Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erstellen von Hochzeitszeitung“

Naddel

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen zusammen,

ich versuche zur Zeit eine Hochzeitszeitung zu erstellen.

Das Titelbild habe ich im Photoshop erstellt. Den Rest wollte ich eigentlich im Word machen, aber hab hier im Forum dann mitbekommen, das Word für sowas Mist sei.

Was gibt es den für Alternativen zu Word?
 

Santos32

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstellen von Hochzeitszeitung

Word ist ein Textverarbeitungsprogramm, welches eigentlich sehr viele Möglichkeiten bietet. Mit entsprechendem Aufwand ist einiges möglich. Allerdings ist Word klar kein Layout-/Satzprogramm, will heissen, die Bearbeitung mit Word ist für das gleiche Resultat unverhältnismässig aufwändiger und weniger flexibel. Indesign, Illustrator oder auch QuarkXPress sind zweifellos die viel bessere Lösung. Bedenke aber, dass solche Programme auch eine gewisse Einarbeitungszeit bedingen. Da Du es aber offenbar nur Fallweise einsetzen willst, google doch mal. Es gibt verschiedene günstigere Varianten (z.B. Freeware), kenne mich da aber nicht aus.
 

mettka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstellen von Hochzeitszeitung

Warum nicht mit Photoshop weiterarbeiten? Unter dem Thema Scrapbook gibt es viele kostenfreie Vorlagen (Templates) mit denen du die Seiten schnell und unkompliziert erstellen kannst.
 

utnik

open-sourcier

AW: Erstellen von Hochzeitszeitung

hallo naddel

wenn dies eine einmalige geschichte bleiben soll, und du dies wirklich selber machen willst, empfehle ich, trotz allem bei ms word zu bleiben. (habe ich noch nie empfohlen – ganz ehrlich…)

die einarbeitung in ein vernünftiges programm (egal ob scribus, indesign, x-press, corel…) lohnt sich nur, wenn du auch weiterhin damit arbeiten willst.
und falls du nicht wirklich viel zeit hast, brauchst du jemand, der dir hilft…

gruss
utnik
 
S

SusaWelle

Guest

AW: Erstellen von Hochzeitszeitung

Huhu! Meine Schwester hat die Hochzeitszeitung ihrer Freundin mit so´ner kostenlosen Software von einer Druckerei umgesetzt. Die hatten da auch Vorlagen für eine Hochzeitszeitung drin. Hat mir sehr gut gefallen, wie es am Ende aussah. Ich habe noch mal danach gegoogelt. Nennt sich PS Creator von PS Printsolution. Musst du mal schauen, ob es was für dich ist. :) lg, susa
 

Naddel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstellen von Hochzeitszeitung

He,

danke für die Information - aber die Hochzeitszeitung befindet sich seit gestern im Druck.
Hab mich in Scribus eingearbeitet und die Zeitung damit gemacht.

Grüße
 
S

SusaWelle

Guest

AW: Erstellen von Hochzeitszeitung

Ah okay! :)
Habe mir schon fast gedachte, dass meine Nachricht vielleicht etwas zu spät kommt. Aber man weiß ja nie.
Cool, dass es mit Scribus bei dir funktioniert hat. :D

lg, susa
 

SPINz

Pixelschubser

AW: Erstellen von Hochzeitszeitung

Ich würde Dir auch raten, wenn es wirklich bei einer einmaligen Geschichte bleiben soll, dann mach es mit dem Programm mit welchem Du dich am sichersten fühlst!! Ansonsten lass es jmd. (wenn du es selbst nicht weißt wie es funktioniert) mit InDesign oder QuarkXPress setzten. Ich selbst verwende (auch nicht das Beste Programm dafür) Illustrator oder Corel.
 
AW: Erstellen von Hochzeitszeitung

Ich würde Dir auch raten, wenn es wirklich bei einer einmaligen Geschichte bleiben soll, …

Wer lesen kann, in dem Fall den ganzen Thread, ist ganz klar im Vorteil! ;-) Naddels Hochzeitszeitung ging vor einiger Zeit bereits in den Druck, dürfte, wenn der Drucker nicht die letzte Schlafmütze ist, bereits ausgeliefert sein. Und darüberhinaus hat sich Naddel trotz aller gut gemeinten Warnungen doch in ein neues Programm eingearbeitet und es damit hinbekommen.

Gruß Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben