Erstellen eines Bayerischen Caros!

Erstellen eines Bayerischen Caros! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mike23, 26.02.2010.

  1. Mike23

    Mike23 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Erstellen eines Bayerischen Caros!
    Wie kann ich denn am besten ein Caro Muster erstellen? Ich habe kein
    Tutorial gefunden das dies am besten beschreibt! Macht man sowas
    im PSD oder besser im Illustrator?

    Gruß Michel
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. toxictoon

    toxictoon Pixelpatriot

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    633
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
    Erstellen eines Bayerischen Caros!
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2010
    #2      
  4. Mergenthaler_01

    Mergenthaler_01 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    weiblich
    Erstellen eines Bayerischen Caros!
    AW: Erstellen eines Bayerischen Caros!

    Im Allgemeinen Illustrator! Da bist du einfach flexibler mit der Größe und so.
    Bei einfachenformen ist das auf jeden Fall das richtige Tool, falls du nachher noch irgendwelche Effekte haben willst, klappt das Hin- und Herschieben ja auch wunderbar.
    Viele Grüße
     
    #3      
  5. schatten1989

    schatten1989 Dr. Pixelution

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Master Suite CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Erstellen eines Bayerischen Caros!
    AW: Erstellen eines Bayerischen Caros!

    Ich würde Illustrator vorziehen. Zumal man in der Symbol-Bibliothek eventuell auch auf einige "Karo"-Symbole stoßen könntest. Wenn nicht, ein Rechteck zeichnen und über das Neigen-Werkzeug das Rechteck zur Seite "kippen" lassen.
     
    #4      
  6. tschenscher

    tschenscher Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Erstellen eines Bayerischen Caros!
    AW: Erstellen eines Bayerischen Caros!

    Wichtig beim Bayerischen Rombus ist der Winkel von Spitze zu Spitze. Er müsste bei der Uhrzeigerstellung von ca. 10.20 Uhr sein.
    Tschenscher
     
    #5      
  7. hotpen

    hotpen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Erstellen eines Bayerischen Caros!
    AW: Erstellen eines Bayerischen Caros!

    Hallo,
    du könntest das in Illustrator so machen:
    leg dir ein Quadrat an, meinetwegen 30 x 30 mm,
    Stelle in den Voreinstellungen die Schrittweite der Pfeiltasten auf 60 mm,
    dann markiere das Quadrat, halte die Alt-Taste gedrückt, so dass der doppelte Mauszeiger zu sehen ist, dann drückst du gleichzeitig die Ppfeiltaste rechts und duplizierst so viel wie du brauchst, dann Schrittweite auf 30 mm stellen und bei gedrückter Alt-Taste alle Quadrate 1x mit Pfeil nach unten duplizieren,
    dann ohne Alt 1x mit Pfeiltaste 1x nach links verschieben, Schrittweite wieder auf 60 setzen und nun kannst du mit Alt+Pfeil beliebeig nach unten duplizieren. Dann nach deinen Wünschen neigen und transformieren...
    Wenn du das ein paar mal gemacht hast, hast du dein Muster in wenigen Sekunden fertig. Du kannst aber auch den Transformationseffekt nutzen.
     
    #6      
  8. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.252
    Software:
    TextEdit
    Erstellen eines Bayerischen Caros!
    AW: Erstellen eines Bayerischen Caros!

    ich würds mir damit jetzt gar nicht so schwer machen, hier gibt es das Teil als Vektor-PDF zum Runterladen:
    Die bayerischen Staatsflaggen

    Es gibt Vorschriften darüber, in welchem Winkel die Raute zu sein hat, dazu hab ich irgendwann auch mal etwas gefunden - nur das finde ich nicht wieder.

    Wenn Du es unbedingt in Illu neu bauen willst:
    Zeichne das Rautenmuster aus sich kreuzende Geraden im richtigen Winkel und fülle die Zwischenräume mit dem interaktiv-Malen-Werkzeug.
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×