Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erstellen eines Life is a joke Fotos“

michisa86888

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich möchte gern so ein Bild mit Photoshop CS6 erstellen. Die Fotos von uns und einem Finger und Bart haben wir auch schon gemacht. Da sich nun aber mein PS Kenntnisse nicht dafür eignen wollt ich mal fragen wie die Profis vorgehen würden damit ich mich gezielt nach passenden Tutorials umschauen kann.
Wir wollen die 4 Bilder dann später auf poster drucken und im Bilderrahmen aufhängen.
Freue mich schon auf eure Tipps
 

Photoshop

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

Was für ein Bild mit Finger und Bart möchtest Du denn erstellen ???

Wenn Du Dich nicht so gut mit CS6 auskennst, wofür nutzt Du es dann ?
Ich meine, die Lizenzen sind ja recht teuer für "wasmachichjetztdamit? "
 

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

Habt Ihr die Hand bzw. den Finger gleich mitfotografiert ?
Wenn ja, brauchst Du nur den Bart freistellen / auschneiden und auf den Finger kopieren.
Wenn nein, musst Du natürlich auch die Hand bzw. den Finger freistellen und vor das Gesicht platzieren.
Danach Sättigung verringern und ein wenig am Kontrast und evtl. Tonwertkorrektur spielen.
Tutorials findest Du jede Menge unter "Grundlagen"
 
Da sich nun aber mein PS Kenntnisse nicht dafür eignen wollt ich mal fragen wie die Profis vorgehen würden

Profis würden das direkt fotografieren. ;-) Ist doch nicht so irre schwer, sich einen Bart auf den Finger zu malen und dann direkt das Foto zu machen. Warum dann über Photoshop machen, wenn du mit dem Programm noch gar nicht umgehen kannst? Verstehe ich nicht.
 

IstStudentDD

Nicht mehr ganz neu hier

Am einfachsten, wäre es das ganze so wie es sein soll zu fotografieren, den Bart mit nem Filzstift aufn Finger kritzeln sollte ja kein Problem sein.
Wenn du nicht weißt, wie du in PS vorgehen sollst, such erstmal nach Freistellungstutorials...

Odftopic : Wieso nennt sich das "life is a joke" Bilder? Find das ziemlich lächerlich, aber was sich manche Menschen in die Wohnung hängen wollen ist und bleibt ja Geschmackssache...
 
Hast Du schon mal versucht, es auf den eigenen Finger zu malen? Die meisten haben den Bart auf der Außenseite des Fingers.

Tipp: Der Unterarm und damit die Hand ist um seine eigene Achse drehbar. Probier es mal aus! ;)

Und falls du krankheits- oder verletzungsbedingt nicht dazu in der Lage bist, malt eben Mutti oder Freundin, den Bart auf den Finger.

Die Beispiele sind ja nun wahrlich keine irre schwer zu kopierenden Meisterwerke. LOL
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben