Anzeige

Erstellen von Box und Inhalt möglich?

Erstellen von Box und Inhalt möglich? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von forumemail, 14.11.2008.

1. forumemail

forumemail Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

habe hier im Katalog eine Box die ich für ein Akkupack verwenden will.
    Kann ich die Box mit Cinema 4D erstellen und die verschieden großen Akkus platzieren und verschieben um rauszufinden welche akkugrösse die beste wäre?

Kurz: Will eine box erstellen und sehen wie viele teile einer bestimmten form da reinpassen, ist C4d dafür geeignet oder eher ein anderes Programm?

2. hanco

hanco ex

Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    AW: Erstellen von Box und Inhalt möglich?

Du musst doch nur eins wissen: Wie groß ist der Inhalt der Box (Länge - Breite - Tiefe) und wie groß ist das Akku - dazu braucht man doch kein 3D-Programm. Allerhöchstens einen Taschenrechner, wenns der Kopf nicht tut. ;-)

Natürlich kannst du alles mögliche erstellen und verschieben, aber ob das nun Sinn macht, um herauszufinden, ob etwas Platz drin hat sei mal einfach so dahingestellt.

3. forumemail

ja klar, das ist so einfach gesagt!
    Aber es gibt ca. 10 verschiedene boxen und 8 verschiedene akkugrössen, zusätzlich muss noch eine elektrischen gerät mit rein in die Box. Und die Boxen haben noch die Gewinde für die Schauben, an der stelle passt also kein akku hin.

Deshalb wollte ich das so machen.

arbeite viel mit photoshop, indesign und manchmal mit premiere. früher mal mit bryce3d.
    ist es mit diesen vorkenntnissen leicht umzusetzten, oder muss ich erst 3dsmax "studieren"?

4. TheJack

TheJack Aktives Mitglied

Software:
    C4D 10.5 Studio, Poser 7pro, PS CS3

Naja ein Vorkentnisse eines 2d Programms werden Dir für ein 3d Programm nicht so viel bringen und auch Bryce is nicht mit C4d und Konsorten zu vergleichen.
    Für das was Du vor hast wäre ein mehr oder weniger simples Cad programm eher was (gibt auch n bischen was an freeware). aber mit C4d geht das schon allerdings nicht ohne ein paar wenige Vorkenntnisse.

Wenn Du mir die Maase nennen kannst mach ich Dir das schnell, einfach ne PN schicken ;).

Grüße TheJack

5. forumemail

hey, das ist echt nett von dir. ich schau mir mal an, was das programm so kann und ob das für mich verständlich ist. meld mich dann nochmal. danke

x