die Transparenz bei den Öffnungszeiten weg machen da scheint die Nadel ja noch durch die 19 durch die Kontur um die schrift würd ich jetzt auch net machen.

Öffnungszeite und Anschrift liegen auch nicht auf einer Linie
Die Telefon Nr. wird normalerweise in Zweiergruppen geteilt und die Webseite würd ich unten zu den Kontaktinformationen dazusetzten

Der Hintergrund gefällt mir eigenltich ganz gut
 

pixelopa

Photoshop-Liebhaber

AW: erste Visitenkarte

@denyo111
Reine Geschmackssache,würd ich sagen. Und darüber lässt sich ja bekannter Weise endlos streiten. Schließe mich aber deshalb nochmal der Meinung von lichtwerker an.
Auch ich finde die Karte rundum gelungen.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: erste Visitenkarte

An sich ganz nett, nur: Wie wirkt das Ganze bei Originalgröße?
Die Lesbarkeit lässt bei einer Endgröße von ca. 85x55 mm doch sehr zu wünschen übrig; viele Details gehen verloren, die jetzt am Bildschirm noch ausreichend sichtbar sein mögen.
Muss mich da denyo leider anschließen.
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: erste Visitenkarte

das ganze wirkt auf mich sehr unruhig. Sehr kritisch wird es dann in Originalgröße.

LG wsbuffy
 

Kellermanakis

Querulant

AW: erste Visitenkarte

Ahaaaa.....Typografie ist also eine Geschmackssache..... dann ist Architektur ja sicher auch eine Geschmackssache. Beides braucht man dann auch nicht zu lernen.
Ist halt nur schade, wenn das Haus vom Architekten, meinem Geschmack entspricht, aber unbewohnbar ist, weil die Statik nichts taugt.
Wenn eine Visitenkarte nicht lesbar ist habe ich nur ein buntes Stück Papier.
Und diese Karte ist typografisch ein erfolgloser Versuch den Geschmack des Gestalters oder Kunden zu treffen.
Zum Glück ist Typografie weiterhin noch ein Bestandteil von Lehr- und Unterrichtsplänen und von unzähligen Büchern.
Schreiben lernt man in der Grundschule..... das hat aber nix mit Typografie zu tun.
 

g3n4u

Nicht mehr ganz neu hier

Jupp, nicht nur kritisch sondern grußelig! Hab mir grade mal den Spass gegeben. Den Ausführungen von Kellermanakis ist ebenfalls nichts hinzuzufügen.

Gruss Micha


Klugsch.... genau solche Komentare wollt ich vermeiden. Warum gibst du nix zum besten was mir weiterhilft? dann lass es doch gleich ganz

@Denyo: danke damit kann ich was anfangen, die Transparenz war ungewollt. Ich habe versehentlich die Ebene der Tattowiermaschine über den unteren Schriftblock gelegt.

zum Hintergrund: ganz raus nehmen möchte ich ihn nicht da er als Widererkennungswert dienen soll.
Meint ihr ich würde die Karte typografisch verbessern indem ich über den Hintergrund eine hellere Ebene anlege und den Hintergrund somit nur noch gering durchschimmern lasse? Schrift dann in schwarz umändern und auf Effekte der Schrift zu verzichten? Ich werde es nachher mal probieren und ein Beispielbild posten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solla

Aktives Mitglied

AW: erste Visitenkarte

Ich finde den Hintergrund für eine Vistitenkarte zu unruhig. Vielleicht wäre es besser, diesen durch eine leichte Transparenz zu "entschärfen"

B.G.
Solla
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben