Erste Zeile im Textrahmen unflexibel?

Erste Zeile im Textrahmen unflexibel? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Micha221269, 12.09.2019.

  1. Micha221269

    Micha221269 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Erste Zeile im Textrahmen unflexibel?
    Guten Morgen ihr Lieben,
    ich habe ein Problem mit einem Textrahmen.
    Folgenes:
    Ich ziehe einen Textrahmen, schreibe, wie in meinem Fall, eine Adresse hinein:

    Max Mustermann
    Musterstrasse 5
    99899 Musterstadt

    nun habe ich dem Textrahmen einen "0.5 pt Rahmen" gegeben.
    Das Max Mustermann ist nun ziemlich nah an dem Rahmen dran und ich bekomme ihn auch über das Absatzwerkzeug nicht bewegt. Alle Zeilen unter dem Namen lassen sich problemlos manövieren aber die erste Zeile, lässt sich nicht bewegen. Dabei möchte ich den Abstand zum Rahmen etwas verändern. Geht das überhaupt?

    liebe Grüße
    Micha
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Diskord

    Diskord Ja ... mmhmmm ... genau!

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    1.132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    CC 2019, iMac 5K 4GHz i7, OS X 10.14
    Erste Zeile im Textrahmen unflexibel?
    Am Besten die Abstände über die Textrahmenoptionen definieren (Strg/cmd+B bei angewähltem Rahmen).
     
    #2      
  4. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.479
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Erste Zeile im Textrahmen unflexibel?
    Am noch besten gleich ein Objektformat anlegen.
    MfG
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×