Anzeige

erstellen eines sankey diagramms

erstellen eines sankey diagramms | PSD-Tutorials.de

Erstellt von rohneluk, 24.06.2008.

  1. rohneluk

    rohneluk Guest

    erstellen eines sankey diagramms
    Hallo
    Bin gerade auf der Suche nach einem Weg, im Illustrator ein Sankey Diagramm (Pfeildiagramm) zu erstellen. Der gewünschte Diagrammtyp ist unten zu sehen. Vielen Dank für alle Beiträge und Kommentare.

    wünsche noch einen erholsamen Tag
    rohneluk



    [​IMG]
     
    #1      
  2. Illford

    Illford Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    296
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Italien/Wien
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, GoLive, Dreamweaver, C4D
    Kameratyp:
    Canon Eos 40D
    erstellen eines sankey diagramms
    AW: erstellen eines sankey diagramms

    Na ja es gibt ja die Option Diagramm erstellen im Illustrator, nur weiß ich darüber auch nichts genaueres, da ich es erst einmal benutzt habe und das war ein Tortendiagramm
     
    #2      
  3. rohneluk

    rohneluk Guest

    erstellen eines sankey diagramms
    AW: erstellen eines sankey diagramms

    Gut, diese Funktion ist mir ebenfalls bekannt. nur hab ich gehört, es gibt die möglichkeit, zitat:

    " das geht prima in Illustrator mit einem Pinsel, mit dem die Pfeile gezogen werden. Dann musst du die Pfeile umwandeln und mit dem Pathfinder zu einer zusammengesetzten Form verbinden. Ganz einfach. "

    Ich werd jeodch nicht ganz schlau daraus. Kann mir jemand helfen?

    wäre toll
    gruss rohneluk
     
    #3      
  4. Illford

    Illford Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    296
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Italien/Wien
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, GoLive, Dreamweaver, C4D
    Kameratyp:
    Canon Eos 40D
    erstellen eines sankey diagramms
    AW: erstellen eines sankey diagramms

    Nein, also da kann ich dir leider auch nicht mehr dazu sagen. Aber wenn niemand eine Antwort kennt, würde ich es mit Pfaden nachmachen, und falls du es schon hast (z.B. so wie bei deinem Bild) und es nur noch vektorisieren musst, kannst du es ja super zum darunterlegen benutzten.
     
    #4      
x
×
×